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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Hier sind es aber FL Spiegel, oder?

[ot]Ich würde sogar tauschen, habe einen Serie 1 Spiegel recht in Schwarz, suche einen FL Spiegel rechts. :thumbsdown: [/ot]

Zu den Spiegeln an sich, ab EZ 01.01.1990 und eine bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 100 km/h müssen 2 Spiegel montiert sein, bei unter 100 km/h reicht der Linke. Vor der EZ 01.01.1990 reicht immer der linke Spiegel.

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Bearbeitet von gonzo
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sodele, mal wieder was von mir. diesmal gute nachrichten. cosa läuft wieder :thumbsdown: zumindest im stand. gefahren bin ich noch nicht. was war die ursache?

nun, zunächst muss ich wohl die ankerplatte beim wiedereinbau falsch positioniert haben. der gute mann aus der werkstatt hat gemeint, ankerplatte voll nach rechts, dass passt schon (markierung auf ti). ich war mit der markierung auf a.

dann muss ich wohl beim versuch die cosa anzuschieben (is mir ja am berg ausgegangen... was liegt also nächer)den sicherungskeil, der das lüfterrad mir der pleulstange verbindet beschädigt haben.

is mir die tage schon aufgefallen, dass unter dem lüfterrad späne zu finden waren. gestern waren dann noch mehr späne aber kein sicherungskeil mehr zu finden. das lüfterrad hatte dadurch zu viel schlupf und zum falschen zeitpunkt gezündet.

der keil hat mich im übrigen 1,30? gekostet...

jetzt geh ich mal schauen ob sie auch ne kleine probefahrt übersteht...

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Moinsen, was sind FL Spiegel?

Und nen Update: Mein selbstgebauter Gleichrichter geht nicht. würg. ich mein 4 kabel sind so schwer nicht, aber er kennt die Belegung? Ausm schaltplan ist es irgendwie nicht korrekt,...

Also weiß ist "minus" für die Hupe vom Gleichrichter,

Rot/sw ist ?? wenn ich gegen einen der wechselspannung messe habe ich da schon 12v und der hupenschalter unterbricht den jedenfalls nicht, also irgendwas ist doch da faul oder?

Sobald ich mehr als 2 kabel auf den Brückengleichrichter stecke ist die lampe dunkel und nix geht mehr richtig.

Ausserdem ist sie gerade voll am dampfen (zuviel Öl) obwohl sie NACH dem Dichten der Vergaserwanne richtig fein lief. kann ich durch meine Bastelei einen der doofen el. Helfer am Vergaser schrotten und sie läuft jetzt nur auf Choke oder was? ich bin gerade das Ding am hassen dran...

Gruß Thomas

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Hallo butze,

der Hupenschalter (Drückknopf) schaltet den vom Hupengleichrichter kommenden Gleichstrom zur/von der Hupe. Gleichzeitig wird der elektrische Benzinhahn ungeschaltet vom Hupengleichrichter mit Gleichstrom versorgt.

weiß und rot/schwarz sollte das Gleichstrompaar sein

grau und schwarz das Wechselstrompaar

Gruß, kmetti

Edit: ich seh grad noch, das Kabel im Gleichstromkreislauf von der Hupe zum Schalter ist blau. Der Gleichstromkreislauf darf natürlich keine Masse haben.

Bearbeitet von kmetti
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Bezieht sich das auch auf die Montage der Hupe? Die ist noch in Werksposition am Blech verschraubt und hat so ja auch "masse" über die Karosse, liegt es ggf daran? Brechreiz.

Also MUSS ich einen Gleichrichter haben damit der Hahn funzt oder was? Weil der Hobel läuft ja, nur zu fett wie mir scheint. so geräuchtert hat er am Sa/so nicht, und furztrocken war er auch, nu ist wieder Getriebeöl ausgetreten, wo auch immer. vorher war es undefiniert, da schmutz etc.

