Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, Bilder mache ich auf jeden Fall. Das alte Bild habe ich ja mit einer Handycam am Roller gemacht. Mittlerweile habe ich eine ordentliche Digicam und ein Labornetzteil. :-D

Warte auf ein Zeichen von dir, besser noch Bilder!
Geschrieben
Winterzeit = Cosazeit!

Bekomm die Woche noch meine SnowTex von Heidenau, werd also auch im Winter fahren!

Jo, Bilder mache ich auf jeden Fall. Das alte Bild habe ich ja mit einer Handycam am Roller gemacht. Mittlerweile habe ich eine ordentliche Digicam und ein Labornetzteil. :-D

Geht des nur mit Blau oder auch in Rot? :-D

Geschrieben

Muß nur noch mein Nummernschild anschrauben, dann fahre ich auch im Winter. :-D

Bekomm die Woche noch meine SnowTex von Heidenau, werd also auch im Winter fahren!

Eigentlich geht jede Farbe, man muß nur die entsprechenden LED's finden. Wie gesagt, es müssen welche mit grossem Öffnungswinkel sein. Die blauen die ich hoffentlich zum WE bekomme haben einen Öffnungswinkel von 130 GRad. Die meisten HighPower LED's sind zwar superhell aber durch den kleinen Öffnungswinkel (15-20 Grad) eher Punktstrahler. Damit kann man zwar auf grössere Entfernung ausleuchten aber nicht auf den paar Zentimetern im Tacho.

Geht des nur mit Blau oder auch in Rot? :-D
Geschrieben

Hallo Cosa Gemeinde,

hab von nem Kumpel ne Cosa geschenkt bekommen und hab jetzt nen PX Vergaser eingebaut, weil das Elektro Choke Gedöns einfach immer nervt. Seit ich den Vergaser drin hab, da geht sie ab, wie Schnitzel, d.h. sie dreht immer furchtbar hoch egal ob ich die Standgasschraube rein oder rausdrehe. Hab das Gefühl sie läuft nur normal, wenn ich den Choke ziehe. Hat jemand von Euch ähnliche Beobachtungen gemacht, oder muss der Choke vielleicht immer ein bisschen gezogen sein? Soll ich ne andre Düse reinmachen? Wäre Euch dankbar für nen Tip.

Geschrieben

Moin,

wenn Du den Vergaser schon getauscht hast wird das nichts mehr. Ich würde sie Dir für'n Fuffi verschrotten. :-D

Nee, mal im Ernst. Wie ist der VErgaser denn bedüst? Vergaser sitzt richtig?

Gruß

Micha

Geschrieben
Moin,

wenn Du den Vergaser schon getauscht hast wird das nichts mehr. Ich würde sie Dir für'n Fuffi verschrotten. :-D

Nee, mal im Ernst. Wie ist der VErgaser denn bedüst? Vergaser sitzt richtig?

Gruß

Micha

Moin,

hab die Standard PX Bedüsung gelassen, so wie ich den Vergaser bestellt hab. Richtig sitzen tut er. Welche Bedüsung müsste denn rein? Dann schau ich nachher mal wenn ich vom geschäft daheim bin was drin ist. Danke schon mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Die BEdüsung der Cosa steht ein paar Seiten zurück. Ist sie sonst original (mit Plattenluftfilter)? Im Originalzustand hat sie HD92, ND3,2 (160/50) glaube ich, Mischrohr BE6, LD 140 oder 160.....

Bau doch die Düsen aus dem Cosavergaser ein (komplett). Aber eigentlich hört sich das eher nach Falschluft an......

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
Die BEdüsung der Cosa steht ein paar Seiten zurück. Ist sie sonst original (mit Plattenluftfilter)? Im Originalzustand hat sie HD92, ND3,2 (160/50) glaube ich, Mischrohr BE6, LD 140 oder 160.....

Bau doch die Düsen aus dem Cosavergaser ein (komplett). Aber eigentlich hört sich das eher nach Falschluft an......

Danke für die Daten, sonst ist alles normal ja. Dann bau ich heut Abend mal die Cosa Düsen ein und werd nochmal chekcen ob sie nicht Falschluft zieht. Is das egal obs der Cosa Luftfilter mit Loch is oder soll ich mal den PX drauf machen?

Geschrieben
Danke für die Daten, sonst ist alles normal ja. Dann bau ich heut Abend mal die Cosa Düsen ein und werd nochmal chekcen ob sie nicht Falschluft zieht. Is das egal obs der Cosa Luftfilter mit Loch is oder soll ich mal den PX drauf machen?

Also mein Cosa Vergaser Luftfilter hat kein Loch, ausser das für die Leerlaufschraube...

Geschrieben

Der Cosaluftfilter hat die beiden Löcher (5mm/8mm) die die PX'ler immer nachträglich bohren.

