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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auflösung wird da nicht mehr viel bringen, sondern das ist die Auflösung des Druckers / des Filaments also des Materials das zugeführt wird.

Da kann man dann erstmal nur mit anderem Drucker,

oder anderer Positionierung des gedruckten für eine glattere Oberfläche sorgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Cosagemeinde,

ich nabe heute meine Cosa 2 zerpflückt, denn sie bekommt ein neues Make-Up verpasst :-)

Beim deinstallieren des Handschufaches fand ich auf der rechten Seite neben dem Kabel zum Blinker noch ein weiteres, nicht verwendetes Kabel mit zwei Flachsteckern am Ende. Sieht sehr original aus und die Cosa wurde wohl auch noch nie nackich gemacht.

Nun stellt sich mir überraschend die Frage: Für was wird wohl dieses Kabel gedacht sein?

Hat von euch einer eine Idee?

Gruß D.C. ;-)

Bearbeitet von don-canallie
Geschrieben

Das ist so eine kleine Sirene, die meldet sich im Takt der Blinker, und gibt an wann die Karre das nächste mal zur Inspektion muss, oder ein größerer Schaden bevor steht.

 

Deswegen legen die meisten Cosabesitzer diese still, da sie dem Elend nicht ins Auge schauen , oder daran erinnert werden wollen, wie Scheiße ihr Leben ist.

 

Gab es später auch häufig bei Automatikrollern mit dem selben Fehlkonstruktionscharme.........

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Cosagemeinde,

ich nabe heute meine Cosa 2 zerpflückt, denn sie bekommt ein neues Make-Up verpasst :-)

Beim deinstallieren des Handschufaches fand ich auf der rechten Seite neben dem Kabel zum Blinker noch ein weiteres, nicht verwendetes Kabel mit zwei Flachsteckern am Ende. Sieht sehr original aus und die Cosa wurde wohl auch noch nie nackich gemacht.

Nun stellt sich mir überraschend die Frage: Für was wird wohl dieses Kabel gedacht sein?

Hat von euch einer eine Idee?

Gruß D.C. ;-)

Blinkerpiepser

Rita

Geschrieben

Das ist so eine kleine Sirene, die meldet sich im Takt der Blinker,

 

Blinkerpiepser

 

 

ScHelmut

Geschrieben

Hallo, suche die Feder 229414 für die Vorderradbremse der Cosa,

wer kann mir da eine Bezugsquelle nennen, bzw. neue oder gute gebrauchte Feder verkaufen.

Auch gerne als Satz mit der Feder 229516.

Klaus 

post-33925-0-29556700-1421222099_thumb.j

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann mir jetzt nicht 380 Seiten antun und über die Suche finde ich nichts. Der Motor muß mal raus. Kann ich die komplette Bremserei hinten vom Block lösen (4  Schrauben M8 auf der Ankerplatte) und so den Bremskreislauf geschlossen lassen oder muß ich Bremsflüssigkeit ablassen , Schlauch lösen, Beläge ab....bla bla bla.

Ich danke für schnelle Hilfe.

Geschrieben

Ja, die Grundplatte kann abgebaut werden ohne Demontage der Bremsleitung!

Das Führungsblech über der Leitung mit der Kupplungsdeckelschraube lösen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

 

bei meiner cosa 1 sind die silentgummi der motorschwinge ausgeschlagen und ich möchte gleich im zuge einer motorrevision diese gummi tauschen, doch finde da nirgens neue.

gibt es alternativen die man sich eventuell "zuschnitzen" kann?

 

danke für die info/tipps

 

gruß

mike

Bearbeitet von mike_neug
Geschrieben

danke, aber das wäre meine letzte Option, denn ich habe schon die  überströmer und die lager gemacht.

...dachte nicht, dass es die silentgummis "nur" für die Cosa nicht mehr gibt!

 

gruß

mike

Geschrieben

Huhu

Ich muss Euch mal auf den Keks gehen :D

Ich hab ne Cosa 200 und bin aktuell dabei Ihr Leben einzuhauchen.

Sie stand 6 Jahre.

Mit Bremsenreiniger im Luffi sprang sie sofort an , also konnte es ja fast nur das alte Benzin sein.

Der Vergaser geht noch durchs Ultraschallbad.

Mein aktuelles Problem ist aber folgendes.

Batterie ist neu(hab ne Gelbatterie genommen)

Wenn ich nun das Schlüsselchen rum drehe und den starterknopf drücke, klackt nur das Starterrelais. Der Anlasser selbst dreht leider nicht. Hat einer ne Idee ? Oder ist wirklich der Anlasser platt?

Geschrieben

hallo elvira,

 

also tippe auf entweder falsche batterie...wenn aber volt und Ah stimmen, dann ist deine gelieferte batterie eventuel

leer oder zumindest nicht voll genug. ankicken mal ne groessere strecke fahren und probieren.

ansonsten tippe ich auf ein masse problem...was korrodiert nach 6 jahren......

Geschrieben

Hallo.

Ich habe eine Cosa 200 und habe letzes Jahr eine neue Lichtmaschiene einbauen lassen. Baterie ist auch neu. Wenn sie geladen ist springt die Cosa sofort an. Wenn ich aber keine 50 km hochtourig fahre leert sich die Baterie vollständig (ca 7 Tage) und wird nicht ausreichend geladen.

Sonstige Elektrik scheint tadellos zu sein.. Habt ihr n TIp??? .. beim Auto würde ich sagen "Regler"..  Danke. Wolle

Geschrieben

Das ist ja fast klassisch fürn Regler.

Nochmal zu meiner.

Also ich hab spontan die noch nagelneu hier rumstehende Batterie von der Yamaha R6 genommen.

Die sollte eigentlich genügend Power haben.

Aber mal anders gefragt.. Wieviel Ah sollte die denn für die Vespa haben?

Geschrieben

Kann mir biite wer sagen wie ich den Hauptbremszylinder bei

der Hinterbremse wieder zurückbringe.

Hab die Bremstrommel abgebaut.beim zusammenbau dreht sich das Rad jetzt sehr schwer

Geschrieben

Radbremszylinder neu oder alt??

Anlage komplett gespült??

wenn die Flüssigkeit nicht widerstandslos zurückläuft....schaffen es die Federn nicht, die Backen zurückzuziehen....

Rita

Geschrieben

Falls die Beläge neu sind, erst mal die Belageinsteller auf Null drehen, und dann durch das Fenster einstellen.

 

Vlt. ist es ja so simpel........

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