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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Timm, bevor ich mich da auf Experimente einlassen würde würde ich Kolben und Zylinder an Wahl-Spezialkolben schicken. Die haben dann garantiert die passenden....

Gruß

Micha

Hallo,

hab ne Frage zum 200er Cosa Aluzylinder, geht um die (schmaleren) Kolbenringe...

Könnten die hier passen:

Mahle

1,5mm hoch könnte passen, wenn ich mich nicht vermessen habe :thumbsdown:

Danke im Voraus!

VG

Timm

EDIT:

nee, passen nicht, dürfen nur nen mm hoch sein, hab mich glatt vermessen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Die YSS Vorne für die Cosa sind im Moment übrigends für 50 Euro wieder erhältlich. Habe mir auch einen gekauft und gestern eingebaut. Perfekt!

Wo denn? :thumbsdown:

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hallo,

hab ne Frage zum 200er Cosa Aluzylinder, geht um die (schmaleren) Kolbenringe...

Könnten die hier passen:

Mahle

1,5mm hoch könnte passen, wenn ich mich nicht vermessen habe :thumbsdown:

Danke im Voraus!

VG

Timm

EDIT:

nee, passen nicht, dürfen nur nen mm hoch sein, hab mich glatt vermessen :crybaby:

Ich würde nen gebrauchten Kolben suchen, der noch brauchbar ist. Natürlich mit Ringen.

Geschrieben

Die haben mir damal für meinen verhunzten Pinasco Kolben auch den passenden Ring rausgesucht und sogar noch Schmierrillen in den Kolben gefräst...

@micha

danke, da frag ich ma nach...

Geschrieben

Moin zusammen, ich habe am letztens meine hintere Bremstrommel abgenommen und dabei festgestellt dass die Mutter recht lose war. Ich bin mir aber sich dass ich sie das letzte mal richtig angeknallt habe. Sonst ist soweit alles i.O., irgendwelche Ideen wie das kommen kann? Splint war drauf.....

Gruß

Micha

Geschrieben

Die haben mir damal für meinen verhunzten Pinasco Kolben auch den passenden Ring rausgesucht und sogar noch Schmierrillen in den Kolben gefräst...

Du hast da nicht zufälligerweise ein Foto von? Ausreden wie z.B.: "Der Kolben ist noch im Motor und ich komm grad nicht dazu, den auszubauen." zählen nicht :thumbsdown:

Geschrieben

Moin,

ich wünsche allen Cosacken die Ihren Pflichten schon nachgekommen sind (und denen die noch dran arbeiten) einen schönen Vatertag. :crybaby: :crybaby:;-):inlove:

Ich gehe jetzt erstmal in die Garage und bau meine hintere Felge auf 3" um. :thumbsdown:

Gruß

Micha

Geschrieben

Gibt´s schon Bilder :thumbsdown: ? Welche Felgenteile nimmst Du? Ape ? Bin jetzt auch gleich im Hof und schau mal, ob mein neuer "Lenkkopfschlüssel" auch schlüsselt. Die Sitzbank brauch auch noch Zuwendung.

Geschrieben

Gibt´s schon Bilder :thumbsdown: ? Welche Felgenteile nimmst Du? Ape ?

Bilder sind auch schon da. Die Felgen sind jetzt entrostet und lackiert....

Des is die Cosa-Felge

post-4709-1273749505,91_thumb.jpg

und des die breite Cosa + breite APE-Felge

post-4709-1273749514,67_thumb.jpg

Geschrieben

Moin,

ich wünsche allen Cosacken die Ihren Pflichten schon nachgekommen sind (und denen die noch dran arbeiten) einen schönen Vatertag. :crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

Ich gehe jetzt erstmal in die Garage und bau meine hintere Felge auf 3" um. :thumbsdown:

Gruß

Micha

Hallo Micha,

was machst du mit der vorderen Felge und dem endstehenden Spurversatz?

Gruß Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand schnell mal die Bedüsung einer Cosa 200 sagen.

Hab 92 Hauptdüse BE6 und 140er drinn? Bei den PX ist nämlich net normal.

Ausserdem ist das ORGINAL, das beim Luftfilter die Löcher über der Haupt und Nebendüse drinnen sind?

Kann man mit der Cosa keine VOLLBREMSUNG machen? So richtig mit Bremsstreifen? Oder ist da auch was faul?

OKAY

Bedüsung müsste stimmen(gegoolt) aber ist das normal Das BE6 im 140er beweglich ist?

Bearbeitet von MilitaeryPolice
Geschrieben (bearbeitet)

also bei meiner bleiben beide Räder stehen wenn ich richtig den Anker werfe ... das ist wie gegen ne Wand fahren ...

sind die Bremsen richtig eingestellt ? genug Flüssigkeit drin ? alles dicht ?

beim Luffi kann ich dir nicht helfen, meine hatte keinen drin als ich sie bekommen habe und jetzt ist das drin was Firma SIP für original hält ... :thumbsdown:

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben

Original hat meine auch den LuFi mit den Löchern über den Düsen drin, habe nach Anleitung im Kompendium die Getrenntschmierung rausgeschmissen und auf LuFi ohne Löcher umgebaut.

