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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre das nicht unauffälliger die oben zu montieren? Verstellen tut man die doch eh nicht wenn man die gewünschte Härte erreicht hat dann könnte man doch direkt "Vollmaterial" nehmen.....

Da ich ja momentan zu geizig bin, mir einen Bitubo für hinten zu kaufen, stellt sich die Frage: Wie kann man das hintere Federbein verbessern/modifizieren/umbauen, sprich daß es härter wird?

Ich dachte an Stahlbuchsen zwischen Feder und unterem Federteller, um die Vorspannung zu erhören. Ideal wären da natürlich sagen wir mehrere 5mm dicke Scheiben, so daß man die Vorspannung stufenweise erhöhen kann.

Hat jemand dazu eine Idee?

Geschrieben

Oben ginge sicherlich, wenn man die Kappe kürzt. Hat man dann die optimale Einstellung gefunden, kann man das ja als Vollmaterial herstellen lassen. Kennt jemand ´nen guten Dreher in D?

Geschrieben

Bei mir im Dorf ist einer, man müßte nur das passende Material haben....

Oben ginge sicherlich, wenn man die Kappe kürzt. Hat man dann die optimale Einstellung gefunden, kann man das ja als Vollmaterial herstellen lassen. Kennt jemand ´nen guten Dreher in D?

Geschrieben

mal eine Frage zu den Handhebeln der Cosa:

bei meiner stehen beide lichtjahreweit vom Lenker ab, ich habe nun keine kurzen Finger, aber ich komm da trotzdem nicht wirklich komfortabel dran, das stört mich schon seit dem ich den Bock habe, allerdings scheint es für den Cosaken ja keine Auswahl zu geben ...

ich habe mir jetzt sagen lassen das die Handhebel der PK XL2 angeblich an die Cosa passen und näher beim Lenker stehen würden, kann das von euch jemand bestätigen ?

kann dir leider keine antwort auf deine frage geben, aber das problem hab ich auch. vorallem das ziehen der kupplung im 4.gang bedarf schon einiger verenkungen...

hoffe es kennt jemand eine abhilfe!

Geschrieben

ich hab jetzt mal jemanden der eine XL2 schlachtet angeschrieben ob er mir die Hebel einzeln verkauft, wenn ja wird das einfach mal ausprobiert ...

Geschrieben (bearbeitet)

@ MicSan und Katzev12, hab Euch nicht vergessen, bin noch auf der Suche nach passenden Kartons....

Dank diverser egay Auktionen kann ich Dich im Moment mit Kartons zuwerfen :crybaby: Na, wie wärs :thumbsdown:

:crybaby:

Andreas

Bearbeitet von Katzev12
Geschrieben

Das Sitzbankschloss (FL, hinten) rastet beim Runterklappen nicht ein, muss also von Hand abschließen, was eine ziemliche Pfriemelei wegen des Gepäckträgers ist. Fehlt da nur eine verlorengegangene Zuschnapp-Feder oder brauche ich ein neues Schloss?

Vielen Dank im Voraus!

Roland

Geschrieben

moin moin,

eine frage,

bräuchte fur meine cosa 1 diese gummis für den stossdämpfer-

und die lagergummis für die motorschwinge im block.

hab zwar schonmal was gelesen im toppic, finde es aber nichtmehr.

also an unsere cosanauten, bitte nicht mit siehe suche antworten.

da find ich alles mögliche nur das teil nicht.

möcht mir einen neuen powermotor aufbauen

und ich denke nach dem aufschweissen sind die teile eh am ende wegen hitze.

gruss, criss :thumbsdown:

Geschrieben

Nächstes Problem:

Ich habe mir für meine Cosa einen YSS-Stoßdämpfer geholt und verbaut - schön hart das Ding. Leider taucht im ABE-Heftchen die Cosa gar nicht auf... :crybaby: ... und im Juni muss ich zum TÜV... :thumbsdown:

Hat irgendjemand eine ABE??? Oder den Stoßdämpfer eingetragen bekommen???

VG

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben

Hallo

Kann mir einer der Cosa Fans sagen, ob die Sitzbank der Cosa 2 auf eine Cosa 1 passt?

Danke für schnelle Antwort :thumbsdown:

PS: Bitte nicht gleich "Suche benutzen" posten... hab ich gemacht, aber bei 1000 Suchergebnissen... äh, hallo wo????

Geschrieben

Laut Cosakompendium sind sie untereinander austauschbar...

Nur die Gepäckträger sind dann anders. Ich habe noch einen für die Cosa I weil der bei meiner wegen des Plastikbürzels der Bank nicht passt.

Geschrieben

Genau, die Bänke können problemlos getauscht werden nur paßt eine Cosa2-Sitzbank nicht auf einen Cosa1-Gepäckträger da sie ca. 10 cm länge ist als die der Cosa1.

Nur die Gepäckträger sind dann anders. Ich habe noch einen für die Cosa I weil der bei meiner wegen des Plastikbürzels der Bank nicht passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre eh dafür, mal ´ne GSF-Cosa-vorne-Gepäckträger-Schweiß-Schablone zu entwickeln, wenn die Dinger aus der Fabrik schon kaum mehr zu kriegen sind.

Tante Bea klaut ein N.

Bearbeitet von bischof
Geschrieben

wo liegen eigentlich die Unterschiede zum PX-Teil ?

und wenn man schon dabei ist: wie wäre es die unteren Befestigungsklammern so zu machen das sie den Lack NICHT abschaben ?

Geschrieben

Frage an die Cosa Experten: Wieviel mm ragt beim 200er Cosa I Motor die Hauptwelle gemessen ab Kugellager (aussen) auf der Radseite heraus?

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend, ich hätte da mal ne Frage die Elektrik betreffend. Ich würde meine Cosa gerne mit einer Batterie ausrüsten, von Werk aus war die bei meiner aber nicht vorgesehen, also die E-Rad Halterung mit Batteriehalter ist kein Problem, lediglich die Frage der Aufladung. Ich nehme an das der Regler getauscht werden muss, die Frage die sich mir stellt ist wie schließe ich diesen dann an? Muss die ZGP auch getauscht werden? Einzige Aufgabe dieser Batterie wäre ab und zu ein Navigationsgerät zu unterstützen und ein Warnblinkumbau zu ermöglichen, der Rest sollte eigentlich so bleiben wie er ist. Brauche ich noch andere Bauteile, mal abgesehen von der Sicherung?

Ich bin fündig geworden, aber gibt es irgendwo vielleicht einen "großen" Schaltplan für ne Cosa ohne Batterie??

Ich hab so ne Din A4 Seite auf der die Kabel eher schwer zu erkennen sind.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hallo Freunde,

ich will mich mal hier als neuer Cosafahrer, wie heißt das hier "Cosake" vorstellen. Ich heiße Klaus, komme aus dem Raum Stuttgart und gehöre hier wohl zu den "älteren Semestern". Die Cosa FL 200 habe ich seit ca 4 Wochen und mache mich noch vertraut mit ihr. Einige der Tipps aus dem Forum hier oder "vespaonline" habe ich schon umgesetzt - Bremsflüssigkeit-, Öl- und Radwechsel und ich hoffe, meine Cosa läuft jetzt einigermaßen gut. Ach ja, ich glaube, ich habe eine schöne Farbe erwischt. Auf deutsch würde ich sagen sie ist türkis, Piaggio nennt sie verde acqua marin PM. 4/6

Liebe Grüße, Klaus

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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