Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ultimative COSA Topic

moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe heute meinen Tacho aus "Micha´s Klinik" zurück bekommen.

Erster Eindruck: eine saubere, professionelle Verarbeitung :-D

Da hat Micha eine tolle Arbeit abgeliefert! Meinen Respekt.

Der Einbau erfolgt aus Zeitgründen erst morgen. Dann kann

ich meine subjektiven Eindrücke zur neuen Tachobeleuchtung

schildern.

LG

Andreas

Wie sieht es bei der Beleuchtung eigentlich mit anderen Farben aus ? Die Idee finde ich toll, allerdings kann ich mich mit blauer Beleuchtung nicht anfreunden ...

Nebenbei mal eine ganz andere Sache:

Kann man einen Seitenständer von der PX an die Cosa bauen ? Wie wird der Seitenständer überhaupt befestigt ?

Moin, als Farbe könnte ich derzeit noch weiß und gelb anbieten. Wenn sich genug finden könnte ich auch rote LEDs besorgen.

Wie sieht es bei der Beleuchtung eigentlich mit anderen Farben aus ? Die Idee finde ich toll, allerdings kann ich mich mit blauer Beleuchtung nicht anfreunden ...

Die Seitenständer der PX müssen umgebaut werden. Ich hatte mal einen drunter den ich verbreitern mußte, es soll aber auch welche geben bei den nur Bohrungen geändert werden müssen. Bei Verwendung der PX-Ständer muß aber was von der Trittbrettverkleidung weg. Der echte Seitenständer für die Cosa (um 50Euronen bei Ebay) wird am Traversenbolzen (heißt der so?) befestigt. Also an der dicken Mutter unter der linken Backe....

Nebenbei mal eine ganz andere Sache:

Kann man einen Seitenständer von der PX an die Cosa bauen ? Wie wird der Seitenständer überhaupt befestigt ?

Gruß

Micha

Danke für die Infos mit dem Seitenständer, da werde ich dann wohl doch das Cosateil nehmen, die Verkleidung würde ich gerne behalten.

Was die Farbe angeht: Fußball, egal von welchem Verein, geht mir sowas von an einem gewissen Körperteil vorbei ... genausowenig kann ich nachvollziehen warum blau glücklich machen soll ... liegt vllt. daran das ich nicht so auf Brechreiz stehe.

Rotes Licht ist irgendwie was fürs Puff und U-Boote, da ist weiß dann schon eher was. Ich denke mal da werden wir wohl ins Geschäft kommen. Aber erst mal muss ich die relevanten Sachen an der Karre machen, ohne Motor brauch ich auch keinen Tacho. :-D

Was die Farbe angeht: Fußball, egal von welchem Verein, geht mir sowas von an einem gewissen Körperteil vorbei ... genausowenig kann ich nachvollziehen warum blau glücklich machen soll ... liegt vllt. daran das ich nicht so auf Brechreiz stehe.

Rotes Licht ist irgendwie was fürs Puff und U-Boote, da ist weiß dann schon eher was. Ich denke mal da werden wir wohl ins Geschäft kommen. Aber erst mal muss ich die relevanten Sachen an der Karre machen, ohne Motor brauch ich auch keinen Tacho. :-D

Die Geschichte mit dem Ball geht mir ähnlich, wäre wenn dann auch für weiß oder rot :-D

Blau würde mich irgendwie an das Armaturenbrett eines VW´s erinnern :-D

Die Geschichte mit dem Ball geht mir ähnlich, wäre wenn dann auch für weiß oder rot :-D

Blau würde mich irgendwie an das Armaturenbrett eines VW´s erinnern :-D

Hatte noch nie ein blaues, fahre immer die älteren Fahrzeuge!

Fahrrad von 1929!

Motorrad von 1954!

Auto von 1988!

Daher blaues Licht für die Cosa!!! :-D