-

Geschrieben

Warum hast du den Lufi mit Löchern rausgeschmissen? Tu den wieder rein. Manche glauben, dadurch würde sich die Abstimmbarkeit etc. (s. auch Luzifers SI-Bibel) verbessern :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo Peter,

soweit ich das hier gelesen habe soll ein Versatz um 1cm nicht so wild sein. Ich probiere das einfach aus. Da der Platz zum Kupplungsdeckel nicht ausreicht müßte ich den Motor versetzen um das auszugleichen und das wäre mir zuviel Stress. Ich hatte die APE-Felge mal günstig bei Ebay geschossen und da ich sowieso grad da Hinterrad runter hatte habe ich das direkt mal in Angriff genommen. Die vordere Felge bleibt erstmal so bis ich wieder an eine APE-Felge komme und was sich am Fahrverhalten tut werde ich hier berichten.

Gruß

Micha

Hallo Micha,

was machst du mit der vorderen Felge und dem endstehenden Spurversatz?

Gruß Peter

Geschrieben

Kann mir jemand schnell mal die Bedüsung einer Cosa 200 sagen.

Hab 92 Hauptdüse BE6 und 140er drinn? Bei den PX ist nämlich net normal. Bei der Cosa ja.

Ausserdem ist das ORGINAL, das beim Luftfilter die Löcher über der Haupt und Nebendüse drinnen sind? Bei der Cosa ja.

Kann man mit der Cosa keine VOLLBREMSUNG machen? So richtig mit Bremsstreifen? Oder ist da auch was faul? Kommt drauf an wie die Bremsen eingestellt sind. Ich habe die Bremsen so eingestellt dass das Hinterrad blockiert wenn ich in die Bremse trete. Damit kann man sich schön vor der Ampel quer stellen. :thumbsdown:

OKAY

Bedüsung müsste stimmen(gegoolt) aber ist das normal Das BE6 im 140er beweglich ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand schnell mal die Bedüsung einer Cosa 200 sagen.

Hab 92 Hauptdüse BE6 und 140er drinn? Bei den PX ist nämlich net normal.

Ausserdem ist das ORGINAL, das beim Luftfilter die Löcher über der Haupt und Nebendüse drinnen sind?

Kann man mit der Cosa keine VOLLBREMSUNG machen? So richtig mit Bremsstreifen? Oder ist da auch was faul?

OKAY

Bedüsung müsste stimmen(gegoolt) aber ist das normal Das BE6 im 140er beweglich ist?

..ich habe meine Cosa FL auf Cosa I umbedüst: :crybaby:

HLKD 160 BE3 HD94

LLD 52/140

Zündung auf "A" und B6es Kerze

Der Motor hat z.Z. 27700 Km runter und läuft super.

...Die Cosa II Bedüsung mit dem BE 6 u.s.w. ist einfach zu mager. Klemmer sind da vorprogrammiert.

Wenn Du die Lüfterradabdeckung gegen die von der Cosa I ( mit Elestart ) wechselst, bekommt der Motor zusätzlich noch eine

bessere Kühlung. :thumbsdown:

ciao

Bearbeitet von rolo
Geschrieben

Heut getüvt alles lief. Bis ich den Hobel aus der Garage schieben wollt. Da blockierte plötzlich das Hinterrad. Davor ging das OHNE Probleme. Wenn ich die Bremse betätige rollt er wieder paar Zentimeter? Das gleiche teilweise auch beim Vorwärts ROLLEN, nicht fahrn :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte das schon im nur-mal-eben-ne-Technikfrage Topic reingeschrieben, aber vielleicht liegts ja am Cosa Block.

Also folgendes Problem, neue Lager im Block und neue Welle verbaut. Is ne MEC Langhubwelle. Von der kupplungsseitigen KuWe Wange Richtung Kupplung wurde verbaut: neuer Wedi, alter Sprengring, neues Lager, alte Ölpumpenscheibe, alte Kupplung. Wenn ich die Kupplung festziehe (45Nm) geht die KuWe fest, die Wange liegt fest am Block an. Ohne die Kupplumng drehte sich alles ohne Probs.

Es ist nix über, also alles wieder verbaut worden, kann es sein das die Welle (wird wohl für ne PX sein) mit dem Block nicht harmoniert? Sind die Cosa Wellen anders?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Moin, sagen wir es mal sorum, ich habe ne Langhubwelle für die PXn drin und die paßt ohne Probleme. Sicher das alles auch da ist wo es hingehört???? Schonmal die Wellen verglichen?

Gruß

Micha

Hatte das schon im nur-mal-eben-ne-Technikfrage Topic reingeschrieben, aber vielleicht liegts ja am Cosa Block.

Also folgendes Problem, neue Lager im Block und neue Welle verbaut. Is ne MEC Langhubwelle. Von der kupplungsseitigen KuWe Wange Richtung Kupplung wurde verbaut: neuer Wedi, alter Sprengring, neues Lager, alte Ölpumpenscheibe, alte Kupplung. Wenn ich die Kupplung festziehe (45Nm) geht die KuWe fest, die Wange liegt fest am Block an. Ohne die Kupplumng drehte sich alles ohne Probs.

Es ist nix über, also alles wieder verbaut worden, kann es sein das die Welle (wird wohl für ne PX sein) mit dem Block nicht harmoniert? Sind die Cosa Wellen anders?

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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