Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Moin, in jedem Baumarkt gibt es Federn, keine Ahnung ob es die auch in den Abmessungen gibt aber bevor Du unnötig wartest.....Vielleicht läßt sich da was basteln...

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider habe ich bei mehreren Händlern (auch dem aus Landsberg) bereits nachgefragt.

Diese Feder ist "momentan" nicht lieferbar.

Von den Köllnern habe ich erfahren, dass deren Lieferant diese nicht mehr fertigt.

Gleiches gilt für Piaggio.

Es bleibt also nur, einen Restbestand bei einem Händer, oder eine gebrauchte Feder zu finden.

Peter

p.s.: Die Feder hat an beiden Enden sehr lange Ösen, also nur in einem kurzen Bereich in der Mitte Windungen. So etwas macht es schwieriger eine Alternative zu finden. Zugegebenermaßen habe ich aber auch bisher hier noch nicht viel versucht.

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

habe 2 Fragen:

1. Über was will mich die rote Kontrolllampe informieren? Aufgrund der Farbe und dem Ausrufezeichen darin, denke ich, dass es was wichtiges ist. (Bremsen?)

2. Habe immernoch das Problem, dass Meine Cosa im Regen immer meint ausgehen zu müssen. Habe sogar schon einen blauen Fleck unter dem Fuß vom ankicken.

Bearbeitet von FreundDerVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

habe 2 Fragen:

1. Über was will mich die rote Kontrolllampe informieren? Aufgrund der Farbe und dem Ausrufezeichen darin, denke ich, dass es was wichtiges ist. (Bremsen?)

Wahrscheinlich hast Du zuwenig Bremsflüssigkeit. Der Behälter befindet sich am Gelenk der Sitzbank.

2. Habe immernoch das Problem, dass Meine Cosa im Regen immer meint ausgehen zu müssen. Habe sogar schon einen blauen Fleck unter dem Fuß vom ankicken.

Schonmal unter Kaskade nachgesehen? Da befindet sich das Hauptklemmbrett vielleicht wird da was nass. Meine Cosa geht selbst bei Schneeregen nicht aus. (eher bei schönem Wetter :-D ....)

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht ? die Rahmen waren doch immer gleich, oder ?

Hallo,

also die Rahmen waren nicht alle gleich, es gibt Unterschiede zwischen der ersten und zweiten Serie . Aber die Motoren passen untereinander schon da die Unterschiede im Vorderrahmen und im trittbrettbereich liegen und nicht im Rahmenheck.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cosafreunde!! ...ich jage meine Cosa jetzt täglich zur Arbeit und zurück! Und es macht jeden Tach Spass!! Getriebeöl habe ich gewechselt und mittlerweile fahre ich auch ein anständiges Zweitaktöl!! Die Ständerfüsse sind immer nach einer Woche durch, setzen ja auch bei jeder 2. Kurve auf!! :-D Aber damit iss jetzt Schluß, habe die Metallständerfüsse vom scooter-center montiert!

Eine neue Batterie hat sie auch noch bekommen! Und jetzt kommt das Problem!! Manchmal springt sie mit dem EStarter problemlos an und manchmal eben nicht!! Manchmal kommt kein "grünes N" und manchmal ist es da aber der Anlasser klickt nur einmal leise und das wars!

Wo muß ich anfangen zu suchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heidenau K 58 sind wahrscheinlich genau so gut, aber teurer und machen son Höllenlärm!!

22€/Stück inkl. Montage und Altreifenentsorgung, allerdings ohne Schläuche ... :-D

Den Schwalbe hatte ich mal auf meinem Fuffiroller, war in Rekordzeit verschlissen (unter 6.000km) und im Winter lebensgefährlich da unter -10° schon auf trockener Straße kein Grip mehr. Kann ich absolut nicht empfehlen.

Für reine Sommer- und Schönwetterfahrer kann er aber brauchbar sein.

