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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
JAAAA

ne pechschwarze mit Bitubos, County Sitzbank, anderem Rücklicht, Klarglasscheinwerfer, Pinasco überarbeitet, LHW, JL Breitreifen Auspuff, PX-Vergaser....

und TÜV von Juli ist zugelassen und kann Probegefahren werden. :-D :-D :wheeeha:

Manko: Plastikverkleidung unter dem Trittblech beim Antreten abgerissen, mit Tape geflickt (keine Zeit...)

Die wird von mir weder geschlachtet noch werden Tuningteile gegen Original ausgetauscht. Spätestens im Frühjahr geht die an einem, der genau sowas sucht. Jemand, der ne getunte haben will aber es sich selbst nicht zutraut oder leisten kann oder einfach keine Zeit für sowas hat.

Geschrieben
kaufste jetzt dein Ex zurück??? :-D

Jo, Baby, jo Baby, jo :wheeeha:

Micha kriegt SEINE Cosa zurück :-D

Mensch Micha, endlich wieder mit COSA! Einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Cosackenseuche läßt einen echt nicht mehr los. :wheeeha:

Geschrieben

Ah es ist Freitag... Herrlich.

Beste Gelegenheit den längst fälligen LimaSimmering zu tauschen. Ihr kennt das. Man verabschiedet sich von der liebsten mit den Worten "Ich geh mal eben an der Cosa den Lima Simmering tauschen, ich nehm jetzt guten Corteco blau...". Naja, vielleicht nicht ganz so detailliert.

Ich komm da immer vom hundertsten in was weiss ich für Dimensionen. Auf einmal hab ich meinen Zylinder in der Hand gehabt und mir gedacht das der eingelagerte doch besser aussieht, ach und er Auspuff könnt auch mal ne Lackur vertragen....

post-6819-1221846282_thumb.jpg

Ich mach morgen weiter.... Der Auspüff muss ja erst noch trocknen.

Oben wurde gefragt in welche Richtung die Lasche am Auspuff geschweisst werden muss.

Links ist der Cosa, rechts der PX Pott:

post-6819-1221846685_thumb.jpg

In diesem Sinne: frohes Schrauben! :-D

Geschrieben

Moin, Du mußt die Halterung mit der Mutter zwei cm nach hinten setzen (Abstand muß grösser werden).

Gruß

Micha

Hab mir jetzt auch so einen Piaggio Technologieträger gekauft...

Ne 89er, hier der Ebaylink: http://cgi.ebay.de/Vespa-Cosa-LX-200-weiss...id=p3286.c0.m14

Kurze Frage: um meinen PX200 PEP+ (erstmal probeweise) montieren zu können, muss ich da die vordere, hintere, oder beide Haltelaschen wegflexen/versetzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry das ist falsch.

Die Seite an der die Mutter ist bleibt, die andere Lasche (nur Loch) muss 2cm vor. Die Muschi äh Mutternlasche sitzt auf gleich Höhe wie bei der PX.

Edith sagt noch das auf Ihrem Auspuff auch "80" steht, egal ob PX oder Cosa. Hat also nüscht zu sagen.

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, dann habe ich den T5-Auspuff, den JL-Breitreifen und den RZ2000 Plus falsch umgebaut?????

Edit sagt die waren alle wirklich "in Betrieb"........

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Hallo Leute,

erstmal schönen Gruß aus Münster. Ich bin neu hier und hab jetzt, nach 11 Jahren Abstinenz mich wieder zu ner Vespa hinreißen lassen. Es ist eine Cosa GS 12PS mit Aluzylinder von BJ95.

Jetzt hab ich ne Frage, zum einen was für ein Buch kann ich mir kaufen, das die Cosa recht gut und ausführlich beschreibt, und zum Anderen, gibt es für den Aluzylinder mit Schraubaufnahme einen Auspuff mit mehr Leistung, der nicht so extrem auffällt. Habe schon den Sito plus gesehen, der ist aber nur für Steckanschluss!!!!

Bin für jeden Tip dankbar, wie mein Schatz etwas mehr bringt, ohne gleich in Flensburg ein Tagespunktekonto aufmachen zu müssen!!!

Danke

Marc

Geschrieben
Hmm, dann habe ich den T5-Auspuff, den JL-Breitreifen und den RZ2000 Plus falsch umgebaut?????

Edit sagt die waren alle wirklich "in Betrieb"........

Da hatte ich ja vor ein paar Monaten doch Recht, vielleicht bist Du deswegen so nah am Hinterreifen.

Geschrieben
Jetzt hab ich ne Frage, zum einen was für ein Buch kann ich mir kaufen, das die Cosa recht gut und ausführlich beschreibt, und zum Anderen, gibt es für den Aluzylinder mit Schraubaufnahme einen Auspuff mit mehr Leistung, der nicht so extrem auffällt. Habe schon den Sito plus gesehen, der ist aber nur für Steckanschluss!!!!

Wir den Schraubflansch bit es keine Alternative. Notfalls auf normalen GG-Zylinder umrüsten und dann haste fast die volle Auswahl. Der Cosa-Motor ist an der Traverse dicker, d.h. die PX-Pötte passen nicht ohne Zuwendung (umschweißen). Evtl. einen Malossi mit Stecktuning.

