Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ultimative COSA Topic

moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hab schonmal mit der Tachobastelei angefangen. Leider sind die blauen LED's heute nicht gekommen aber damit man nachher vergleichen kann habe ich erstmal ein Bild vom Cosatacho mit der normalen Beleuchtung gemacht (Entfernung ca. 80cm).

post-4709-1223923030_thumb.jpg

@ iwl - criss

Die Tröte sieht super aus aber schleift die nicht auf der Strasse?

Gruß

Micha

post-4709-1231760926.jpg

Bearbeitet von micha2802

@ micha.

nee schleift nicht nach. bis jetz bin ich noch nich aufgesessen.

hatte am anfang auch die befürchtung. aber den ziehts ja mit der schwinge bei belastung nach oben.

der sound is phänomenal so richtich schön pfump pfump......... :-D

is wesendlich leiser als son oller sito plus und denke sonen hat keiner dran ander kiste.

nimmt zwar etwas leistung weg aber was is ein jägermeister ohne seine doppelläufige, hö hö.. :-D

bis denn dann, criss :-D

ps: wenn des mit deine led funkt, komm mer vielleicht au ins g´schäft

Servus,

nachdem ich die Vergaser-Düsen-Falschluft-Problematik hinbekommen habe gibts jetzt das nächste Problem: Cosa funtkioniert soweit einwandfrei nur wenn ich in den dritten Schalte, dann klackerts immer schön regelmäßig, also immer so klack, klack, klack klack. Heißt das, dass das Schaltkreuz am Säck ist oder irgendwas mim Getriebe nicht stimmt?

@ micha.

nee schleift nicht nach. bis jetz bin ich noch nich aufgesessen.

hatte am anfang auch die befürchtung. aber den ziehts ja mit der schwinge bei belastung nach oben.

der sound is phänomenal so richtich schön pfump pfump......... :-D

is wesendlich leiser als son oller sito plus und denke sonen hat keiner dran ander kiste.

nimmt zwar etwas leistung weg aber was is ein jägermeister ohne seine doppelläufige, hö hö.. :-D

bis denn dann, criss :-D

ps: wenn des mit deine led funkt, komm mer vielleicht au ins g´schäft

Werds mir am Freitag mal anschauen...

Hoffe des Wetter spielt no mit!

Ich hab noch mal zwei Fragen wegen der hinteren Bremse.

1. Ich wollte die Trommel heute abnehmen, kriege jedoch die Mutter nicht los (ja, der Splint ist raus). Kann man da mit dem Schlagschrauber ran oder sollte man das lieber lassen ?

2. Der Schlauch für die Bremshydraulik scheint durch einen "Tunnel" auf der Schwinge zu laufen. Kriege ich den Motor überhaupt raus wenn ich nur die Bremsplatte vom Motor losschraube ? (Ich will nach möglichkeit das Bremssystem nicht öffnen)

Hat hier schon einer den Vergaserumbau gemacht?

Hab jetzt nen Lusso-Gaser drauf!

Fahre mit Gemisch!

Und Sito+.

LD 160/ BE3/118

Ruckelt oben rum und bei 90 is Ende!!!

Mach ich ne 114 Düse rein, ruckelt nix mehr und sie läuft auch besser!

Hab aber kein Bock auf nen Klemmer!

Was meint ihr?

Gruß

Micha

Moin zusammen,

so, ich bin heute endlich mal wieder mit der Cosa zur Arbeit gefahren. Den JL-Breitreifen habe ich gestern gegen den O-Auspuff getauscht da er mir doch zu laut war. Aber der Pinasco geht immernoch gut man merkt zwar dass der nicht mehr soweit ausdreht aber im Stadtverkehr und auf der Landstrasse fährt der sich echt genial. Nächste Woche gehts dann über die Autobahn ...

Hab gestern die 5mm LED's in den Tacho gebaut. Leider können weder die Digicam noch die Handycam ein vernünftiges Bild machen. Hier sieht es so aus als wenn die Klarglasabdeckung mitleuchtet, das ist nicht der Fall. Die LED's selbst strahlen auch nicht so wie auf den Bildern.... Naja, ich habe insgesamt 10 5mm LED's verbaut, dazu kommt noch ein Gleichrichter und etwas Draht. Für den Umbau habe ich mit Rumprobiererei ca. 2 Stunden gebraucht. Wenn jemand Interesse hat kann er mir seinen Tacho inkl. 20Euronen schicken und dann baue ich ihm den um......