Ich muss wohl heute nochmal schauen wo da was an Spannung anliegt. Das problem war, das irgendwie zwischen allen 12v sind, ausser der weiße, der direkt an die Hupe geht, da floß nix. Ansonsten schieb ich die irgendwo innen Wald und zünd se an.

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Hallo butze,

die Hupe darf keine Masse machen. Der Gleichstromkreislauf durch die Hupe darf nicht auf die Karosse.

Ich sehe das so:

Am Hupengleichrichter kommen geregelte 12 V Wechselstrom vom grauen Kabel an (direkt vom Spannungsregler). Der Hupengleichrichter liegt mit dem schwarzen Kabel auf Masse. Das ist der ganze Wechselstromteil.

Vom Hupengleichrichter geht das schwarz/rote Kabel auf einen Verteiler und von dort weiter auf den Benzinhahn und den Hupentastschalter. Vom Schalter geht es blau weiter zur Hupe.

Vom Benzinhahn kommt an der Hupe ein weißes Kabel an, das direkt weiter geht zum Hupengleichrichter.

Das ist der komplette Gleichstromkreislauf ohne jede Masse und komplett getrennt von anderen Dingen wie Licht oder Blinker usw.

Die Cosa hat in diesem Fall aber keine Batterie!

Wenn deine Cosa trotzdem läuft muss die mechanische Überbrückung des Benzinhahns (Bypass) offen sein.

Gruß, kmetti

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Hallo butze, Thomas,

nochmal kurz zu den Spiegeln, FL steht für Face Lift und ist eine alternative Bezeichnung für die Cosa 2 soweit ich weiß. Nach deinen Bildern hast du die.

Ich habe mir nochmal den Schaltplan für eine Cosa mit Batterie angesehen. Darin gibt es keinen Hupengleichrichter sondern lediglich einen Regler (Spannungsregler und Gleichrichter in einem). In diesem Stromnetz ist alles 12V Gleichstrom außer der Zündung würde ich behaupten und die Hupe liegt hier sehr wohl auf Masse.

Gruß, kmetti, Klaus

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Tach auch, ihr wissenden Cosareiter.

Habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Und zwar: meine Cosa hat extreme Startschwierigkeiten habe alles auprobiert von umbedüsen bis schräg stellen vorm Strarten. Nichts hat geholfen. Nun hab ich festgestellt das die Schwimmerkammer leer läuft wenn ich sie über Nacht parke. Das geschied sehr langsam denn wenn ich sie Morgens einmal angeworfen habe sringt sie nach dem ersten kick an. Über Nacht läuft die Kammer dann leer. Kammer ist auf 2,5mm aufgebohrt und Nadel sowie Schwimmer sind neu. Der Sprit muss irgendwie durch den Gaser ins Kurbelgayhäuse laufen und lässt dann den Motor ersaufen. Und dann kann ich den Kickstarter vergessen und muss den E-Starter ca 30 sek. nuddeln lassen bis sie anspringt. :thumbsdown:

Das Prob besteht erst seit dem ich die Getrenntschmierung rausgeschmissen habe. Kann es möglich sein das die Nadel nicht schliesst und der Sprit durch den Kammerüberlauf ins Gehäuse läuft. Wenn ja, wie teste ich ob die Nadel dichtet . und wenn die neue Nadel nicht dichtet wie bekommt man sie dicht.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Grüße aus der Hauptstadt

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Hallo dicker8167,

wie stellst du das sicher fest dass die Schwimmerkammer über Nacht leer läuft. Bis ich meinen Vergaser auseinandergebaut habe und an der Schwimmerkammer bin habe ich soviel an der Reuse geruckelt dass ich mir nicht mehr sicher wäre warum da wo Benzin ist.

Der schlechte Kaltstart ist bei Cosas doch legendär. Auch meine braucht bei einigermaßen niedrig eingestelltem Leerlauf, ca 1100 Umin, 10 Kicks bis sie läuft. Stell ich den Leerlauf höher ein 1300 Umin sind es immer noch 5-6 Kicks. Noch höher säuft sie irgendwann ab.

