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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bei mir hab ich's so gemacht. Funktioniert.

1.jpg

Die 3 Züge, die da rauskommen sind für Kupplung und Gang.

Viele Grüße

und wo ist der gaszug.

Danke für das Bild genau das habe ich gesucht.

schöne weihnachten

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gaszug kommt, wenn Du den originalen Vergaser verbaust da raus, wo die Elektrik rauskommt (glaub ich zumindest). Bei mir kommen die Züge aus den großen Loch für den Ansaugstutzen raus.

Bearbeitet von wosadmiral
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

erstmal frohes neues Jahr... Hat einer von Euch schonmal einen Motormontageständer gebastelt? Ich werde Ende Februar umziehen und mich dann mit dem Motor meiner Cosa im Keller einschliessen. :-D Hier gibt es ja welche aus dem Forum aber für eine Motorrevision ist mir das zu teuer. Das geht doch bestimmt auch einfacher oder???? :-D

Gruß

Micha

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

sollte mit ein paar soliden Dachlatten doch eigentlich billig zu machen sein ...

ich hatte den Motor von meinem Cosaken jetzt bisher zweimal auseinander, beidemale ohne Montageständer, wenn man das nicht jeden Tag macht gehts m.M.n. auch ohne problemlos ...

Geschrieben

Genau, so ähnlich habe ich das auch gemacht. Nen Rest Spahnplatte vonner Säge im Baumarkt und ein paar Winkel, hat

glaube ich nicht mal nen 10er gekostet und hat die Arbeit um einiges erleichtert, gerade wenn das ein oder andere Teil

nur mit ein wenig Liebe raus zu bekommen war.

Geschrieben

Hi Bischof, hast vergessen mich noch auf die Benutzung der SUCHE zu verweisen. :-D:-D:-D:-D

Vielen Dank, da hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können. Bin grad noch am überlegen ob ich mir nicht ne nette Ecke im Wohnzimmer einrichte. Für ev. auslaufende Flüssigkeiten könnte man ja noch ne Rinne ins Brett drehmeln. ;-)

Gruß

Micha

Hi Micha,

auch Dir ein frohes neues Jahr. Schau doch mal hier, da ist ein recht günstig zu realisierender Ständer drin:

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Projekte_f24/Motormontagestaender_Motorhalter_t78647.html

Geschrieben

Wenn man bei der SUCHE SUCHE eingibt, erhält man übrigens 1000 Treffer :-D Hey, ich bin KZH. Mir ist langweilig und ich kann meine Backen nicht weiterflexen und die Sitzbank wird wegen dem Sch****wetter auch nicht fertig. Das saugt.

So sieht es momentan aus:

Linke Backe. Kante unten russisch mittels Kombizange umgebördelt. Und ganz ehrlich:scheiss auf O-Lack. Der blätterte ja schon ab, als ich noch nicht mal mit dem Flexen angefangen hatte. Die komplette Karre wird zunächst, nachdem der Koti, das Heck und die andere Backe angepasst ist, bis zur endgültigen Farbfindung grundierungsgrau.

Sitzbank mit aufgeschraubtem Mofatank.

Ist eine leicht modifizierte 2er Bank. Sie wird in der Mitte klappbar gestaltet und die vordere Hälfte mit Winkeln starr an den Tankschrauben verschraubt. Der Benzinschlauch des Mofatanks (Zündapp, glaube ich) wird nach der Schnellverschlusskupplung per Y-Stück an den originalen angeschlossen. "Problem" ist z.Zt. nur die Stabilität der Sitzbank, da nach dem Durchschneiden die werksseitige Statik nicht mehr funzt und der zweiteilige Korpus mit jeweils zwei Lagen GfK oben und unten versteift wird. Und da das stinkt und draussen zu kalt zum Aushärten ist, muss der Schritt noch warten.

post-3440-1263380840,08_thumb.jpg

post-3440-1263380857,6_thumb.jpg

Geschrieben
Und ganz ehrlich:scheiss auf O-Lack

als würde das bei ner Cosa irgendjemanden interessieren ... :-D

ich bin mal gespannt wie das fertig aussieht, sieht bisher schon mal ganz vielversprechend aus ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ähhhmmm, hab ich was verpaßt? Warum bördelst Du denn die Backe um, soll da ein V8 drunter???? :-D

