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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, Dein Neuerwerb könnte aber auch am Kampf wer hat die hässlichste Cosa im ganzen Land gute Chancen auf den Titel haben :-D

Die Gitter sind heute gekommen :-D :-D :-D

Sehr geil die Dinger, jetzt brauch ich nur noch ne Cosa in der passenden Farbe dazu

Geschrieben
Naja, Dein Neuerwerb könnte aber auch am Kampf wer hat die hässlichste Cosa im ganzen Land gute Chancen auf den Titel haben :-D

Die Gitter sind heute gekommen :-D :-D :-D

Sehr geil die Dinger, jetzt brauch ich nur noch ne Cosa in der passenden Farbe dazu

Nee, ganz Schwarz is scho gut!

Oder Rosa???

Ne tuntige Cosa!

Das wär mal echt ein Brüller!

Geschrieben
nahmt.

bin jetzt auch am cosacken.

ist mein winterauto.

auch zärtlich ...

... genannt.

war billich und erfüllt seinen zweck.

die 2-3 fragen die ich hatte hat dieses topic beim durchlesen erstklassig beantwortet.

:-D

:-D

Willkommen im Club! :-D

Geschrieben

Von mir auch Willkommen im Club :-D

Schon cool, jeden Tag werden es mehr hier :-D

@ Indertreiber ich meinte den momentanen Zustand :-D nicht das wie sie mal sein wird.

Wenn Du sie rosa machst und immer damit fährst geb ich nen Liter Farbe aus :-D

Geschrieben
Von mir auch Willkommen im Club :-D

Schon cool, jeden Tag werden es mehr hier :-D

@ Indertreiber ich meinte den momentanen Zustand :-D nicht das wie sie mal sein wird.

Wenn Du sie rosa machst und immer damit fährst geb ich nen Liter Farbe aus ;-)

Ach Hauptsache der Rahmen ist gerade!

Alles andere wird sich bis März geben...

Die jagen mich mit ner Rosa Cosa aus der Stadt!!!

Bis später,

meld mich wenn ich los fahre :-D

Geschrieben

moin.

he micha, den name hättest ja schon, hö hö.

wollt meine evtl in matt - pink lackieren.

da fällt deine in rosa au nimmi auf.

sagst an gruss an den cosafan in ffb.

schön tach noch @ all, criss :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, derzeit habe ich einen Pinasco drauf, den Polini hatte ich auch schonmal und O-Tuning habe auch mal gemacht. Der Vergaser ist ovalisiert und dann ist noch eine Langhubwelle drin. Rennauspuff hatte ich auch schon drunter: JL-RZ2000+, JL-Breitreifen, umgeb. T5. Wenn Polini, dann nur den neuen!

Gruß

Micha

So, nun mal was anderes...

Fahrt ihr alle eure Cosas Original?

Oder haben wir auch getunte unter uns?

Werd mir evtl nen Polini drauf machen, daher meine Frage!

Nun???

Schönen tag euch allen...

Gruß

Micha

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
So, nun mal was anderes...

Fahrt ihr alle eure Cosas Original?

Oder haben wir auch getunte unter uns?

Werd mir evtl nen Polini drauf machen, daher meine Frage!

Nun???

Schönen tag euch allen...

Gruß

Micha

12PS, 21000km, 100km/h schnell ohne Batterie ,Allwetter das ganze Jahr .

Purer gehts nicht.

Bin zufrieden :-D .....als Alltagsroller, sonst T1 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Des is'n Fake, die sind eindeutig zu jung und zu schlank für Cosafahrer. :-D

Hier das neueste Bild von meinem, zwecks Kontrast mit besonders hübschen Menschen ...

schrauberimkeller.jpg

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Nix Fake und die wiegen beide deutlich über 100kg ... außerdem will nur der linke (ich) Cosafahren, der andere hat nicht mal nen Führerschein für das Ding ... :-D

Geschrieben

Ich reite orischinal 12PS ohne Luftfilterkasten unter dem Tank und Sito+ dazu.

Rennt gefühlt 100, wenn mal endlich einer die Tachowelle einbaut, dann kann ich genaueres sagen :-D

Ist aber nicht tragisch, weil die gute eh seit Ende Juli Winterschlaf hält

Aber das wird wohl mit eine der Winterarbeiten werden.

In Planung bis März:

Neue Reifen Heidenau K61 (sind bestellt)

Tachowelle erneuern (liegt schon da)

einen Tank verbauen der auch dicht ist (liegt schon da)

Vergaser reinigen + neu abdichten

Gehäuse an der Schaltraste abdichten, und neues Getriebeöl rein kippen

Die Cosa endlich mal sauber machen und polieren

Tüv machen (fälli seit 04-2008 :-D )

Was gibts bei anderen so an Winter arbeiten?

