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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sind die Snow andere als die Snowtex??????

Meines Wissens gibts nur einen. Mal schimpft er sich so, mal so !?

Auf der Heidenau-Reifenbanderole steht SNOW. Da der aber angerauht geliefert wird, sind vereinzelt die Baumwollfäden zu erkennen. M+S Kennung gibbet auch!

Geschrieben

Jut, danke für die Info. Hab grad nochmal eine Mail an meinen Versicherungsmenschen geschickt. Derzeit fahre ich ja Heidenau K58 (normal) und für Düsseldorf sollte das eigentlich reichen. Mit schweren Schneefällen ist hier ja weniger zu rechnen obwohl die Leute hier bei drei Schneeflocken schon fahren wie bei Schneetreiben. :-D Die Frage ist halt ob die noch zahlen wenn man damit einen Unfall hat.

Gruß

Micha

Geschrieben
Die Frage ist halt ob die noch zahlen wenn man damit einen Unfall hat.

Genau darum gings mir auch! Hab keinen Bock bei Schnee und Schneematsch zu fahren. Mit Integralbremse schon gar nicht!

Nur hab ich als Alltagsfahrer absolut keinen Nerv mich mit einer Versicherung rumzustreiten, wenn ich bei minus 5 Grad in einem Auto stecke und Zippy1 draufhab.

Deshalb war für mich die M+S-Kennung ausschlaggebend!

Geschrieben

M&S hat nichts mit Winterreifen zu tun ... das nur mal so am Rande ...

Ein "echter" Winterreifen muss da Symbol eines Berges mit einer Schneeflocke tragen.

Geschrieben

Naja, das Problem ist halt dass nur von "der Witterung angepaßt" o.ä. gesprochen wird. Hier in DUS sinken die Temperaturen selten weit unter 0 und Schnee gibbet auch sehr selten.... Naja, mal sehen was der Versicherungsheini sagt....

Geschrieben
Ein "echter" Winterreifen muss da Symbol eines Berges mit einer Schneeflocke tragen.

Schon okay - aber selbst dann könnte ein pissiger Herr Erbsenzähler mit der Theorie kommen, daß Zweiräder generell bei Schnee, Glätte und Minusgraden grundsätzlich "nicht der Witterung angepasst" sind !!

Wie auch immer - momentan gibt der Markt nicht mehr her und von daher hab ich das Möglichste getan. :-D

Zur Not nehm ich dann meinen überdachten Roller mit 4 Rädern, echten Winterreifen, ESP, Heizung, Prima-Lala, ......

Geschrieben

Was "der Witterung angepasst" bei einem Zweirad (ich bin ja auch überzeugter Winterfahrer) genau bedeutet konnte mir bisher keiner sagen ...

Meiner Erfahrung nach ist das fahren auf zwei Rädern im Winter aber sicherer als auf vier, jedenfalls hat es mich bisher im Winter nur auf vier Rädern erwischt.

Geschrieben
Edit sagt, Du sollst bei der Gelegenheit gleich die Bremsflüssigkeit wechseln...... :-D

na da freu ich mich schon drauf...

danke

die bremsbeläge sind dann wahrscheinlich auch fällig, weil voller bremsflüssigkeit, oder?!

Geschrieben
na da freu ich mich schon drauf...

danke

die bremsbeläge sind dann wahrscheinlich auch fällig, weil voller bremsflüssigkeit, oder?!

Davon kannst du mal ausgehen. Die saugen sich mehr oder weniger voll mit der Suppe, ich würd sowas nicht mehr fahren. Neuer Radbremszylinder, neue Beläge, neue Bremsflüssigkeit (vorne UND hinten entlüften, so das der komplette Kreislauf gespült ist) und ruhe ist in der Trommel...

Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

hab grad ne Cosa geschossen, bei der das Hinterrad blockiert.

Der Verkäufer meinte das die gute nen Getriebeschaden hat.

Kann das sein, oder was gibt es ausserdem noch für Ursachen dafür?

Das Teil wird wohl geschlachtet, wer was für die Cosa1 braucht einfach mal ne PN schreiben

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal paar Fotos.

Die wäre auch perfekt für nen Anstsich in schwarz Matt :-D

Kolbenfresser ok, aber wenn man den Gang raus nimmt muss doch eigentlich das Rad drehen, oder bin ich da falsch gewickelt?

