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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Hmmm Schade, muss doch aber ne Möglichkeit geben an solche Gummiflöppels zu kommen, notfalls über Bella Italia.

 

Ob das mit dem zukleistern so richtig ist? Die haben ja eigentlich eine Funktion, wenn ich das richtig verstanden habe überschüssige Bremsflüssigkeit aus dem Zylinder

(die sich an dem Kolben vorbei gemogelt hat) von den Belägen fernzuhalten, richtig?

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Hmmm Schade, muss doch aber ne Möglichkeit geben an solche Gummiflöppels zu kommen, notfalls über Bella Italia.

 

Ob das mit dem zukleistern so richtig ist? Die haben ja eigentlich eine Funktion, wenn ich das richtig verstanden habe überschüssige Bremsflüssigkeit aus dem Zylinder

(die sich an dem Kolben vorbei gemogelt hat) von den Belägen fernzuhalten, richtig?

Hallo addy555,

 

probiers mal bei http://www.rollershop.de

Der hat sie in seiner Ersatzteilliste für 2 Euro pro Stück drin.

 

Gruß, Klaus

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Die Sitzbank der Cosa is schon wesentlich anders. Einfaches Adaptieren einer anderen Bank wird wohl ausfallen.

Neben den Abmessungen sind auch wichtige Punkte wie das Schanier, Auflagepunkte, Schloss etc. anders gelöst.

 

ok. danke dir.

 

noch eine dumme frage, bj. 91. ist das fl2?

kann man hier die sitzbänke tauschen? hintergrund ist der das ein "freund" :-D  eine neue sitzbank für seine 200er cosa bj 91. braucht.

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Cosaitzbänke sind untereinander kompatibel.

Cosa zwei hat halt hinten ein Abschlussplastik an der Bank, worin auch der Schließzylinder sitzt.

Cosa eins hat solch ein Plastik nicht und das Schloss sitzt auf der rechten Seite und betätigt innerhalb der Bank einen Seilzug, welcher dann nach hinten an den Verriegelungesmechanismus führt.

Beide Bänke unterscheiden sich optisch schon recht stark und nach meinem persönlichen Empfinden auch stark in der Sitzposition und Polsterung.

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  • 1 Monat später...

Hallo Freunde der Cosa,

da ich meine Süsse nun in den Winterschlaf geschickt habe, sie aber im Frühjahr 2014 mit chromblitzenden Teilen auf den Boden der Tatsachen zurückholen möchte, brauche ich u.a. dieses Teil.

Wer hat das Inlet des Backenrammschutzes zuhause liegen und verkauft es mir zum schmalen Kurs? Meins ist leider kaputt...

Bitte keinen Schrott anbieten, kaputt habe ich selber...

Gruß Robert

post-43990-0-71040000-1387720057_thumb.j

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Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, auf Bremsflüssigkeit DOT 5 (Siliconbasis) umzusteigen!?

Dies natürlich nur mit jungfräulicher Hardware incl. Stahlflexleitungen.

Also keine Vermischung mit DOT 3,4,5.1.

 

Die Stahlflexleitungen werden ja von diversen Anbietern als Bausatz und/oder Fertigteil

angeboten.

 

Gibt es zu o.a. schon Erfahrungen?

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Ich hab auch noch mal ne Frage....

Ich hab ein paar mal schon versucht den Platten Luftfilter rauszuholen. Bedüsung der PX rein... und dann... Nix. Beim Gasgeben stotterte der Ofen nur und lässt sich nicht fahren. Standgas geht.

Pack ich den Filter wieder rein ist alles gut.

Was mach ich da falsch? Normale SI Faser hab ich schon zig erfolgreich abgedüst. Aber so was widerspänstiges hab ich noch nicht erlebt...

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Ich habe wirklich alles ausprobiert, überall aufgebohrt, angepasst und verbessert, schlussendlich hab den SI rausgeschmissen (rausschmeissen müssen da ich den Block nicht wieder spalten wollte) und eine Benzinpumpe an den neuen Ansauger angeschlossen.

Seit dem ist bei mir was den Sprit angeht Ruhe.

Ich würde wenn ich den SI wieder draufstecke einen Anschluss am KuWe Gehäuse machen.

