Zum Inhalt springen

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe gerade umgesattelt. Meine Cosa 125 habe ich durch eine 200er ersetzt. Die hatte aber vorher eine Motorschaden. Es war ein Loch in den Kolben gebrannt. Der Kolben wurde erneuert. Laufen tut sie jetzt. Aber beschissen! Wie sie kalt ist kann ich die ersten 1000 Meter problemlos fahren. Dann fängt sie an zu bocken. Reduziere ich dann die Geschwindigkeit unter 80 läuft sie problemlos. Wenn ich Mittags fahre ist das Problem fast nicht vorhanden. Ich habe den Filter im Tank und die Tankbelüftung mal etwas verbessert. Mit gelösten Tankdecken ist das Problem auch da. Kann es möglich sein das zu wenig Kraftstoff in die Schwimmerkammer kommt? Wo kann das Problem sein? Am Benzinhahn kommt genug an? Wäre eine Ultraschaltbehandlung des Vergaser von Nöten? Bei mein 125er habe nie so eine Scheiße gehabt. Brauche mal ein Par Tipps. Von Beruf bin ich Landmaschinenmechaniker. Ein wenig Sachkunde ist bei mir da schon vorhanden. Aber jetzt bin ich am Ende mit meinen Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "verbessert"?

Poste mal deine Bedüsung. Das Loch im alten Kolben hat einen Grund, und der verschwindet nicht durch den neuen Kolben!

Wichtig sind Zündzeitpunkt, Bedüsung, Länge des Spritschlauchs, Funktion des beschissenen Benzinhahns.

Erst reparieren, dann rumgurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fängt sie an zu bocken ... Mit gelösten Tankdecken ist das Problem auch da. Kann es möglich sein das zu wenig Kraftstoff in die Schwimmerkammer kommt? ... Wäre eine Ultraschaltbehandlung des Vergaser von Nöten?

Der elektromechanische Choke und Benzinhahn sind gerne mal Quelle für zickige Cosas. Choke kann man mit ein wenig Geschick auf normalen SI-Vergaser Choke umrüsten. Wurde schon oft in diesem Topic beschrieben.