Sei ehrlich, Du wolltest dass der Motor mehr Luft bekommt und hast Dich mit der Seite vertan. :-D:-D:-D;-):-D

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Ähhhmmm, hab ich was verpaßt? Warum bördelst Du denn die Backe um, soll da ein V8 drunter???? :-D

Einer ? Hunderte ! :-D OK, gebördelt wurde nur, damit ich nach dem Cutten keinen Kantenschutz brauche. Warum gecuttet wurde? Weil ich´s wollte ;-)

Sei ehrlich, Du wolltest dass der Motor mehr Luft bekommt und hast Dich mit der Seite vertan. :-D:-D;-):-D;-)

Nein, du Doofi. Dafür kommt doch der Fön mit Kaltluftstufe in Verbindung mit dem per Peltier-Kühlelement gekühlten riemengetriebenen Turbolader auf den O-Zylinder (bringt aber nur was, wenn man auch das Loch unter der Kaskade mit einem Lappen zustopft). Mensch, du hast aber auch gar keine Ahnung von Tuning ;-) Und die Gewichtsersparnis erst, die bestimmt im Bereich von ca. 100-200 Gramm pro Backe liegen dürfte....

  • Like 1
Geschrieben

Einer ? Hunderte ! :-D OK, gebördelt wurde nur, damit ich nach dem Cutten keinen Kantenschutz brauche. Warum gecuttet wurde? Weil ich´s wollte :-D

Nein, du Doofi. Dafür kommt doch der Fön mit Kaltluftstufe in Verbindung mit dem per Peltier-Kühlelement gekühlten riemengetriebenen Turbolader auf den O-Zylinder (bringt aber nur was, wenn man auch das Loch unter der Kaskade mit einem Lappen zustopft). Mensch, du hast aber auch gar keine Ahnung von Tuning ;-) Und die Gewichtsersparnis erst, die bestimmt im Bereich von ca. 100-200 Gramm pro Backe liegen dürfte....

Selten so einen Schwachsinn am frühen Morgen gelesen :-D :-D :-D

Geschrieben

Gern geschehen. Aber wie kannst du denn sämtliche zu Recht in Verruf und in Vergessenheit geratenen Tuningideen aus dem Bereich Projekte als Schwachsinn bezeichnen ? Tstststs :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gern geschehen. Aber wie kannst du denn sämtliche zu Recht in Verruf und in Vergessenheit geratenen Tuningideen aus dem Bereich Projekte als Schwachsinn bezeichnen ? Tstststs :-D

Apropos Tuningideen. Habe heute meine Cosa wider heimgeholt. War beim Fachmann, der mir

1. Malossi

2. Koso Vergaser mit RamAir und Membran

3. BSAU193A Auspuffanlage

4. Scheibenbremse und Bitubos

durch den TÜV gebracht hat.

Hab jetzt offiziell 30PS und freu mich schon aufs Früjahr :-D

Geschrieben

Das ist amtlich. Welches Baujahr hat deine denn und was hat es dich gekostet ?

Baujahr ist 1991. Es war richtig teuer (hoher dreistelliger Betrag), aber nach den ganzen Umbauten hatte ich keine andere Möglichkeit mehr. Wer A sagt muss auch B sagen.....

Geschrieben

Baujahr ist 1991. Es war richtig teuer (hoher dreistelliger Betrag), aber nach den ganzen Umbauten hatte ich keine andere Möglichkeit mehr. Wer A sagt muss auch B sagen.....

Gibt´s schon Bilder ? :-D Leistungsgutachten ? Spann uns doch nicht so auf die Folter.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt´s schon Bilder ? :-D Leistungsgutachten ? Spann uns doch nicht so auf die Folter.