Edit hat grad das Nummernschild entdeckt :-D

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Bearbeitet von VespaFreakMuc
Geschrieben

ich danke jeder cosa die geschlachtet wird nur wegen ihrer kupplung!

das macht den leuten mal bewusst wie selten die mopete eigntlich ist!

selten hat nix mit hübsch zu tun und zum oldtimer isses noch ne weile hin, aber T5 hat auch keiner gewollt, und du?

Der letzte grosse Schaltroller von Piaggio aus Blech...

Geschrieben

Das sind wahre Worte, die will wirklich keiner.

Obwohl als Daily Driver sind die glaub ich ganz groß im kommen.

Wird echt immer schwerer was für nen vernünftigen Preis zu bekommen.

Sind halt viele geschlachtet worden weil man mit nem anderen Gehäuse daraus nen günstigen 200er für die PX basteln kann.

Und klar wegen der Kupplung.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, hab gestern mal wieder gebastelt :cheers: :

Edit sagt, ich habe zusätzlich noch 12 UV-LED's eingebaut und nur die Zeiger mit Spezialfarbe lackiert. Die Farbe ist nur mit UV-Licht sichtbar. Unbeleuchtet sind die Zeiger gelb wie immer. Heute Abend werde ich mal ausprobieren wie das aussieht wenn die blauen LED's auch eingeschaltet sind. :-D:-D:-D:-D;-)

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Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
wenn der Schaltzug aber ins leere regelt, kannste drehen wohin du willst.

ist das O-Lack oder was in der richtung (denke mal das nich)?

Habe gerade mal mit dem Verkäufer telefoniert, morgen hol ich sie ab.

Laut seiner Aussage hat er irgendwann nicht mehr in den 4. Gang schalten können.

Fuhr dann im 3. weiter, und irgendwann hat sich die gute dann ganz verabschiedet. :-D

Hört sich also nicht nach Schaltzug einhängen und fahren an.

Geschrieben

Ok, dann check mal folgendes:

In der Höhe vom Auspuffkrümmer ist am Rahmen der Cosa eine Haltelasche für den Kupplungszug in der er eingehangen wird um Distanz zum Auspuff zu wahren.

Die vibriert oder rostet gerne mal ab, der Schaltzug komt an den Krümmer und brät die Ummantelung durch = aus wars mit der Schalterei

Ob was mit der Schaltraste im argen liegt, lässt sich eigentlich auch recht ficks feststellen:

Die 2 Muttern an der Schaltraste lösen und in den vierten Gang schalten (wenns geht), dabei sollte sich die Raste selbst vom Motor wegbewegen, quasi abhebeln.

Die Schaltraste dann von der Schaltstange nehmen (ein wenig hoch runter links rechts schräg nach oben usw), aber auf keinen Fall mit Gewalt. Dann haste die Schaltstange vor dir, mit so nem Pilzkopf. Den darfste auf keinen Fall verbiegen, also sachte ans Werk! Wenn ein Gang eingelegt ist, Kerze raus und am Rad drehen und versuchen an der Schaltstange direkt nen anderen Gang reinzubekommen. Kerze raus deswegen das du es leichter hast am Rad zu drehen, is klar.

Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

hab gerade diesen orangen Haufen abgeholt.

Wird so wie es aussieht doch geschlachtet, da mittlerweile angeblich das Schloß eingerostet ist.

Ich denke zwar das es der falsche Schlüssel ist, aber egal.

Dafür ist mir der Verkäufer noch dementsprechend mit dem Preis entgegen gekommen :-D

Erst wollte er sie garnicht mehr hergeben. Nachdem ich ihm aber gesagt habe das ich sie auch so mitnehme für den passenden Preis war es für ihn ok.

Der Lack ist schon der zweite nicht originale :-D

War wohl vorher matt schwarz mit weißen Punkten, und diente als Filmrequisite.

Gute Sachen an der Geschichte

Tüv bis 8-2010

Sitzbank neu bezogen

gute Reifen

Bremsen komplett erneuert

Geschrieben

Moin, wenn Du mir sagst wie das gehen soll mache ich das gerne. Der Öffnungswinkel ist doch vorgegeben. Bei den UV-LEDs gibt es nur welche mit kleinem Öffnungswinkel. Die blauen haben 130 Grad.....

Ich würde noch den Abstrahwinckel der Leds verändern den haste du diese Punktuele beleuchtung nicht

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