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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

12PS

ND 55/160

LD 160

MISCH BE3

HD118 bei Gemischschmierung, 116 bei Getrenntschmierung

Das Setup hatte ich schon versucht, da wollte sie nicht mehr ausdrehen, bei ca 5ooo war Schluss!

Werds nochmal versuchen, diesmal werd ich aber den Schlauch vom Plattenlufi abschneiden und raus damit!

Dann sollte er auch ausreichend Luft bekommen.

Hoffe heut kommt mein Sito+, so kann ich den morgen auch gleich verbauen!

Danke nochmal für eure Mühe! :-D

Gruß

Micha

Wenn ich mich recht entsinne, soll bei dieser Bedüsung der komplette Luftfilterkasten raus! Sonst kriegt Dein COSACKE zu wenig Luft und Drehzahl und Leistung bleiben im Keller!

:-D

Andreas

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@SprintV

Danke für die Bestätigung Stephan! Mit fast 50 verlässt einen manchmal doch ein wenig die Erinnerung :-D

@Indertreiber

Ein löbliches Ansinnen! Als ehemals Ölpumpengeschädigter kann ich aus eigener Erfahrung nur jedem raten, auf Gemisch umzubauen.

Die Löcher habe ich mit Kaltmetall verschlossen da ich nie wieder die Absicht habe, auf Getrenntschmierung zu wechseln.

LG

Andreas

P.S. In der Signatur von Micha2802 gibt´s dazu eine tolle Anleitung. So habe ich es damals auch gemacht.

P. P. S. Allerdings sind nun keine Bilder mehr vorhanden :-D

Bearbeitet von Katzev12
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wie willst Du das Ölpumpen-Wellenloch zu machen? Korken schnitzen und mit Loctite einsetzten. Wenn Du mal spalten musst, kannste immer noch ne M12 Madenschrauben einesetzten.

So zum Testen hab ich nur die Welle mal raus undden Ölkanal unter der Wanne mit Dichtmasse zugeschmiert!

Hab kommende Woche Urlaub, da hab ich dann Zeit für die saubere Arbeit!

Wobei er jetzt auch nicht sauber läuft!

Dicht is alles dreht aber nicht über 6000...

Wie gesagt, kommende Woche...

Jetzt reist mir auch nocht der Gaszug, hängt nur noch an ein paar Fäden... :-D

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@SprintV

Danke für die Bestätigung Stephan! Mit fast 50 verlässt einen manchmal doch ein wenig die Erinnerung :-D

@Indertreiber

Ein löbliches Ansinnen! Als ehemals Ölpumpengeschädigter kann ich aus eigener Erfahrung nur jedem raten, auf Gemisch umzubauen.

Die Löcher habe ich mit Kaltmetall verschlossen da ich nie wieder die Absicht habe, auf Getrenntschmierung zu wechseln.

LG

Andreas

P.S. In der Signatur von Micha2802 gibt´s dazu eine tolle Anleitung. So habe ich es damals auch gemacht.

P. P. S. Allerdings sind nun keine Bilder mehr vorhanden :-D

Schade, mit Bildern wärs doch einfacher...

Ich fahr auch lieber Getrenntschmierung!

Auch mit meim schnellen Inder...

Schönen Samstag!

LG

Micha

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Moin, ich glaube ich habe mir die Anleitung mal (mit Bildern) auf meinem Firmenrechner gespeichert :-D . Wenn ich Montag wieder im Büro bin sehe ich mal nach und lege sie für Euch in meinem Webspace ab.......

P.S. In der Signatur von Micha2802 gibt´s dazu eine tolle Anleitung. So habe ich es damals auch gemacht.

P. P. S. Allerdings sind nun keine Bilder mehr vorhanden :-D

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Hallo

Hab mir jetz auch eine 200er cosa zugelegt (eigentlich aber nur weil rechts ein squire dranhängt)!

Hab nun ein paar fragen und will aber nicht alle 109 seiten durchwälzen.

1.Meine Cosa hat keinen Öltank! Original?

