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Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wo der Schaltzug serienmäßig rauskommt?

Ich würde vermuten, mit dem KuLu Zug zusammen?

 

Ein Kumpel hat ne Cosa als Puzzle mit Klemmer gekauft, da kommt der Zug weit vorn unter der Plastikverkleidung Unterboden am Tunnel raus, liegt am Auspuff an, versengt dort und ist kaum in die Schaltraste zu bekommen.

Wir bauen gerade nach Motorrevision zusammen und würden da mal Hilfe brauchen, ich kann nur PX und er nur Smallframe.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

@MyS11

Der hat eine extra Öffnung mit Gummitülle (die auf dem Foto fehlt).

Zusammen mit dem Motorbolzen wird ein Blech verschraubt, das den Zug vom Auspuff fern hält.

Die Preise in den Links halte ich übrigens für maßlos übertrieben, obwohl mir bewusst ist, dass gerade diese Teile sehr oft fehlen ...

 

IMG_4215.thumb.jpeg.3649388f7d0577c1d781ceaf786916e9.jpeg

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb alfonso:

@MyS11

Der hat eine extra Öffnung mit Gummitülle (die auf dem Foto fehlt).

Zusammen mit dem Motorbolzen wird ein Blech verschraubt, das den Zug vom Auspuff fern hält.

Die Preise in den Links halte ich übrigens für maßlos übertrieben, obwohl mir bewusst ist, dass gerade diese Teile sehr oft fehlen ...

 

IMG_4215.thumb.jpeg.3649388f7d0577c1d781ceaf786916e9.jpeg

Ok, da muss ich dann ran, danke sehr!

der liegt aktuell ganz woanders

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rita:

@Tupamaro

Cosa 1 oder FL??

Bekannter von mir bräuchte den rechten Spiegel für ne 1er

 

Rita

 

Cosa 2 von '93. Anfangen zu schlachten wollte ich erst einmal nicht

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

wird die Gepäckfachklappe der Cosa eigentlich mit einer Feder aufgedrückt?

 

Ich habe hier eine stehen bei der mir der Besitzer einen dünnen Schraubenzieher mitgegeben hat, da das Gepäckfach nicht von alleine aufgeht. Ich muss damit in die Rille die um die Klappe läuft und den Deckel bei gedrehtem Schlüssel leicht aufhebeln.

 

Das würde ich gerne ändern/ reparieren.

Geschrieben

Ja, die Feder sollte auch sichtbar sein. Die drückt das Fach (normalerweise) auf, nachdem der Entriegelungshebel durch Reindrücken des Zündschlosses freigegeben hat. Hier zwei Bilder aus dem Schneider und dem alten rollershop-Ersatzteilkatalog (Teil 17):

 

cf1.thumb.jpg.467feb5cd6b51c99c7c497749cda3cf4.jpg

cf2.thumb.jpg.94a389e83b48d1d266a635b85073072f.jpg

 

Geschrieben

Merci. Das sollte dann die hier sein:

image.thumb.png.6f48ddf2b54c879be696e1d59109fd31.png

 

Dann hab ich auf gut Glück die richtige bestellt. Ich denke aber gelesen zu haben, dass man, um diese zu tauschen, das Handschuhfach ausbauen muss? Da man nur von innen rankommt?

Geschrieben

Servus Leute,

 

ich bin ja jetzt auch Teil der COSA nostra, fahre nun eine 1992er 200 GS - wenn schon, denn schon ;-) und schon kommen die ersten Fragen eines COSA-Rookies in die werte Gemeinde:

 

1. habe ich gelesen dass die Dinger NICHT für E10 freigegeben sind - stimmt das?

2. die Ventile sind zu kurz für die dicken Reifendruck/pumpgeräte - muss das so?

3. wie bekomme ich diesen Plastikring von der Vorderfelge - einfach abhebeln?

 

Schonmal vielen Dank vorab und FRÖHLICHES EIERSUCHENLASSEN :-D

 

 

 

cosa1.JPG

cosa2.JPG

cosa3.JPG

Geschrieben

Danke feuchtes leder,

 

vielleicht ist nach knapp 40 Jahren blechschaltrollern und sicher 30 Vespen wie PX, PK, V50, Sprint, Rally, T4, Messerschmitt und ACMA eine hochmoderne COSA vielleicht wirklich nichts für mich.

 

Vielleicht habe ich mich aber auch nicht verständlich ausgedrückt, daher ein zweiter Versuch. Die Reifenventile sind 1. so kurz und 2. so nah an den Rippen der Bremstrommel dass ich die relativ dicken Aufsätze der Reifendruckgeräte von acht Tankstellen da einfach nicht drauf bekomme.

 

Passt räumlich einfach nicht...

 

v1.JPG

v2.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Plastikring: abhebeln. Oder von der Bremsenseite die "Rastnasen" durchdrücken.

 

Ventilverlängerungen im Satz bei Amazon:

image.thumb.png.731411ec682f2f06ac0080ac7b1ca372.png

 

Bearbeitet von t4.
"Rastnasen" ist bei der Cosa eher schwierig wg. der tiefen Felge in Verbindung mit der größeren Bremse (ggü. PKXL2)
Geschrieben
Am 30.3.2024 um 12:33 schrieb scooterheiner:

Servus Leute,

 

ich bin ja jetzt auch Teil der COSA nostra, fahre nun eine 1992er 200 GS - wenn schon, denn schon ;-) und schon kommen die ersten Fragen eines COSA-Rookies in die werte Gemeinde:

 

1. habe ich gelesen dass die Dinger NICHT für E10 freigegeben sind - stimmt das?

2. die Ventile sind zu kurz für die dicken Reifendruck/pumpgeräte - muss das so?

3. wie bekomme ich diesen Plastikring von der Vorderfelge - einfach abhebeln?

 

Schonmal vielen Dank vorab und FRÖHLICHES EIERSUCHENLASSEN :-D

 

 

 

cosa1.JPG

cosa2.JPG

cosa3.JPG

E10 würde ich wegen diverser Kunststoff/Gummisachen grundsätzlich nicht tanken, wie z.B. Schwimmer/Nadel, O-Ringe, Simmerringe ect.

Geschrieben
Am 28.3.2024 um 13:10 schrieb Tupamaro:

Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?

image.thumb.jpeg.0176452fdb397ce6ebd5837d2550733d.jpeg

Eventuell kann das jemand aus den 3D-Drucker zaubern.

Geschrieben

Hab jemanden gefunden. Bei den Coasanauten auf Facebook gibt es einen Michele Trevisan. Der druckt die. 16,- inkl Porto für den Satz.

  • Like 1
Geschrieben

Hello, Frühlingsfitmachen liegt an. den E-Benzinhahn hab ich schon ersetzt. Mich nervt der Elektro Choke, schätze der geht nicht mehr. Wo gibt es einen Umbausatz auf mechanischen Choke für den Standard Versager?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Umrüstung für dello phva Vergaser passt! 

In der Bucht für unter 15,- verfügbar. 

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kriegy:

Lambretta Seitenhaubengummi könnte evtl funktionieren...

Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.:sigh:

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    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
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