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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir jetzt auch so eine Cosa 200 GS als Alltagsroller angeschafft.

War günstig, BJ 1991, 23tkm, alles funktioniert.

Aber ich brauche zwei Dinge:

- neuen Sitzbank Bezug, ist die mit dem Plastik am Ende

- Verkleidungsteil unterm Trittbrett (Farbe ist egal)

Hat irgendwer letztens eine Cosa geschlachtet oder eventuell die Teile platzraubend rumliegend?

Nach Möglichkeit im Raum Stuttgart.

PM an mich bitte.

2017-12-13_16_25_00.jpg

Bearbeitet von el mexicano
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vor 18 Stunden schrieb el mexicano:

Ich habe mir jetzt auch so eine Cosa 200 GS als Alltagsroller angeschafft.

War günstig, BJ 1991, 23tkm, alles funktioniert.

Aber ich brauche zwei Dinge:

- neuen Sitzbank Bezug, ist die mit dem Plastik am Ende

- Verkleidungsteil unterm Trittbrett (Farbe ist egal)

Hat irgendwer letztens eine Cosa geschlachtet oder eventuell die Teile platzraubend rumliegend?

Nach Möglichkeit im Raum Stuttgart.

PM an mich bitte.

2017-12-13_16_25_00.jpg

Sitzbankbezug selber machen, 

deb Unterbodenschutz gibst soweit ich weiss nur noch sehr teuer gebraucht.

habe selber keinen dran.

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Sitzbankbezug selber machen, 
deb Unterbodenschutz gibst soweit ich weiss nur noch sehr teuer gebraucht.
habe selber keinen dran.
Hallo,

Sitzbankbezüge gibt es teilweise bei ebay, wobei ich davon noch keinen verbaut habe. In Sachen Passgenauigkeit kann ich also leider keine Info geben. Bisher hatte ich immer nach gebrauchten Sitzbänken hier im Forum etc geschaut. Hin und wieder gibt's da welche mit gutem Bezug.

Den Unterboden gibt es beim Scooter Center auch in neu. Ist allerdings ziemlich teuer und muss noch lackiert werden. Je nach Beschädigung kann man evtl die Gewinde noch mit gfk etc retten bzw neu machen. Bei mir läuft es sonst auf längere Schrauben mit Hutmutter hinaus, die ich durch die Verkleidung durch schraube.

Viele Grüße, Markus

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

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vor 15 Stunden schrieb dr.sonny:

Sitzbankbezug selber machen, 

deb Unterbodenschutz gibst soweit ich weiss nur noch sehr teuer gebraucht.

habe selber keinen dran.

Es gibt da in der Bucht eine Firma die beziehen deine Bank top in der gewünschten Farbe mit gutem Material. Hab eine Serie 1 Bank dort beziehen lassen, zweifarbig ist top geworden zu einem guten Kurs.

 

Cosatourer

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Am 15.12.2017 um 14:25 schrieb el mexicano:

Ich habe mir jetzt auch so eine Cosa 200 GS als Alltagsroller angeschafft.

War günstig, BJ 1991, 23tkm, alles funktioniert.

Aber ich brauche zwei Dinge:

- neuen Sitzbank Bezug, ist die mit dem Plastik am Ende

- Verkleidungsteil unterm Trittbrett (Farbe ist egal)

Hat irgendwer letztens eine Cosa geschlachtet oder eventuell die Teile platzraubend rumliegend?

Nach Möglichkeit im Raum Stuttgart.

PM an mich bitte.

2017-12-13_16_25_00.jpg

Habe eine sehr gute gebrauchte Sitzbank gefunden.

Wegen dem Unterboden mache ich mir erstmal keine Gedanken. Das kann warten bis ich was gut erhaltenes, reparables finde.

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Am ‎16‎.‎12‎.‎2017 um 23:42 schrieb Cosatourer:

Es gibt da in der Bucht eine Firma die beziehen deine Bank top in der gewünschten Farbe mit gutem Material. Hab eine Serie 1 Bank dort beziehen lassen, zweifarbig ist top geworden zu einem guten Kurs.

 

Cosatourer

gut das bei mir das meine Näherin in der Verwandtschaft macht. auch zum guten preis. Zuschneiden ist ja kein problem. Fur cosa 1 hätte ich sogar ein muster!

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Am 22.12.2017 um 08:38 schrieb Crank-Hank:

Das sck hat nur den Unterboden neu aufgelegt. Das war auch bitter nötig weil die Laschen immer abreißen!

 

Den Rest kannst du von A bis Z und zurück auf egay kaufen

Ja das mit dem Unterboden war ne Marktlücke und das Teil vom SCK ist gut gemacht und seinen Preis wert, aus top Material und schaut wertig aus. Wenn man bedenkt was für gebrauchte Teile aufgerufen wird ist auch der Preis okay.

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  • 1 Monat später...
vor 50 Minuten schrieb maxsi:

Frage an die Cosa Bremsspezialisten.

Besteht die Möglichkeit die Cosa Bremse auf drei Räder zu erweitern?

Theoretisch sollte es ja gehen, einen Abzweig einbauen und Schlauch sollte auch nicht das Thema sein. 

 

Nur wie es mit der Bremsverteilung aussieht? 

 

Die Cosa hat ja für vorne noch einen bremsdruckverteiler drinnen. 

 

Ob hinten oder vorne oder nochmals so einen bremsdruckverteiler? Hmmmm

Bearbeitet von dr.sonny
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  • 1 Monat später...

ich habe es getan.....nach vielen Jahren des Ignorierens ist heute eine 200 LX in den Stall eingezogen :-)

15000km, frisch Tüv,läuft schön,Bj 91

 

einziger defekt: linkes Spiegelglas kaputt

 

 

P3042444.JPG

Bearbeitet von HerbertK
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vor 11 Stunden schrieb HerbertK:

ich habe es getan.....nach vielen Jahren des Ignorierens ist heute eine 200 LX in den Stall eingezogen :-)

15000km, frisch Tüv,läuft schön,Bj 91

 

einziger defekt: linkes Spiegelglas kaputt

 

 

P3042444.JPG

 

ist schon lang her aber ich glaub das spiegelglas kann man tauschen oder den kopf am Spiegelarm... die 1. Serie spiegel sind schon eher teuer im vergleich zu ner ganzen karre

  • Thanks 1
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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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