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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich war auch überrascht, aber BE6 war schon drin. Damit fahre ich also mindestens schon gut 10.000km...

Beim Stöbern im Wiki habe ich entdeckt, dass meine ursprüngliche Vergaserbedüsung der 10PS-Cosa entspricht, obwohl in den Papieren 12PS stehen. D.h. dann wohl, dass irgendjemand mal den kompletten Vergaser falsch getauscht hat... :thumbsdown:

Da sollte ich wohl auf BE3 wechseln, weil ich sonst einen Klemmer riskiere???

Geschrieben

bei meiner Cosa 2 ist bei der Sitzbank der plasikteil gebrochen der den Sitzbankverschluß hält und bewegt hat irgenwer eine Ahnung wo ich den bekomme oder muß ich eine ganze Sitzbank kaufen wegen der Kleinigkeit

Geschrieben

Servus die Herren des guten Geschmacks,

wer isn von euch kommendes Woend in Stockach aufm Treffen?

Ich werd dasein....

Gruß

Micha

bei meiner Cosa 2 ist bei der Sitzbank der plasikteil gebrochen der den Sitzbankverschluß hält und bewegt hat irgenwer eine Ahnung wo ich den bekomme oder muß ich eine ganze Sitzbank kaufen wegen der Kleinigkeit

Mach doch mal n Bild davon...

Geschrieben

bei meiner Cosa 2 ist bei der Sitzbank der plasikteil gebrochen der den Sitzbankverschluß hält und bewegt hat irgenwer eine Ahnung wo ich den bekomme oder muß ich eine ganze Sitzbank kaufen wegen der Kleinigkeit

Meinst Du zufällig das hier?

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_05_2010/post-15888-1274364585,57_thumb.jpg

Wenn ja, kannst Du die kplt. Sitzbank (Sitzfläche ist allerdings total hinüber) gegen Versandkostenerstattung haben.

LG

Andreas

post-15888-1274364585,57_thumb.jpg

Geschrieben

Hab noch eine in schwarz rumliegen weiß nur nicht genau in welchem Zustand die ist. Ich sehe sie mir mal an und sage Dir dann bescheid. Wäre bis auf die Versandkosten umsonst.....

Geschrieben

Hab noch eine in schwarz rumliegen weiß nur nicht genau in welchem Zustand die ist. Ich sehe sie mir mal an und sage Dir dann bescheid. Wäre bis auf die Versandkosten umsonst.....

Da sag' ich doch schon mal Danke... :thumbsdown:

Geschrieben

Hab hier noch div. Stoßstangen rumliegen allerdings alle nur in Chrom. Zustand 3-5. Mit viel putzen kann man da ev. noch was retten aber ich würde die abschleifen und schwarz lackieren. Falls wer Interesse hat bitte melden. Möchte nur die Versandkosten dafür. Allerdings darf MicSan als erster ....

post-4709-1274463260,56_thumb.jpg

Gruß

Micha

Geschrieben

Hab hier noch div. Stoßstangen rumliegen allerdings alle nur in Chrom. Zustand 3-5. Mit viel putzen kann man da ev. noch was retten aber ich würde die abschleifen und schwarz lackieren. Falls wer Interesse hat bitte melden. Möchte nur die Versandkosten dafür. Allerdings darf MicSan als erster ....

post-4709-1274463260,56_thumb.jpg

Gruß

Micha

Ich sag mal Zweiter :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

was ist eigentlich aktuell die günstiges Bezugsquelle für Radbremszylinder ?

vor allem:

hat das mit den Fiatteilen schon jemand ausprobiert ?

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben

Hab hier noch div. Stoßstangen rumliegen allerdings alle nur in Chrom. Zustand 3-5. Mit viel putzen kann man da ev. noch was retten aber ich würde die abschleifen und schwarz lackieren. Falls wer Interesse hat bitte melden. Möchte nur die Versandkosten dafür. Allerdings darf MicSan als erster ....

post-4709-1274463260,56_thumb.jpg

Gruß

Micha

Dann hätte ich gerne die unten links

post-31420-1274475266,53_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend die Herren,

ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein YSS für hinten gekauft. Das nicht zu erwartende :thumbsdown: Ergebnis war: es passt nicht. Das original Federbein ist oben vom Gewinde her länger und insgesamt schmaler. Sprich, das blöde Ding wollte gar nicht erst durch das Loch im Rahmen. Wenn man sich die beiden nebeneinander anschaut, wird klar warum. Sollte jemand erfolgreich gewesen sein, laßt es mich bitte wissen. Ansonsten kriegt der Laden das Dienstag wieder.

post-3440-1274478014,82_thumb.jpg

Bearbeitet von bischof
Geschrieben (bearbeitet)

So, bin wieder zuhause. Sobald ich mich von Erkältung, Alkohol, Schlafmangel und Zweitaktduft erholt habe kümmere ich mich um die Stoßstangen. Hab übrigens auch noch ein paar von diesen Rundumrammschutzdingern aber auch alle relativ stark angegriffen...

Man bin ich im A...., aber war echt klasse. :thumbsdown:

Ach ja, hier mal ein aktuelles Bild meiner Cosa. Der Gepäckträger kommt natürlich wieder runter.

post-4709-1274706640,48_thumb.jpg

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Die war auf meiner Zweitcosa drauf und da ich nur Gepäckträger für die Cosa1 rumliegen habe hab ich eben die Sitzbänke getauscht....

was es nicht alles gibt :thumbsdown:

und ich find nicht mal eine normale ... :crybaby:

Geschrieben

mal eine Frage zu den Handhebeln der Cosa:

bei meiner stehen beide lichtjahreweit vom Lenker ab, ich habe nun keine kurzen Finger, aber ich komm da trotzdem nicht wirklich komfortabel dran, das stört mich schon seit dem ich den Bock habe, allerdings scheint es für den Cosaken ja keine Auswahl zu geben ...

ich habe mir jetzt sagen lassen das die Handhebel der PK XL2 angeblich an die Cosa passen und näher beim Lenker stehen würden, kann das von euch jemand bestätigen ?

Geschrieben

post-4709-1274706640,48_thumb.jpg

Wie bekommt man die Gitter an/in/um die Blinkergläser??

Andere Frage, mein Polrad ist fratze, welches muss ich neu kaufen?

-

Geschrieben

Polrad. gebrauchtes Elestart mit gebogenen Schaufeln (=200er) . Ca. 2,1 Kg ohne Kranz im vgl. zum originalen 3 Kg. Der Motor dreht sponatner hoch.

Guck mal in der Bucht, achte aber darauf, ob nichts ausgebrochen ist. Neues Polrad = Zündung neu blitzen wegen Fertigungstoleranz.

Blinkergitter: Gute Frage, habe ich hier auch noch liegen....

Geschrieben

Da ich ja momentan zu geizig bin, mir einen Bitubo für hinten zu kaufen, stellt sich die Frage: Wie kann man das hintere Federbein verbessern/modifizieren/umbauen, sprich daß es härter wird?

Ich dachte an Stahlbuchsen zwischen Feder und unterem Federteller, um die Vorspannung zu erhören. Ideal wären da natürlich sagen wir mehrere 5mm dicke Scheiben, so daß man die Vorspannung stufenweise erhöhen kann.

Hat jemand dazu eine Idee?

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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