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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Cosagemeinde,

aus Zeitmangel und div. anderen Gründen werde ich mein Hobby aufgeben und in ca. 2 Wochen meine beiden Cosas sowie einen riesen Haufen Zubehör (Originalteile/Tuningteile) zu einem so günstigen Preis anbieten so das sich die Anfahrt auch aus grösseren Entfernungen lohnt.

Eine genaue Auflistung kommt nach meinem Urlaub. Bedingung ist das ALLES auf einmal abgeholt wird, Standort ist Ratingen bei Düsseldorf. Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand aus der Cosagemeinde als Abnehmer findet daher melde ich das hier schonmal an....

:-D

Micha

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben (bearbeitet)
Komme ehemals aus Mülheim und bin noch regelmäßig bei meinen Eltern. Wenn was interessantes dabei ist, guck mal ein Freund von mir bei Dir vorbei.
Bedingung ist das ALLES auf einmal abgeholt wird

:-D

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Hausnummer bleibt 3-stellig und die Liste der Teile ist lang. :-D

Da ich mich erst gestern zu dem Entschluß durchgerungen habe und morgen früh in den Urlaub fliege kann ich zur Zeit keine Bilder oder detailierte Liste einstellen. Mache ich dann in der KW 38.

Und nochmal, das ganze Zeugs soll auf einen Schlag weg! Wenn ich Zeit hätte das Zeugs in Häppchen zu verticken würde ich es bei Ebay einstellen.

Gruß

Micha

ruf mal eine Hausnummer in den Raum, habe Interesse
Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Schade um Micha2802!!!

:-D;-):wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Grüße Ben

PS.:Schick mir mal nach dem Urlaub ne PM, wegen der Cosas!!

Würde evt. was nehmen und was ich nicht brauche ......vertickern! Hier!!

Oder es schliesen sich 2-3 Leuts zusammen, also wer ne 2.Cosa brauch,...

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
Gibt es außer mir keinen der an einer Nachfertigung interessiert ist? :-D

Grüße c.

ich glaube, der markt für die Keder ist noch nicht vorhanden. Besorge Dir lieber gute bei Egay.

Hallo Grünfisch,

ich glaube, dass der Markt für Cosa-Schriftzüge vorhanden ist :-D

Hast du zufällig noch was gefunden, beim nachschaun?

Geschrieben
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Schade um Micha2802!!!

:-D;-):wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Hi Micha,

das kannst Du nicht machen :wheeeha:

unser stolzester Cosafahrer will uns verlassen???

behalt doch wenigstens eine zum Fahren und ein paar Verschleißkleinteile

...irgendwann kommt auch wieder ein Sommer...

(also nach Deinem Urlaub möchte ich was anderes von Dir hören !)

Geschrieben

hat von euch noch jemand Erfahrungen mit

dem späten Alu Zyl. der Cosa 2, ob da nur die Kolbenringe

anders sind , oder doch der ganze Kram .

Hab da einen liegen und wollte mir einen Tourendampfer

basteln mit Taffspeed Pott, nur leider der Kolben ist :-D

Werde mir vielleicht beim Wössner einen neuen Kolben machen lassen

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Grünfisch,

ich glaube, dass der Markt für Cosa-Schriftzüge vorhanden ist :-D

Hast du zufällig noch was gefunden, beim nachschaun?

Habs nicht vergessen! Nur die letzten Tage nicht in meine Werkstatt (30km) geschafft.

Zu viel Arbeit, Freundin.......

Morgen hab ich mir aber frei genommen, :wheeeha: muss endlich meine LHW fertig machen.

Das Geschiebe bei warmen Motor nervt......

Grüße c.

:wheeeha:

Schließe mich an:

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Schade um Micha2802!!!

;-):wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben
hat von euch noch jemand Erfahrungen mit

dem späten Alu Zyl. der Cosa 2, ob da nur die Kolbenringe

anders sind , oder doch der ganze Kram .

Hab da einen liegen und wollte mir einen Tourendampfer

basteln mit Taffspeed Pott, nur leider der Kolben ist :-D

Werde mir vielleicht beim Wössner einen neuen Kolben machen lassen

Thomas

Moinsen,

original hat der Aluzylinder-Kolben die schmalen Kolbenringe. Diese sind allerdings nicht mehr lieferbar.

Nach einem üblen Klemmer habe ich nun den "normalen" Kolben mit den breiten Ringen in Betrieb.

Die ganze Sache läuft jetzt über 4000 km ohne Probleme.

