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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ cosa Nostra,

die Schraube am Benzinhahn hatte ich auch schon geöffnet. Leider kein Unterschied.

- Regler neu

- Vergaser und Choke überprüft und getauscht

- Zündplatte und Pickup geprüft und getauscht

- Zündkabel erneuert

- Lichtschalter geprüft und getauscht

- cdi getauscht

da ich ein sehr großes Erstazteillager mir im Laufe der Jahre angelegt habe, kann ich ja so Einiges wechseln :thumbsdown:

Es handelt sich um eine Elestart mit Standlicht hinten.

Geschrieben

Dann schickt mir mal Eure Adressen per PM......

Moin Micha,

angegammelt ist kein Problem. Hauptsache die Halterungen sind noch dran!

LG

Andreas

Hallo Micha,

kein Ding. Ich wollte die eh schwarz lacken. da zieh ich das mit Spachtel glatt.

Danke

Geschrieben

Bei meinem batterielosen "Blauen Blitz" habe ich gestern das Blink(er)relais (das grüne Teil unter der Kaskade) ausgetauscht. Und er blinkt wieder, statt nur zu leuchten :thumbsdown:

Es war das 9,80 ?-Teil mit der Art-Nr. 9520004

VESPA 12V - VESPA PX (Modelle ohne Batterie)

von/bei scooter-center.com

Geschrieben

Heutiger Eintrag in meinem Cosatagebuch: Meine Tankanzeige und ich.

Da mein Drehzahlmesser nicht zum laufen kam habe ich mir in der Bucht eine andere Tachoeinheit gegönnt, schön, der DZM geht jetzt! Die eigentliche Geschwindigkeitsanzeige habe ich aus dem alten Tacho ausgebaut und in die neue Einheit verpflanzt, der geht auch.

Selbst die Warnlämpchen recht und links tun ihren Dienst, nur die Tankanzeige will nicht! Bei dem alten Tacho zeigte sie bei vollem Tank zumindest noch 1/4 voll an, die "neue" zeigt gar nix mehr an. :thumbsdown:

Ich weiss, immerhin hat man mit der gelben Warnlampe ja noch was in der Hinterhand, aber wenn die angeht habe ich, der Menge an Sprit beim tanken nach zu urteilen noch gute 4 Liter im Tank!

Irgendwie muss ich dieser kleinen Nadel doch wieder Leben einhauchen können, oder nicht?

Gibt es den Cosa Tankgeber noch irgendwo zu kaufen? Passt ein anderer?

Irgendwo muss der besagte Hund doch begraben sein. Wenn man so etwas fortschrittliches wie eine Füllmengen anzeige hat, sollte sie meiner Meinung nach auch funktionieren. :crybaby:

-

Geschrieben

Hast Du beim Zusammensetzen des Tachos drauf geachtet, daß die Nadel zwischen den beiden Pinöpseln der schwarzen Abdeckung ist? Klingt blöd, aber wäre eine Möglichkeit, auf die mich Micha hingewiesen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, die schwarze Abdeckung hat unten zwei Pins als Anschlag für den Zeiger der Tankanzeige. Wenn man beim Zusammenbau nicht aufpaßt blockiert man damit den Zeiger so daß er sich garnicht mehr regt.......

Edit hat noch ein Bild gefunden:

Hast Du beim Zusammensetzen des Tachos drauf geachtet, daß die Nadel zwischen den beiden Pinöpseln der schwarzen Abdeckung ist? Klingt blöd, aber wäre eine Möglichkeit, auf die mich Micha hingewiesen hat.

post-4709-1276678400,08_thumb.jpg

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Ach du Scheiße, ne, auf solche Nebensächlichkeiten hab ich natürlich nicht geachtet :thumbsdown:

- ein unerschöpflicher Brunnen an Wissen is das hier :crybaby:

Geschrieben

Ist Euch mal aufgefallen dass das ungeliebte GarkeineechteVespa-Topic bald die 150.000 Aufrufe-Marke knackt? Scheint doch ein paar mehr Leute zu geben die sich für die Cosa interessieren. :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove:

Geschrieben

Hallo!