Den Trick mit dem "nach rechts legen" habe ich hier jetzt nicht angewendet (überlaufen lassen der Schwimmerkammer).

Ich denke, das muss mit dem elektrischen Benzinhahn zusammenhängen, der ja erst öffnet sobald Strom fließt - wenn man kickt oder elektrostartet. Zündschlüsel auf Zündung allein öffnet ihn offensichtlich nicht.

Gruß, kmetti

PS: funktioniert der Trick mit dem "nach rechts legen für 5-6 sec" bei dir?

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Moin, wieso säuft die ab wenn Du das Standgas hoch drehst? Damit vergrösserst Du doch die Luftzufuhr (Schieber geht weiter auf) also würde ich eher sagen sie säuft ab wenn das Standgas niedrig eingestellt ist....

Der schlechte Kaltstart ist bei Cosas doch legendär. Auch meine braucht bei einigermaßen niedrig eingestelltem Leerlauf, ca 1100 Umin, 10 Kicks bis sie läuft. Stell ich den Leerlauf höher ein 1300 Umin sind es immer noch 5-6 Kicks. Noch höher säuft sie irgendwann ab.

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@ Kmetti

Wenn ich meinen Vergaser ausbaute bevor ich das prob feststellte war er stets gefüllt mit Sprit. wenn ich ihn nun nach einer gewissen standzeit ausbaue ist er leer.

Was natürlich wie du schon sagtest am gekuckel liegen kann. aber dann muss es ja am Kammerüberlauf also am Schwimmernadelventil liegen welches die kammer überlaufen lässt und die Soße läuft mir ins Gayhäuse. Wenn ich nämlich die Kerze aus baue und den Kickstarter betätige rotzt es tüchtig aus dem Kerzenloch, das so 5-10 mal gemacht kerze wieder rin und sie springt beim ersten Kick an. :thumbsdown: .

Hab schon den Chocke von der Stromversorgung getrennt damit nicht noch mehr soße ins Gehäuse kommt. Hat aber auch nicht geholfen.

Stellt sich immer noch die Frage wie teste ich diese bekackte Schwimmernadel. Vielleicht hilft wirklich nur nen externer Benzinhahn. Vorgaben für einen einbau eines Solchen werden freudig entgegen genommen.

Ach so Standgas hab ich so bei 12- 1300 UpM

Gruß

Bearbeitet von dicker8167
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Stellt sich immer noch die Frage wie teste ich diese bekackte Schwimmernadel. Vielleicht hilft wirklich nur nen externer Benzinhahn. Vorgaben für einen einbau eines Solchen werden freudig entgegen genommen.

Bei mir hat tatsächlich nur ein externer Benzinhahn geholfen. Gibt's bei SIP. Das blöde elektrische Teil taugt eh nix.

Die Probleme kamen bei mir aber erst, nachdem ich auch die Bohrung zur Kammer auf 2,5 mm erweitert habe. Mit einem zusätzlichen Schwimmerkammer-Spacer ging dann garnix mehr :thumbsdown:

Da mir der Cosa Vergaser irgenwann zu blöd und zu klein wurde, habe ich einen 30er PHB aufgeschraubt.

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Moin, wieso säuft die ab wenn Du das Standgas hoch drehst? Damit vergrösserst Du doch die Luftzufuhr (Schieber geht weiter auf) also würde ich eher sagen sie säuft ab wenn das Standgas niedrig eingestellt ist....

Hallo Micha,

ich würde mal sagen, die Strömungsverhältnisse im Ansaugrohr des Vergasers ändern sich so, dass die Luft zusätzlich zum Kanal von der ND und vom Choke auch schon Sprit vom Mischrohr bekommt. Insgesamt wird das dann zuviel und sie säuft ab da sie ja noch gar nicht richtig läuft.

@ Kmetti

Wenn ich meinen Vergaser ausbaute bevor ich das prob feststellte war er stets gefüllt mit Sprit. wenn ich ihn nun nach einer gewissen standzeit ausbaue ist er leer.