Geschrieben

Hi Marc,

die beste Anleitung ist diese hier: klickst Du hier , laß die Finger von den original Werkstatthandbüchern. Den normalen Sito+ würde ich Dir nicht empfehlen weil der nicht viel bringt und seeeeehr schnell rostet und dazu noch genauso schnell laut wird. Wenn Du mehr Leistung haben willst hast Du mit Deinem Aluzylinder eigentlich schon die besten Vorraussetzungen. Lade Dir aus meiner Signatur einfach die Original-Tuninganleitungen herunter. Mit etwas Geschick und einem (Aldi)-Drehmel kannst Du Deiner Cosa sehr unauffällig etwas mehr Leistung rauskitzeln. Alternativ könntest Du Dir auch einen Adapter anfertigen lassen oder einen anderen Zylinder kaufen (original-Gußzylinder o. Tuningzylinder). Da paßt alles auch die von der PX. Ich würde mir einen Drehmel kaufen und die Anleitung auswendig lernen. :-D

Gruß

Micha

Hallo Leute,

erstmal schönen Gruß aus Münster. Ich bin neu hier und hab jetzt, nach 11 Jahren Abstinenz mich wieder zu ner Vespa hinreißen lassen. Es ist eine Cosa GS 12PS mit Aluzylinder von BJ95.

Jetzt hab ich ne Frage, zum einen was für ein Buch kann ich mir kaufen, das die Cosa recht gut und ausführlich beschreibt, und zum Anderen, gibt es für den Aluzylinder mit Schraubaufnahme einen Auspuff mit mehr Leistung, der nicht so extrem auffällt. Habe schon den Sito plus gesehen, der ist aber nur für Steckanschluss!!!!

Bin für jeden Tip dankbar, wie mein Schatz etwas mehr bringt, ohne gleich in Flensburg ein Tagespunktekonto aufmachen zu müssen!!!

Danke

Marc

Geschrieben
Ich mach später noch mal ein paar Detailbilder, diesmal ohne Handykamera. Dann wirds vllt. klarer.

Müsste mich aber schon sehr arg täuschen...

Dank dir, hatte mich auch schlau gemacht wegen dem 80er Stempel!

Hat nix zu sagen!

Grüße...

Geschrieben

Guten Tag.

wie bekomme ich den die sch*** Plastikverkleidung unter dem Trittblech ab? Hab schon die Schrauben gelöst, dran gezogen, gebogen und geflucht, aber sie gibt nicht auf. Tips?

Danke und Gruß Christoph

Geschrieben

Moin, die wird normalerweise nur mit ein paar Schrauben gehalten. Vielleicht hat ein Vorbesitzer noch ein paar zusätzliche verbaut. Wo bleibt sie denn hängen vorne oder hinten? .....

Guten Tag.

wie bekomme ich den die sch*** Plastikverkleidung unter dem Trittblech ab? Hab schon die Schrauben gelöst, dran gezogen, gebogen und geflucht, aber sie gibt nicht auf. Tips?

Danke und Gruß Christoph

Geschrieben

Ich hab das Ding bei meiner mom auch unten, zum Ausbau habe ich zusätzlich das Vorderrad ausgebaut, dann kann man es schon fast wie eine "Schublade" nach vorne runter ziehen.

Ist zwar nicht unbedingt nötig, hilft aber.

Geschrieben
hi, es hängt vorne wenn ich es runterziehen will. wo auch immer, oder gibt es noch mehr wie die 6 schrauen unter der matte?

Im Originalzustand nicht. Läßt sich das Teil garnicht bewegen, so dass Du keine Stelle wo's hängt lokalisieren kannst? Vielleicht noch geklebt?

Geschrieben

ich kanns so 2-3 cm nach vorne ziehen und dann hängt es irgentwo, kann auch nicht sehen wo. sonst passiert nix. sonst probiere ich es mal mit gewalt, und wenns kaputt geht bleibt es ab. scheiß karre....

Geschrieben

Hi Jan,

nee das hat nichts damit zu tun. Dadurch wird der Auspuff ja nur etwas weiter nach vorne oder nach hinten verschoben und nicht seitlich. Aber ich werde mir das auch nochmal ansehen.

Da hatte ich ja vor ein paar Monaten doch Recht, vielleicht bist Du deswegen so nah am Hinterreifen.
Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe mir den Tacho von joks geschredderter Cosa geordert weil bei den etwas umbauen will. Natürlich mit LED-Beleuchtung. Ich dachte daran die schwarzen Blenden durch Alu o.Ä. zu ersetzen. Hat vielleicht jemand weitere Ideen/ Vorschläge wie man die Tachos verschönern könnte?

Gruß

Micha

Geschrieben
Angeblich bekommt man das Zündschloß heraus, wenn man die Kaskade abnimmt und mit viel viel Geduld von hinten am Zündschloß und dem richtigen Werkzeug herumspielt, das Teil an einem Stück heraus.

Sorry - zwar a bissel spät, aber das funzt tatsächlich:

- Kaskade ab

- Zündschlüssel ins Schloss und Gabel entriegeln (Schlüsselstellung auf OFF)

- unterhalb des Zündschlosses ist ein kleines eckiges Loch. Von der Kaskade aus kann man mir einem kleinen Inbus oder umgebogenen Nagel einen Pin eindrücken, der das Schloss festhält.

- bei komplett gelösten Handschufachschrauben fällt einem dann der Schlosseinsatz samt Schlüssel entgegen, wenn dan Handschufach etwas richtungSitzbank gezogen wird

Mit ein bissel Übung geht das ganz gut.

Geht analog zur PK-XL2. Da spuckt die Suche wahrscheinlich mehr aus, als mit Cosa.

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