2.Membran vom Bremsflüssigkeitbehälter ist nach Ausbau eindeutig zu groß für den wiedereinbau! Normal?

3.Müssen zum kompletten Bremsflüssigkeitswechsel die Bremstrommeln runter oder braucht man nur die Gummikappen in den Trommeln raus tun?

Das wärs fürs ertse einmal!

Danke

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Hi, na denn herzlichen Glückwunsch.

Die Cosas haben nomalerweise alle Öltanks. Wenn der bei Deiner fehlt hat jemand die Getrenntschmierung ausgebaut. Die Membran ist immer schwabbelig, sollte aber wieder reingehen. Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit müssen die Trommeln nicht runter. Einfach Entlüftungsschraube aufdrehen und solange pumpen bis das alte Zeugs draussen ist.

Viel Spaß noch mit Deiner Cosa. Kannst Du mal ein Bild von ihr reinsetzen?

Gruß

Micha

Hallo

Hab mir jetz auch eine 200er cosa zugelegt (eigentlich aber nur weil rechts ein squire dranhängt)!

Hab nun ein paar fragen und will aber nicht alle 109 seiten durchwälzen.

1.Meine Cosa hat keinen Öltank! Original?

2.Membran vom Bremsflüssigkeitbehälter ist nach Ausbau eindeutig zu groß für den wiedereinbau! Normal?

3.Müssen zum kompletten Bremsflüssigkeitswechsel die Bremstrommeln runter oder braucht man nur die Gummikappen in den Trommeln raus tun?

Das wärs fürs ertse einmal!

Danke

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Hi, na denn herzlichen Glückwunsch.

Die Cosas haben nomalerweise alle Öltanks. Wenn der bei Deiner fehlt hat jemand die Getrenntschmierung ausgebaut. Die Membran ist immer schwabbelig, sollte aber wieder reingehen. Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit müssen die Trommeln nicht runter. Einfach Entlüftungsschraube aufdrehen und solange pumpen bis das alte Zeugs draussen ist.

Viel Spaß noch mit Deiner Cosa. Kannst Du mal ein Bild von ihr reinsetzen?

Gruß

Micha

Und bitte mal kontrolieren ob der elektrische Benzinhahn und die Startautomatik noch da sind und funktionieren!!!

Allzeit gute Fahrt und immer eine Pfütze Sprit im Tank.

Gruß Peter

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Stichwort Tachobeleuchtung:

Hab die Scheiss Lenkerabdeckung runtergeschraubt, da sind doch glatt ein paar mehr Schrauben dran als an der Px.... (hässliches Gayräusch beim auseinanderreissen).

Ich habe nur Kunstoffassungen gesehen die für die Tachobeleuchtung zuständig sind, 2 scheinen am Arsch zu sein. Gibts die Birnchen inklusive Fassuung beim FVH (froindlicher Fespahändler) käuflich zu erwerben oder darf man sich da selbst was löten?

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Stichwort Tachobeleuchtung:

Hab die Scheiss Lenkerabdeckung runtergeschraubt, da sind doch glatt ein paar mehr Schrauben dran als an der Px.... (hässliches Gayräusch beim auseinanderreissen).

Ich habe nur Kunstoffassungen gesehen die für die Tachobeleuchtung zuständig sind, 2 scheinen am Arsch zu sein. Gibts die Birnchen inklusive Fassuung beim FVH (froindlicher Fespahändler) käuflich zu erwerben oder darf man sich da selbst was löten?

Kann man die Birnchen nicht aus den Fassungen ziehen und durch Neue ersetzen?

Die Birnen müsste eigentlich jeder Autozubehörhöker liegen haben. In Töchterchens Lancia

funzt die Tachobeleuchtung nach dem gleichen Prinzip. Hab ihr letztens ein Birnchen aus meinem

Ersatzcockpit spendiert :-D

LG

Andreas

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Kann man die Birnchen nicht aus den Fassungen ziehen und durch Neue ersetzen?