Was natürlich wie du schon sagtest am gekuckel liegen kann. aber dann muss es ja am Kammerüberlauf also am Schwimmernadelventil liegen welches die kammer überlaufen lässt und die Soße läuft mir ins Gayhäuse. Wenn ich nämlich die Kerze aus baue und den Kickstarter betätige rotzt es tüchtig aus dem Kerzenloch, das so 5-10 mal gemacht kerze wieder rin und sie springt beim ersten Kick an. :thumbsdown: .

Hab schon den Chocke von der Stromversorgung getrennt damit nicht noch mehr soße ins Gehäuse kommt. Hat aber auch nicht geholfen.

Stellt sich immer noch die Frage wie teste ich diese bekackte Schwimmernadel. Vielleicht hilft wirklich nur nen externer Benzinhahn. Vorgaben für einen einbau eines Solchen werden freudig entgegen genommen.

Ach so Standgas hab ich so bei 12- 1300 UpM

Gruß

ich verstehe nicht ganz was für einen Fehler dein Schwimmernadelventil hier jetzt haben soll. Das Schwimmernadelventil stoppt den Benzinzufluss wenn die Schwimmerkammer voll mit Sprit ist. Dort muss bei geöffnetem Benzinhahn der Sprit nachfließen, dort läuft doch nichts ab. Wenn du also eine leere Schwimmerkammer hast zeigt das doch nur dass der Benzinhahn ordentlich schließt und soweit in Ordnung ist.

Wenn dir die Schwimmerkammer bei stehender Reuse leer läuft muss das eine andere Ursache haben. Steht sie schief?

Dein Standgas halte ich für normal.

Gruß, kmetti

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@kmetti

Nachdem ich den gaser förmlich mit der lupe untersucht habe entdeckte ich im schacht der nadel am oben ende Bohrungen die den sprit der zuviel in die kammer laufen würde ins gehäuse ablaufen lässt. Da is doch irgendwie nen ablauf unterm Gaser, da wo der Gummidichtring zur abdichtung drüber geschoben wird. Desweiteren steht die räuse grade aufm Hauptständer.

@ micsan

Macht denn der Choke nicht erst die Karre fetter wenn spannung anliegt an dem Teil d.h. die Nadel wird hinausgeschoben??

@joerch

wie und wo hast du denn den Benzinhahn montiert ich finde irgendwie keine lösung :thumbsdown: zu mindestens keine die ein wenig klasse hat. :crybaby:

Gruß

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Hallo dicker8167,

der elektrische Choke ist ohne Strom tatsächlich immer offen und sperrt den Spritkanal erst wenn er mit Strom aufgeheizt wird.

Du lässt jetzt also tatsächlich die Soße dauernd laufen.

Einen mechanischen Benzinhahn würde ich in die Cosa nicht einbauen wollen. PXen haben den unter dem Tank mit all den Problemen die das bringt (Verstopfungen im Hahn, Undichtigkeiten, Knicke, Ronbogen ...). Da kommst du doch vom Regen in die Traufe.

Ich habe dein Problem nochmal gelesen und du schreibst da auch dass du umbedüst hast. Wie ist denn deine aktuelle Bedüsung des SI. ND, HD, MR, HLKD?

Gruß, kmetti

Edit: und zur Stilllegung der Getrenntschmierung: du hast den Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt, das scheint mir reichlich - aber, bist du sicher dass du nicht vielleicht zu weit gebohrt hast?

Bearbeitet von kmetti
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Moin, also den el. Benzinhahn halte für den unproblematischten Teil der Cosa. Da gibt es doch nur zwei Zustände, auf oder zu. Zum prüfen ob der schliest braucht man doch bloß den Stecker im Kästchen über dem LüRa abzuziehen wenn der Motor läuft.

Einen mechanischen Benzinhahn würde ich in die Cosa nicht einbauen wollen. PXen haben den unter dem Tank mit all den Problemen die das bringt (Verstopfungen im Hahn, Undichtigkeiten, Knicke, Ronbogen ...). Da kommst du doch vom Regen in die Traufe.