@ Leogecko

Hi Jan,

die Cosa ist umgemeldet. Die LED's sind heute leider nicht angekommen. Da ich die Firmenadresse angegeben habe kann ich am Wochenende leider nicht basteln. Bleibts bei Blau oder soll's ne andere Farbe sein?

Gruß

Micha

Geschrieben
Der Cosaluftfilter hat die beiden Löcher (5mm/8mm) die die PX'ler immer nachträglich bohren.

Gruß

Micha

Meine hat diese Löcher nicht. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

LG

Andreas

Geschrieben
Ich habe zwei originale COSA Vergaser. Keiner hat die angesprochenen "gelochten" Luftfilter.

LG

Andreas

Meine wie schon gesagt auch nicht!

@Micha2802

Danke für die Info und mach Dir wegen mir keinen Streß, dieses Jahr schaff ich es nicht mehr den Tacho auszubauen. Bin am renovieren, zwecks Umzug und danach darf ich bis Weihnachten nach FFM die Kollegen unterstützen (6 Wochen).

Blau oder weiß, was Du da hast.

greetz

Jan

Geschrieben
Ich habe zwei originale COSA Vergaser. Keiner hat die angesprochenen "gelochten" Luftfilter.

LG

Andreas

Wir reden aber schon von den beiden Löchern im Herzen? Die gehen nicht durch bis oben hin (weil eben der Hinweis auf die Leerlaufschraube kam).

Geschrieben

Wie ist denn der Abstand Schwinge <-> Stoßdämpferaufnahme, jeweils von Mitte Auge zu Mitte Auge gemessen? Geht um den Bau eines Motorständers und mein Motor ist noch in der Cosa drin...

Geschrieben

N'Abend,

meine Ccosa brauht neue Schuhe.

Was gibt es gutes neues am Reifenhimmel?

Reifen sollen vorallem bei Regen gut sein.

Jemand Erfahrung mit "Vee Rubber"?

Gruß

Werner

Geschrieben

Ohja, welche von der lebensgefährlichen Sorte.

Ich würde daher (und werde das auch bei der Cosa wieder tun) Heidenaureifen aufziehen. Speziell die K58 sind nach meiner Erfahrung sehr gut, vor allem auch auf nasser Fahrbahn.

Geschrieben (bearbeitet)

Vee - Rubber: schwammiges Fahrgefühl bei Feuchte, viel Abrieb im Warmen. Nach ca. 2 - 3000 km reissen die Flanken entlang der Profilblöcke ein. Und dann lassen sich die Biester auch sehr schwer von der Felge lösen. Heidenau ist gut!

N'Abend,

Gruß

Werner

Bearbeitet von sprax
Geschrieben
N'Abend,

Gruß

Werner

Auch meine Empfehlung, Heidenau K58!!! :-D

Geschrieben

Guten Tach,

ich hab bei miener Cosa 200 Probleme beim Schalten. Die ersten drei Gänge lassen sich recht gut schalten. Der Dritte hakt manchmal ein wenig.

Dafür bekomme ich den Vierten nur noch selten rein.

Kann es das Schaltkreuz sein?

Gruß

Lucky

Geschrieben

Moin,

theoretisch kann es das Schaltkreuz sein, ich würde mir aber eher mal den Schaltzug im Bereich des Krümmers ansehen. Meistens hat sich der Zug aus der Halterung gelöst und die Hülle ist aufgrund der Hitze usw. an/durchgegammelt.

Gruß

Micha

Geschrieben
Moin,

theoretisch kann es das Schaltkreuz sein, ich würde mir aber eher mal den Schaltzug im Bereich des Krümmers ansehen. Meistens hat sich der Zug aus der Halterung gelöst und die Hülle ist aufgrund der Hitze usw. an/durchgegammelt.

Kann natürlich auch sein, dass die Züge nicht richtig eingestellt sind, bzw. bei der Einzugschaltung der Cosa II, dass der starre Draht aus dem Nippel an der Schaltung rausrutscht: Kleinen Inbus-Schlüssel nehmen ...

Geschrieben (bearbeitet)

haloo @ all

da meine erste cosa im moment leider wegen einem gebrochenem kulu - simmerring auf der krankenstation liegt,

is mir beim ersatzteile besorgen ein "nimm se mit zum schlachten" hammerteil nachgelaufen.

bj 88, 18800 km, tüv bis juni 2010

hatte einen fast neuen sito plus dran. hat mich auf der heimfahrt genervt. scheiss schepperklang.

beim genaueren probefahren waren die 7 kw garnich so ohne. nun denn, sito wech und den ran.

sieht doch hammer aus das teil und hat einen absolut goilen sound der auch nicht auf die nerven geht.

oder was meint die cosagemeinde?

gruss, criss :-D

Bearbeitet von iwl - criss