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nen Fuffiroller hat ja nen ganz anderes Fahrverhalten als ne schwerere Cosa!! Also ich kann den Schwalbe Weatherman und Powertrack wärmstens empfehlen!! Sicherheit auch bei Nässe!! Der K58 war bei mir genau so schnell runter!! Und nen K58 für 20 ? zukriegen, den Trick mußte mir verraten!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

en Fuffiroller hat ja nen ganz anderes Fahrverhalten als ne schwerere Cosa!!

eben, wenn der Reifen schon mit dem leichten und vergleichsweise schwachen Roller überfordert war, dann will ich lieber nicht wissen wie das bei der großen und starken Cosa aussieht ...

lso ich kann den Schwalbe Weatherman und Powertrack wärmstens empfehlen!! Sicherheit auch bei Nässe!!
bei Nässe ja, aber bei Kälte nicht ...
Und nen K58 für 20 € zukriegen, den Trick mußte mir verraten!! gsf_sly.gif

einfach beim hiesigen Reifenhändler zwei Stück bestellt ...

der Neo`s hat letztens beim gleichen Händler auch nen neuen K58 für die Hinterhand bekommen (ist allerdings ein 12"), der hat dann alles in allem auch gut 50€ gekostet, allerdings kann man da hier am Ort auch das doppelte ausgeben (ich telefoniere vor dem Reifenkauf immer etwas rum um Preise zu vergleichen) ...

ich bin bei diesem speziellen Händler allerdings auch seit vielen Jahren ein recht treuer Stammkunde, das mag auch zur Preisgestaltung beitragen ...

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht zu empfelen: Michelin S1- im Regen ein reiner Eiertanz.

Ja genau!! Und auch mit Reifen von Dunlop und Pirelli habe ich da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht!! Preisgünstig sind auch die Reifen von Maxxis!! Aber bei Nässe auch nicht sehr sicher!!

..aber mit Reifen das ist auch ne Kopfsache und hängt sehr stark von der Fahrweise des Einzelnen ab!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwalbe oder Heidenau, einigen wir uns drauf das beide gut sind und wir nur einen unterschiedlichen Geschmack haben ? :-D

Was den S1 angeht:

der ist wirklich grausam, da kann ich nur zustimmen

Also S1 ist von der Entwicklung längst überholt und ein alter Hut. Als Allwetter- oder Schlechtwetterreifen ist der K58 sicher nicht schlecht aber im Sommer in drei Monaten oder weniger als 5000km total abgefahren. Habe jetzt mal den Vredestein Stacata vorne und hinten einen Conti Twist aufgezogen.

Bis jezt bei Sommerwetter beide super und der Preis um die 30,-?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Heidenau K 58 sind wahrscheinlich genau so gut, aber teurer und machen son Höllenlärm!!

Hab' ich heute gerade montiert. Waren von ReifenDirekt Stück für 34.30 tutti completto.

Empfinde ich vom Handling viel angenehmer auf der Cosa als die Zippy, die ich vorher drauf hatte.

Ich höre die irgendwie auch gar nicht - das Blechding zwischen den Reifen ist so laut :-D

Gruß

Mischa

Bearbeitet von MicSan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Mädels,

ich wollte mich hier mal verabschieden.

Nachdem mich die Cosa zum Schluss nur noch geärgert hat und diese vor einigen Wochen verkauft wurde habe ich mich letzte Woche neu verliebt.

Das Thema Vespa und Cosa ist für mich erstmal durch.

Ich werde in den nächsten Tagen noch die letzten Teile die bei mir rum liegen ins Verkaufe Topic stellen.

Wer vorab interesse hat es sind noch da

1 Satz Felgen mit nagelneuen Heidenau K61

1x original Piaggio Topcase im neuwertigen Zustand

1 Satz original Piaggio Radbremszyliner

Viele Klein Teile von der Kupplung bis zum Gepäckträger usw.

1x umgbauter Tacho mit roter LED Beleuchtung vom Micha

Wer was braucht einfach ne PN

Ich wünsche euch allen eine Knitterfreie Fahrt

Hier mal noch ein Bild von meinem neuen Baby

post-22493-1250685439_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nen Kupplungsdeckel und evtl. noch ne Nebendüse 55/160 übrig ? wenn ja, schick mal ne PN ...

ich will jetzt nebenbei keine Panik verbreiten, aber ich hab mich erst heute mit einem Bekannten Unterhalten der seine Ninja regelmäßig in den tiefsten Abgrund der Hölle verwünscht, das Ding will einfach nicht zuverlässig werden ... hoffentlich hast du mit der Eierfeil mehr Glück ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir wegen dem Kuludeckel nicht 100% sicher aber ich denke schon.

Wegen der Düse schau ich nach.

Also die ersten 400 km seit Dienstag letzter Woche hat die Ninja sehr gut gemeistert.

Nächsten Freitag gehts damit an den Gardasee, mal schauen ob Sie das meistert.

Sind alle Services bei Kawa gemacht also bin ich zuversichtlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information