LG

Andreas

:-D

Geschrieben

hallo,

meine zweitcosa, die seit gestern in meinem besitz ist, hat im gegensatz zu meiner anderen eine batterie, also auch einen elektrostarter und sogar ebc.

sie springt mit kicken zwar an, geht aber kurz danach wieder aus und läßt sich nicht mehr zum anspringen bewegen.

also helft einen newbi bei folgenden fragen:

- müßten beim einschalten der zündung irgendwelche kontrollleuchten brennen?

- sollte nicht selbst bei schwacher batterie irgendwas vom anlasser zu hören sein, wenn man den startknopf drückt

- was kann das mit dem ausgehen und nicht mehr anspringen sein?

die cosa soll seit juni gestanden haben. nach drei monaten dürften doch noch keine standschäden auftreten?

fragen über fragen!

viele grüße

michael

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

also die Neutralleuchte (grün) sollte leuchten,

wenn die Batterie bei mir schwach ist, leuchtet wenn ich den Starterknopf drücke die rote Lampe bzw, "klackt" das Anlasserrelais...

Vergaser reinigen, das Problem bei der Cosa ist ja, dass der Vergaser nicht einfach leer gefahren werden kann,

vorm z.B überwintern, da keinen normalen Benzinhahn, dies geht nur wenn der elektrische Benzinhahn vom Stromnetz getrennt wird.

Edit sagt noch, mal der Lady ne neue Zündkerze ausgeben....

hallo,

meine zweitcosa, die seit gestern in meinem besitz ist, hat im gegensatz zu meiner anderen eine batterie, also auch einen elektrostarter und sogar ebc.

sie springt mit kicken zwar an, geht aber kurz danach wieder aus und läßt sich nicht mehr zum anspringen bewegen.

also helft einen newbi bei folgenden fragen:

- müßten beim einschalten der zündung irgendwelche kontrollleuchten brennen?

- sollte nicht selbst bei schwacher batterie irgendwas vom anlasser zu hören sein, wenn man den startknopf drückt

- was kann das mit dem ausgehen und nicht mehr anspringen sein?

die cosa soll seit juni gestanden haben. nach drei monaten dürften doch noch keine standschäden auftreten?

fragen über fragen!

viele grüße

michael

Bearbeitet von prinzvespa
Geschrieben

hallo!

ist die getrennt-schmierung stillgelegt?

wenn ja, wird der sprit verdunstet sein und nur noch ne pfütze öl im vergaser stehen, damit läuft sie dann nicht mehr...

du könntest mal die notbetätigung des hahnes aufdrehen, die schraube mit SW 7 zur bremstrommel hin! bilder dazu findest du weiter vorne im topic!

probiers mal und meld dich wieder!

gruß, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

:-D danke erstmal für die schnellen antworten! :-D

leider komme ich erst nächstes wochenende wieder zu meinen rollern.

ich werde dann eure ratschläge beherzigen und über die ergebnisse berichten.

grüsse

michael

Bearbeitet von cos(t)a
Geschrieben

Zeigen Eure Tankuhren auch verhältnismäßig ungenau an ? Gestern war die Nadel weit im roten Bereich (fast ganz links). An der Tanke gingen aber nur 3,6 Liter rein, also noch mehr als halbvoll. Beim nächsten mal weiß ich Bescheid.

Grüße !

Marc

Geschrieben
Zeigen Eure Tankuhren auch verhältnismäßig ungenau an ? Gestern war die Nadel weit im roten Bereich (fast ganz links). An der Tanke gingen aber nur 3,6 Liter rein, also noch mehr als halbvoll. Beim nächsten mal weiß ich Bescheid.

Jupp - hat mich anfangs auch überrascht. Vor allem, da die Nadel schon am roten Bereich vorbei war, die Reserveleuchte noch nicht gefunzelt hat und der Taankinhalt rein optisch schwer abzuschätzen ist.

Bei randvollem Tank zeigte die Nadel auch nicht ganz voll an. Hab bei einer Tacho/DZM-Umbastelkation die Nadel mal richtig auf die Welle gesteckt und seither passts ganz gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Jupp - hat mich anfangs auch überrascht. Vor allem, da die Nadel schon am roten Bereich vorbei war, die Reserveleuchte noch nicht gefunzelt hat und der Tankinhalt rein optisch schwer abzuschätzen ist.

:-D

Die Uhr geht ziemlich zum Mond, was jedoch an der Kalibrierung des Schwimmers liegen dürfte. Wenn an meiner Kiste das Reserve-Licht aufleuchtet reicht es noch für ca. 35 - 40 km.