Ich habe bei meinen Cosas den Kanal auf 3mmm aufgebohrt weil es beim OBI die langen Bohrer erst ab 3mm gab und habe damit keine Probleme......

Edit: und zur Stilllegung der Getrenntschmierung: du hast den Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt, das scheint mir reichlich - aber, bist du sicher dass du nicht vielleicht zu weit gebohrt hast?

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@ Kmetti

Ich hab die 12ps PX Bedüsung drin mit Lufi raus und Sito Plus drunter.

Au Backe, dann hab die Funktion des Chokes falsch gedeutet. Ich klemm ihn gleich wieder rauf.

Und beim aufbohren des Kammerkanals war ich mehr als Vorsichtig und habe nicht durchgebohrt. und 2,5mm hatte ich hier im Topic erlesen.

@ micha

ich probier das mal mit dem benzinhahn.

Hab eben nochmal die kerze rausgenommen und gekickt und wieder ist mir einen fontäne aus dem zündkerzenloch entgegen geflogen. Kacke was ist das?

gruß

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Lufi raus meint vermutlich den Vorluftfilter. Den würde ich hier aber auch für nichts verdächtigen.

Irgendwie hänge ich mich gerade an der Stilllegung der Getrenntschmierung auf. Da sind doch ein paar Löcher im Vergaser zu schließen. Du bist sicher das ordentlich gemacht zu haben?

Normalerweise läuft bei aufrechter Reuse die Schwimmerkammer nicht einfach leer - auch wenn der Choke dauerhaft offen ist ...

Und wenn der Benzinhahn nicht schließen würde, würde die Schwimmerkammer doch nur überlaufen aber nicht leerlaufen.

Auch ein Spacer produziert doch bestenfalls einen zusätzlichen Überlauf ...

Irgendwo gibt es da einen unerkannten Abfluss - bloß wo?

Wie schnell fließt das ab, kannst du versuchen das zu beobachten? Schwimmerkammer volllaufen lassen, Reuse abschalten - gucken?

Gruß, kmetti

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Kennt ihr den? Schraubt der Bischof an ´ner Vespa :crybaby: OK, ernsthaft. Schraub´ ich heute die Bremsleitung vorne ab, greife zu dem, in Erwartung der Flut von Bremsflüssigkeit bereitgestelltem großen Glas und was kommt aus der Bremsleitung geflossen?: nüscht, jar nix, nigges.

OK, tret´ich auf´s Pedal, was kommt:bfrrrrrpt spotz.

Liege ich vollkommen falsch mit der Annahme, daß da was nicht stimmt? :crybaby: Ich vermute als einen der beiden potentiellen Übeltätern und Arbeitsverweigerern den Druckverteiler. Das wird noch spannend. :thumbsdown:

Bearbeitet von bischof
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Mein 1,5 Jahre alter Nachbar hilft bestimmt gerne, wenn er aus dem Kinderbergwerk wieder da ist :thumbsdown: Ich bau´den ganzen Klumpatsch mal aus und -einander. Dann wird sich das schon zeigen, wer der Pösewicht ist. Da hatte ich nach demt:bfrrrrrpt spotz keine Lust mehr zu.

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Hallo bischof,

du hattest doch schon beim Entlüften enorme Probleme. Da passen die neuen Erfahrungen ziemlich logisch in die Reihe.

Bei mir war das Entlüften damals "völlig locker" aber auch zeitaufwendig! Und so einfach geflossen ist da auch nichts. Die Bremsflüssigkeit wollte schon rausgedrückt werden.