Ich habe den Schliesszylinder aus dem Sitzbankschloss nun nach langen fummeln rausbekommen. War gar nicht so einfach, den letzten Sicherungsstift einzudrücken ....

Nun stehe ich vor der Aufgabe, den neuen Zylinder einzusetzen. Sobald ich ihn von der Außenseite reinschiebe komme ich nicht mehr an den Sicherungsstift heran um diesen einzudrücken damit er dann über den vorstehen Innenring flutscht.

Wer von Euch kennt denn nun den Trick um diese eigentlich simple Aufgabe zu bewältigen?

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

Geschrieben

Also, einen richtigen Trick kenn ich auch nicht, habe aber mein Schloß bei der 2er Bank mit viel Drehen, Rütteln und Fluchen fixiert bekommen. Auf einmal war´s drin und fest.

Geschrieben

Jo, schon angeschrieben den Herrn. :thumbsdown:

Das Verkaufe Topic mit den ca. 40 Cosa Rahmen und den 40-50 Cosa Motorgehäusen habt Ihr gesehen oder??????

Wenn einer was damit anfangen kann......dann IHR :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, brauch noch ne Schaltraste und ev. noch etwas kleinkram. Sind zwar 80km bis dahin aber vielleicht lohnt sich das ja.

Willst Du auf den Spuren von Bagwhan wandeln? Für jeden Tag eine COSA :thumbsdown:

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Schade, daß da nix von Radbremszylindern steht. Bräuchte wahrscheinlich einen für hinten. Irjenswie ist mein Bremsflüssigkeitsbehälter leer und die hintere Bremstrommel versifft :thumbsdown:

Geschrieben

Ich habe den Herrn mal kontaktiert und werde ev. Samstag dahin fahren soll ich mal fragen ob er eine hat?

Schade, daß da nix von Radbremszylindern steht. Bräuchte wahrscheinlich einen für hinten. Irjenswie ist mein Bremsflüssigkeitsbehälter leer und die hintere Bremstrommel versifft :thumbsdown:

Geschrieben

Ich habe den Herrn mal kontaktiert und werde ev. Samstag dahin fahren soll ich mal fragen ob er eine hat?

Wäre super. Hab zwar eben minimal nachfüllen müssen, aber nach ca. zehn KM durch die Stadt mit gelegentlichem Bremsen, war noch alles nachgeschüttete drin. Aber dolle bremsen tut dat nich.

Geschrieben

Nimm das hier solange: klick

Bin ich blind? Ich finde das VK-Topic mit den Rahmen und den Moddoren nicht :thumbsdown:

Jo, mache ich..

Moin Micha,

guck doch mal bitte, ob evtl. ein COSA-Schriftzug für die Motorbacke bei dem Konvolut dabei ist. Danke!

Andreas

Geschrieben

Zu meinem Wechsel des Schliesszylinders in der Sitzbank hatte ich diesen Tipp erhalten, den ich erfolgreich umgesetzt habe:

"Da müsste in der Schliesszylinderaufnahme eine Art "schiefe Ebene" sein. Arretierungsklinke sollte beim Einsetzen dort stehen."

Geschrieben

Könnte eine Reserveradabdeckung (das graue Plastikteil unter der rechten Backe) gebrauchen.

Günstiges vollsynth. 2T-Öl habe ich gerade vom www.oeldepot24.de bekommen (Swd Rheinol Twoke Synmix Ultra 2-Takt 1 Liter 5,75 ?).

Geschrieben

Jo, würde ich sagen. Was hat die denn noch gekostet??

Ist die L200 das Standard-Sparmodell? Hab gestern ne rote (kein metallic) L200 ergattert. Kein E-Starter, keine Batterie, aber 12 PS.

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    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
    • wäre es möglich den Kondensator zwischen der Blackbox und dem Tacho anzuschließen? Ich meine mit gelben AC-Vape-Regler
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