Die Birnen müsste eigentlich jeder Autozubehörhöker liegen haben. In Töchterchens Lancia

funzt die Tachobeleuchtung nach dem gleichen Prinzip. Hab ihr letztens ein Birnchen aus meinem

Ersatzcockpit spendiert :-D

LG

Andreas

Ja prima, das war ja quasi die frage ob man die birnchen nur komplett kaufen kann, oder ob die zum stecken sind!

3 watt?

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hallo @ all!

hab mir nu auch ne cosa zugelegt.

is ne 91er.

is ja ganz hübsch, hat ´n paar kleine macken und schrammen.

mein vorgänger oder einer aus seinen "freundeskreis" hat ihm ohne sein wissen diesel in den leeren tank gekippt,

mit dem ergebniss - mopped läuft nich mehr, weg damit.

nu lebt se wieder, tank ausgewaschen, vergaser mit druckluft gereinigt. das wars.

nur als kleines memo........... SUPER INGO - NICH DIESEL!!!!!!!!! :-D

glück für mich, ab morgen is cosa time!

grüssle, criss :-D

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Nabend,

also von den Videoaufnamen gibt es leider noch kein Update :wheeeha:

Am Freitag war ausgemacht (750erGSX-R), SMS bekommen, geht heute leider nicht...

...und jetzt isses fett Kalt geworden :wheeeha:

Dann aber mit nem andern Kumpel (Yam.SR500,sein erstes Motorrad frisch gekauft)

mal die Anfahrt bis zum "Otto-Ring".

Bergauf konnte er rel.gut mithalten.

Auf der Ebene wurde der Abstand manchmal größer.

Bergab war ich dann weg....... :-D

Hat fett Laune gemacht. und der 20jährige Schlurpen hinten...prima Haftung :-D

Also dauert halt noch......leider.

Gegen die Langeweile hab ich aber nochn paar Videos:

http://www.myvideo.de/watch/5089870/Otto_R...0ss_onboard_cam

Handy-Cam an meine SS90 geklebt.

Sind halt nicht so spektakuler wie mit dem Motorrad.....

Drauf ist ein Polini 133er Dop.Ans., 22er Dello,

Polini rechts, 2:54 PV Primär.

Viel Spaß.... :wheeeha:

Gruß Bertram

Edit entfernt Fehler

Bearbeitet von Kebra
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hallo @ all!

hab mir nu auch ne cosa zugelegt.

is ne 91er.

is ja ganz hübsch, hat ´n paar kleine macken und schrammen.

mein vorgänger oder einer aus seinen "freundeskreis" hat ihm ohne sein wissen diesel in den leeren tank gekippt,

mit dem ergebniss - mopped läuft nich mehr, weg damit.

nu lebt se wieder, tank ausgewaschen, vergaser mit druckluft gereinigt. das wars.

nur als kleines memo........... SUPER INGO - NICH DIESEL!!!!!!!!! :wheeeha:

glück für mich, ab morgen is cosa time!

grüssle, criss :-D

Ja das werd ich mir morgen gleich mal anschauen!!! :-D

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hallo @ all!

hab mir nu auch ne cosa zugelegt.

is ne 91er.

is ja ganz hübsch, hat ´n paar kleine macken und schrammen.

mein vorgänger oder einer aus seinen "freundeskreis" hat ihm ohne sein wissen diesel in den leeren tank gekippt,

mit dem ergebniss - mopped läuft nich mehr, weg damit.

nu lebt se wieder, tank ausgewaschen, vergaser mit druckluft gereinigt. das wars.

nur als kleines memo........... SUPER INGO - NICH DIESEL!!!!!!!!! :-D

glück für mich, ab morgen is cosa time!

grüssle, criss :-D

Ja auch Dir allzeit gute Fahrt und immer eine Pfütze Super im Tank.

Gruß Peter

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ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065882682

wenn jemand so nen rüssel hat der ihm bei dem knie (wo die bemaßung bereits steht) angerissen ist bitte zu mir :-D

danke schonmal

meine herren kann mir keiner den rüssel mal vergaserwannenseitig vermessen?

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