-

ich kam dann auch nicht auf gleich, daher benzinpumpe

elektrisch da motor zu ist und gut lauft und auch weil ich einfach wissen möchte wie das funzt mit si

grundlegend würde ich auch unterdruck machen, anschluss wohl auf 1uhr am zylfuss

 

hab ich schon oder wollt ich erst?

fotos von der verbauten le hardi pümp :cool:

 

-) wenig platz, dh lufkasten raus dann hats platz auf reserveradseite, aufpassen auf reserveradhalterung

-) anschluss direkt am spannungsregler mit eigener sicherung

-) benzinfilter und viiel schlauchlänge zwex druckverminderung (pümp ist für bis 60ps)

-) rücklauf mit redtuktionstück (zündkerzenschraubkappal) knapp untern ablauf beim tank

-) toyox schlauch ist musthave aufgrund des kleinen raums = viel bögen u pot knicke

praktisch: der toyox ist ziemlich eng gebaut (rrr :-D ) und muss aufgewerkelt werden damit der passt

dh der ist schon ohne schlauchschelle dicht = zusätzliche sicherheit gegen unnötige sauereien

pix:

 

post-248-0-22104700-1388055583_thumb.jpg

 

post-248-0-62481000-1388055592_thumb.jpg

 

post-248-0-09389700-1388055600_thumb.jpg

 

post-248-0-73463200-1388055605_thumb.jpg

(schwarzer schlauch auf den fotos wurde dann auch noch ersetzt da undicht und knickknack)

fazit: passt, sitzt und hat luft, alles dicht, nix lauft über :thumbsup:

kleine runde um den block schon gefahren

leider stresst die schaltraste noch

more demnäxt

Bearbeitet von freakmoped
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Hallo zusammen,

 

ich habe hier noch zwei Radkappen für die Cosa liegen, möchte diese auch montieren, jedoch fehlen mir die Befestigungsclips. Hat hier jemand noch 10 Stück übrig die er mir verkaufen könnte oder weiss vielleicht einer wo ich die Dinger günstig bekommen kann? Eine Teilenummer wäre auch gut, ich finde da nichts.

 

Gruß Robert

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Moin Leute,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner Cosa 2 (200cc). Das Problem bezieht sich auf mein Drehzahlmesser, dieser funktioniert bei ausgeschaltetem Licht einwandfrei. Sobald das Licht an ist, kommt es immer wieder zu aussetzer des DZM, Licht und Tankanzeige. Komischerweise tritt diese Erscheinung immer undefiniert auf, also bei unterschiedlichen Drehzahlen. Manchmal kann ich das Problem kurzzeitig umgehen, indem ich wieder runterschalte.

Bisher habe ich mir die Verkabelung angeschaut und duchgemessen = kein Kabelbruch, Sicherungen ok, Leiterplatine vom ganzen Tacho scheint auch io..

Hat einer einen Lösungsvorschlag?

 

Beste Grüße

Fabio

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Moinsen,

 

Moin Leute,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner Cosa 2 (200cc). Das Problem bezieht sich auf mein Drehzahlmesser, dieser funktioniert bei ausgeschaltetem Licht einwandfrei. Sobald das Licht an ist, kommt es immer wieder zu aussetzer des DZM, Licht und Tankanzeige. Komischerweise tritt diese Erscheinung immer undefiniert auf, also bei unterschiedlichen Drehzahlen. Manchmal kann ich das Problem kurzzeitig umgehen, indem ich wieder runterschalte.

Bisher habe ich mir die Verkabelung angeschaut und duchgemessen = kein Kabelbruch, Sicherungen ok, Leiterplatine vom ganzen Tacho scheint auch io..

Hat einer einen Lösungsvorschlag?

 

Beste Grüße

Fabio

 

wenn ohne Last (=Licht) alles andere funktioniert würde ich mal auf der Spannungsregler tippen. DZM hängt am Licht"strom". Tankanzeige am Hupengleichrichter (wenn ohne Batterie).

 

P.S. Sehe gerade "Sicherungen ok", dann wohl mit Batterie? Ändert aber nichts am DZM

Bearbeitet von MicSan
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Moin MicSan,

 

 

vorab besten Dank für die Antwort, genau Batterie installiert und voll.

Kann es momentan nicht genau sagen, ob der Ausfall unter Last stattgefunden hat.

Ich meine aber, das es willkürlich passiert ist. Nächste Amtshandlung also, tausch des Spannungsregler :-D

 

Grüße

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  • 3 Wochen später...

Moin, hier mal ne Britenseite.

Ob das jetzt besser ist?

 

Die Cosa wird eigentlich nirgendwo einzeln behandelt, es ist halt motorseitig eine stellenweise verschlimmbesserte PX Lusso, Lager und Dichtungen sind gleich. Falls du also bei einem der großen Teilehändler ein Dichtungsset, ein WeDiset und Lagerset für PX Lusso bestellst, solltest du alles haben um den Motor revidieren zu können.

 

Ansonsten hier mal die Lagerbezeichnungen:

Kurbelwellenlager : 613912; NBI 253815

Hauptwellenlager: 6204

Nebenwellenlager: 6320, Nadeln an der Nebenwelle: 2 x 11,8

 

 

  -

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