Geschrieben

Hmm, ich werde mir eine Halterung für die Munitions/ Werkzeugkiste basteln. Ich will die so unter der Backe befestigen dass man sie leicht rausnehmen kann. Meinen Tacho müßte ich dann auch nochmal reparieren bzw. austauschen. Die Bedüsung sollte ich dann auch endlich mal optimieren. Dann habe ich noch eine Trittbrettverkleidung liegen die ich noch verstärken will bevor ich sie drunterschraube.

Sonst fällt mir grad nichts ein.

Gruß

Micha

Geschrieben
So, nun mal was anderes...

Fahrt ihr alle eure Cosas Original?

Oder haben wir auch getunte unter uns?

Werd mir evtl nen Polini drauf machen, daher meine Frage!

Nun???

Schönen tag euch allen...

Gruß

Micha

Fahre wieder mehr Richtung Original. Hab jetzt nur noch die Rennwelle drinnen und einen Sito Plus drunter, sonst (motorseitig) orininal. Zurückgerüstet hab ich ja, wie schon mal erwähnt, wegen dem Verbrauch. Hatte die Cosa die letzten Jahre vernachlässigt und wollte sie mir jetzt als Fahrzeug für den Arbeitsweg nehmen und da wäre ein Verbrauch von 6 - 6.5 Liter unpassend, zumal ich in der Schweiz arbeite und dort so oder so nur 80km/h auf der Landstrasse erlaubt sind. Ich hätte bei einem Arbeitsweg von 20km (einfach) dauernd tanken müssen. Jetzt fahre ich die Cosa mit 3,5 - 3.8 Litern bei max. 90km/h und tanke so 1x /Woche. Ausgefahren hab ich sie in dieser Kombination noch nicht. Seit der Rückrüstung hab ich auch noch die Michelin S1 gegen den Conti Zipy getauscht und bin positiv überrascht. Längsrillen sind eigentlich kein Thema mehr. Der Michelin lief diesen extrem nach.

Gruss

Michael

Geschrieben

12 PS Alu. Mir reichts und ich bin zufrieden.

In meinem Alter lässt man es eher gemütlich angehen.

Verbrauch um die 4 Liter herum.

Im Winter sind nur Schönheitsreperaturen (Lack, Kotflügel vorne)

geplant.

LG

Andreas

Geschrieben

Ich hab eigentlich auch nicht vor meine großartig zu frisieren, da werden allenfals ein paar Kleinigkeiten in Sachen Optik dran gemacht und vllt. ein schönes Brüllrohr drunter gehängt.

Über den Winter wird aber erst mal aus einem Haufen schrottreifen Brocken eine Cosa gebaut.

Geschrieben

Hallo,

also meine Cosa ist mit einem Pinasco 213, mit angepasster Bedüsung und Zündung leicht optimiert und läuft so auch bei meinem Gewicht (ü. 100Kg.)

über 100Km/h. Im Winter soll nun eine 60erLH-Welle gelippt verbaut werden sowie ein 28er Delorto nebst Ansaugrohr zum Einsatz kommen, über den

passenden Auspuff grüble ich noch. Meine weitere Arbeitszeit und die erforderlichen finanziellen Mittel möchte ich meinem PX Projekt widmen, hier fehlen noch einige Motorparts und eine neue Lackierung. Na mal sehen wie kurz der Winter wieder ist, denn falls es noch nicht aufgefallen ist, es sind noch 43 Tage bis Weihnachten. Das das aber auch immer so plötzlich kommen muß.

Gruß Peter

Geschrieben

BITUBO's undicht

hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal seine Bitubo's neu abgedichtet? Hab gestern feststellen müssen, dass meine (ja beide) im Alter von knapp 13 Jahren undicht sind und das Öl ausläuft. Es gibt ja Reparaturkits, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das so einfach selber machen kann. Hab zwar nicht gerade 2 linke Hände, aber Tips und Tricks währen sehr hilfreich. Auch sollte ich die Ölsorte, -Viscosität, und -Menge wissen.

Gruss

Michael

Geschrieben
Moin, vielleicht hilft Dir das: Bitubo zerlegen

Gruß

Micha

Danke, hilft schon mal für den ersten Teil. Jetzt würde ich noch gerne wissen, wie man den eigentlichen Dämpfer zerlegt, neu befüllt (wieviel und welches Öl?) und neu abgedichtet zusammenbaut, da dieser ausläuft.

Gruss

Michael

Geschrieben

Servus zusammen,

bin gerade am überlegen ob ich übern Winter noch Bitubos verbaue.

Hat zufällig jemand was brauchbares rum liegen?

Weil die scheinen ja gebraucht unmöglich zu bekommen zu sein.

Oder gibt es eine Variante Bitubos von der PX zu verbauen?

Hinten ist klar das der 3 cm zu kurz ist.

Wie sieht es mit dem vorderen der PX aus passt der?

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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