So siehts momentans aus:

35848452.jpg

35678601.jpg

15303172.jpg

Leistungsdiagramm habe ich leider noch nicht. Ausführliche Tests auf dem Prüftand werd ich noch machen. War noch nicht möglich, da die hintere Bremse noch nicht befüllt ist. Ich habe ja noch ein paar Monate Standzeit vor mir (vor ende April werde ich wohl hier in Garmisch nicht fahren können) und wir alle kennen ja die Problematik mit den Bremszylindern der Cosa :-D

Als Lüfterrad hab ich ein modifizierte PK-Lüfterrad und der Ansaugstutzen ist ein MMW1 mit Tassinari Membran. Auspuff ist ein Sip-Performance. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob der's bleiben wird.

Fehlen nur noch ein paar Teile vom Lackierer. Dann bin ich fertig.

Bearbeitet von wosadmiral
Geschrieben

guten morgen mal wieder,

respekt, schickes teil. und rot!! :-D

mein jägermeister werd ich heute auch beehren

und dem ne schöne rd membran und en 30er dello verpassen.

der is aber leider oliv - weiss. :-D

aber auch ziemlich böse bestückt.

235ccm parma, 60er kabawelle, abartpuff, langes getriebe.

zur zeit drückt er nur mit nem 24si, aber heftig.

mal sehn was da der tüv zu sagt. aber bj 88 :-D

wenn fertig dann auch mit bild!

gruss, criss :-D

Geschrieben

aber bj 88 :-D

wenn fertig dann auch mit bild!

gruss, criss :-D

Da werd´ich ja schon neidisch. Aber wo ihr grad alle wach seid: den unteren Lenkerteil, sprich den eigentlichen Lenker, nicht die olle Verkleidung, bekomme ich doch nur ab, indem ich die Lenkrohrklemmung löse, sprich es gibt nicht noch irgendwo eine Schraube, die ich übersehen haben könnte, oder ? Hab grad keine Cosa im Schlafzimmer um nach zu schauen :-D

Geschrieben

Da werd´ich ja schon neidisch. Aber wo ihr grad alle wach seid: den unteren Lenkerteil, sprich den eigentlichen Lenker, nicht die olle Verkleidung, bekomme ich doch nur ab, indem ich die Lenkrohrklemmung löse, sprich es gibt nicht noch irgendwo eine Schraube, die ich übersehen haben könnte, oder ? Hab grad keine Cosa im Schlafzimmer um nach zu schauen :-D

Musst die obere Lenkrohrmuttern mit der Spezialnuss lösen.

Fallst Du das meinst:

47572075.jpg

Geschrieben

Nach dem ich diesen trüben Tag zum Tag der blöden Fragen erkoren habe:

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621640391136&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TLUSSO&category2=CAT%3ACAT_WERKZEUG

Lt. Katalog ist der für sowas gemacht, sieht mir aber im Vergleich mit dem Bild irjenswie nicht "tief" genug aus. Weiss jemand, ob der passt ?

Ist keine blöde Frage. Bin auch erst durch probieren drauf gekommen.

Das brauchst Du:

Mein Link

Aber mach Dich drauf gefasst, dass die Zacken leicht abbrechen. ich habe 2 Verschlissen. Aufschrauben hat garnicht geklappt. Habe die Muttern aufgedremelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Das Schlüsselteil wollte ich mir ich auch erst holen, sieht arg zu "untief" aus. :-D

Ich hab mir da dann doch die Lenkkopflager-Nuss geholt(Die praktischerweise dann auch mit nem DM-Schlüssel gedreht werden kann).

Gruß

Cee

Bearbeitet von Wollwo-Mann
Geschrieben

Ist keine blöde Frage. Bin auch erst durch probieren drauf gekommen.

Das brauchst Du:

Mein Link

Aber mach Dich drauf gefasst, dass die Zacken leicht abbrechen. ich habe 2 Verschlissen. Aufschrauben hat garnicht geklappt. Habe die Muttern aufgedremelt.

Äh ja, also wenn das Dingen so leicht kaputt geht, wären das 60,80?, die ich PIS direkt in den Rachen werfe. OK, da muss eine Alternative her, die nichts mit feinmechanischem Werkzeug der 500 Gr. Klasse zu tun hat.

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