Vielleicht erinnerst du dich an das von mir gepostete Bild mit dem 7er Ringschlüssel auf der vorderen Bremsentlüftungsschraube. Ich hatte es damals so machen müssen:

- bei geschlossenem System Druck auf die Anlage bringen durch drücken aufs Bremspedal

- mit dem Ringschlüssel die Entlüftungsschraube 1/4 Umdrehung öffnen und Bremsflüssigkeit ablaufen lassen dabei ließ sich das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken

- Bremspedal am Boden halten und Entlüftungsschraube wieder zudrehen (lässt man das Bremspedal vorher los zieht es die Bremsflüssigkeit und eventuell Luft stracks wieder zurück in die Leitung)

- Bremspedal loslassen und neu Druck draufbringen usw.

- immer nach 3* pumpen musste ich oben Bremsflüssigkeit nachfüllen

Gruß, kmetti

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Ja, die Sypmtome passen leider ganz gut zusammen. Das bisken Flüssigkeit (wurde vor einem Jahr erneuert), was daraus kam (ca.50ml), hatte mehr Ähnlichkeit mit Brackwasser. Schön fand ich auch die kleinen Bröckchen, die mit der Luft aus der Leitung flogen. Der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter hat sich trotz langsamen, schnellen, wie auch immer Pumpen nie verändert. So wie Du es beschrieben hast, hab´ich´s ja auch probiert.

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Hallo Micha,

ich würde mal sagen, die Strömungsverhältnisse im Ansaugrohr des Vergasers ändern sich so, dass die Luft zusätzlich zum Kanal von der ND und vom Choke auch schon Sprit vom Mischrohr bekommt. Insgesamt wird das dann zuviel und sie säuft ab da sie ja noch gar nicht richtig läuft.

...

Hallo Micha,

ich hatte dir mal die obige Antwort auf die Frage gegeben warum meine Cosa mit sehr hohem Leerlauf beim antreten absäuft.

Ich hab' das zwar nicht weiter getestet aber nochmal etwas darüber nachgedacht und komme zu der Vermutung dass das so nicht stimmen wird. Wenn man einen Roller antritt wird immer die gleiche Menge Luft in der Zeit, die man zum antreten benötigt angesaugt. Das kann von Tritt zu Tritt oder von Mensch zu Mensch etwas verschieden sein, aber so verschieden, dass es, egal welche Stellung der Schieber hat, am Mischrohr nennenswert andere Saugverhältnisse gibt, kann das nicht sein.

Die Strömungsverhältnisse können sich also nur zwischen ND und Chokedüse ändern aber das muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen. Ich habe bisher nämlich noch keinen Plan wo der Spritkanal von der Chokedüse genau im Ansaugkanal mündet.

Gruß, kmetti

Bearbeitet von kmetti
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Hallo Kmetti

Da bin ich wieder, also zu deiner Frage wie lange es braucht bis der Hocker nicht mehr anspringt muss ich gestehen das es zeitlich nicht einzugrenzen ist.

es sind so ca. 8-12 Std.

Hab Gestern nochmal die Bedüsung kontrolliert und es ist die original 12 Ps PX 200 Bedüsung. Als ich dann vom Dienst heut morgen nach Hause fahren wollte hat es wieder so 15-20 Sek. mit dem E-Starter gedauert. Gestern Abend noch sprang sie mit dem ersten Kick an.

Den Choke hab ich wieder angeschlossen, was aber keine merkbare Änderung brachte.

Hab schon Überlegt ob es am Wetter liegen könnte da inner Stadt bei 39 Grad Null Sauerstoff in der Luft. Und jetzt haben wir ja ne atembare Atmosphäre in Berlin.

Es ist zum Verzweifeln mit der Möhre, dabei macht es wenn sie erstmal läuft richtig Laune mit der Großstadt-Reuse durch die Strassen zu knattern.

Vielleicht fällt dir ja noch was ein

Gruß dicker8167

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Meine Erfahrungen zum "rumspielen" an Vergaser und Luftfilter und PX-Bedüsung: schlechtes Standgas, bei hohen Drehzahlen schlapp, V-max minus 10 km/h. Und der TÜV war mit dem fetten Abgas (5,2% CO) gar nicht einverstanden... :thumbsdown:

Fazit: alles wieder original und so läuft´s bestens... :crybaby:

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