Gruß

Micha

post-4709-1224226641_thumb.jpg post-4709-1224226636_thumb.jpg

Bearbeitet von micha2802

Moin zusammen,

so, ich bin heute endlich mal wieder mit der Cosa zur Arbeit gefahren. Den JL-Breitreifen habe ich gestern gegen den O-Auspuff getauscht da er mir doch zu laut war. Aber der Pinasco geht immernoch gut man merkt zwar dass der nicht mehr soweit ausdreht aber im Stadtverkehr und auf der Landstrasse fährt der sich echt genial. Nächste Woche gehts dann über die Autobahn ...

Hab gestern die 5mm LED's in den Tacho gebaut. Leider können weder die Digicam noch die Handycam ein vernünftiges Bild machen. Hier sieht es so aus als wenn die Klarglasabdeckung mitleuchtet, das ist nicht der Fall. Die LED's selbst strahlen auch nicht so wie auf den Bildern.... Naja, ich habe insgesamt 10 5mm LED's verbaut, dazu kommt noch ein Gleichrichter und etwas Draht. Für den Umbau habe ich mit Rumprobiererei ca. 2 Stunden gebraucht. Wenn jemand Interesse hat kann er mir seinen Tacho inkl. 15Euronen schicken und dann baue ich ihm den um......

Gruß

Micha

post-4709-1224226641_thumb.jpg post-4709-1224226636_thumb.jpg

Hallo,

das sieht im dunklen ziemlich hell aus - gibt es da auch Blendung? Wie ist es am Tag? Sind die Leuchten (Licht/Öl/ etc.) dann besser oder schlechter zu erkennen als bisher?

MfG - Sprax

So Leute, meine Saison hab ich heute schon beendet!

Hab mein schnellen Inder verkauft und heut in der Früh bin ich mit der Cosa in ein Transporter gerauscht!(Totalschaden an der Cosa)

Jetzt lieg ich zuhause und kann mich nicht mehr rühren... :-D

Fuck!!!

Ach ja, es wird noch nicht geschlachtet!!!!!

Bearbeitet von Indertreiber

Kriechöl hab ich (noch) nicht versucht, werd ich nachher mal welches drauf geben und dann bis morgen einwirken lassen.

Draufhauen wollte ich halt eigentlich nicht, da hab ich etwas Sorgen um die Achse ... das wäre dann echt die allerletzte Möglichkeit. Erwärmen hab ich schon versucht, aber ohne Ergebnis. Zu heiß wollte ich es halt auch nicht machen, der Bremshydraulik wegen ...

@Indertreiber:

Wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich ist nix Ernstes ...

Bearbeitet von speedguru

Ach Du Sch....., hast' was abgekriegt? Auf jeden Fall gute Besserung.

Gruß

Micha

So Leute, meine Saison hab ich heute schon beendet!

Hab mein schnellen Inder verkauft und heut in der Früh bin ich mit der Cosa in ein Transporter gerauscht!(Totalschaden an der Cosa)

Jetzt lieg ich zuhause und kann mich nicht mehr rühren... :-D

Fuck!!!

Ach ja, es wird noch nicht geschlachtet!!!!!

Ach Du Sch....., hast' was abgekriegt? Auf jeden Fall gute Besserung.

Gruß

Micha

Danke Jungs!

Wird scho wieder werden...

Cosa hatte keine Chance, sie is jetzt im Himmel!

Gebrochen hab ich mir nix, ne HWS und zig Prellungen hab ich...

Und nen gelben Zettl!

Aber ich hab scho wieder ne Cosa in Aussicht, kommt morgen auf!

Ohne gehts halt doch net!!!

Schönens Woend wünsch ich euch!!!

Gruß

Micha

Gute Besserung.

Du bist ja einer von den ganz harten. An statt in's Krankenhaus, lieber am Kiosk vorbei geschaut und ne Zeitung wegen dem Gebrauchtmarkt gekauft.

Gruss

Michael

Nochmal Danke Jungs!

Mein erster Gedanke war:

Mist, kommenden Samstag is in Augsburg Abrollern!!!!

Ins Krankenhaus bringt mich so schnell keiner...

Hab echt scho wieder ne Cosa am Start, freu mich scho drauf!