Ciao - sprax

Bearbeitet von sprax
Geschrieben

Auch bei meinen beiden Cosas (200er / 12 und 10 PS) haut die Tankanzeige auch nicht hin.

Bei der 12 PS geht es einigermaßen - volltanken bis Tank rand = 3/4 voll - bei Anzeige am Anfang rotem Bereich gehen ca. 5 - 5,5 Liter rein :-D

Bei der 10 PS ist es noch krasser - volltankn = 3/4 voll Anzeige - aber wenn ich in der MItte bzw. linken Ende vom roten Bereich bin, gehen max. 5 Liter rein - reserveleuchte hab ich bei beiden noch nie gesehen ! :-D

Kann mir einer sagen, wieviel dann wirklich noch im Tank ist wenn die Reservelampe kommt ?

Geschrieben

Also bei mir scheint es einigermaßen zu stimmen. Wenn ich den Tank randvoll mache, ist auch die Benzinuhr ganz oben.

Allerdings ist laut Anzeige der Tank schon nach 50 km Stadtfahrt schon halb leer.

Geschrieben

Bei mir ist die Tankuhr auch nicht genau. Zeigt zwar anfangs voll an, geht dann aber auch schnell auf halbvoll zurück. Bei viertelvoll tanke ich dann auch, dann passen so 4,5 Liter rein. Hab aber auch noch den Zusatztank im Helmfach in den dann auch noch 6 Liter passen, so dass es von der Reichweite her ok ist.

Wenn die Tankuhr unter viertel fällt habe ich auch kleine Probleme mit der Benzinversorgung. Dann geht das gute Stück auch mal aus. Muss im Winter mal den Spritschlauch verkürzen, dann müsste sich die Sache eigentlich bessern. Aber wie gesagt, mit 10 bis 11 Litern Sprit kommt man ja auch schon recht weit.

Gruß

Acki

Geschrieben
Also bei mir scheint es einigermaßen zu stimmen. Wenn ich den Tank randvoll mache, ist auch die Benzinuhr ganz oben.

Allerdings ist laut Anzeige der Tank schon nach 50 km Stadtfahrt schon halb leer.

Wie bei mir!

Habe noch den Zusatztank,....weiter unten!

Bei mir ist die Tankuhr auch nicht genau. Zeigt zwar anfangs voll an, geht dann aber auch schnell auf halbvoll zurück. Bei viertelvoll tanke ich dann auch, dann passen so 4,5 Liter rein. Hab aber auch noch den Zusatztank im Helmfach in den dann auch noch 6 Liter passen, so dass es von der Reichweite her ok ist.

Wenn die Tankuhr unter viertel fällt habe ich auch kleine Probleme mit der Benzinversorgung. Dann geht das gute Stück auch mal aus. Muss im Winter mal den Spritschlauch verkürzen, dann müsste sich die Sache eigentlich bessern. Aber wie gesagt, mit 10 bis 11 Litern Sprit kommt man ja auch schon recht weit.

Gruß

Acki

Bei zieht es erst den "normalen" Tank fast leer, wenn ich dann einige Zeit stehen lasse gleicht sich der Tankfüllstand bei beiden Tanks wieder an!

Denke bei mir ist die Spritleitung vom "Reservetank" zum "T-Stück" nicht ganz optimal (Dreck, Sieb zu, Leitung geknickt,...)

Aber aus geht der Motor bei mir nicht mehr wenn der Tank leer wird!

Kann den Tank bis ganz leer fahren!!

Aber Problem hast du schon selbst erkannt: Spritschlauch,...

evt. ne 2. Dichtung zwischen Deckel Schwimmerkammer und Gaser,....höhere Spritlevel in der Schwimmerkammer!

(10-11 Liter sollten schon mind 250 km halten!!!)

Grüße Ben

Geschrieben

Ich achte nicht so darauf, was die Mühle verbraucht. Wenn die Uhr nur noch viertel anzeigt, fahr ich halt zur Tanke. Die Cosa ist auch eher der "Zweitwagen" bei uns. 2 mal die Woche 15 km zum Squash und am Wochenende evtl. ne kleinere Besorgung machen. Aber auch nur wenn das Wetter passt...:-D

Geschrieben

genau, habe das Loch unter dem Plattenfilter etwas aufgebohrt und dadurch den Schlauch gezogen.

Problem ist nur der Anschluss vom Zusatztank hat 5,5mm Durchmesser und der Spritschlauch ja ca. 6,5-7mm,

also braucht man nen T-Stück mit Reduzierung.

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