Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

also ich hab da schon wieder ne frage, diesmal zur kupplung.

also ich hab hier nen (ziemlich) kompletten motor vor mir liegen und kann mit ein wenig kraft die gänge einlegen.

das is ja schonmal gut so. :-D

aber wenn ich den kleinen hebel zieh für die kupplung, dann kuppelt da gar nichts aus.

also wenn ich einen gang drinhab und den kleinen kupplungshebel umleg tut sich nix.

jetzt hab ich mir schon sorgen gemacht und mal den kupplungsdeckel aufgemacht.

da kam dann zum vorschein:

>die kupplung mit so nem draht-clip oben drauf (teil 24)

und im deckel lose drinnensteckend so ein bronzefarbener metallstift (teil25)

wenn man jetzt, bei geschlossenem kipplungsdeckel den hebel drückt, dann drückt der metallstift auf teil 23.

sollte da nicht etwas nachgeben oder so?

oder isses einfach unmöglich die kupplung mit den fingern zu ziehn?

der metallstift steht dann einfach an und es tut sich nix.... :-D

bitte um hilfe!

Geschrieben

Zum Testen einfach ein altes Kupplunggseil an der Aufnahme einhängen, am Besten einen Lappen um die Hand gewickelt und dann kräftig anziehen...mit dem bloßen Finger drücken geht kaum, die Kraft bringst da nicht her...

Geschrieben

wow...super!

alles klar!

hab da schon befürchtungen gehabt....

aber ein bischen lässt sich der hebel schon bewegen...

solange, bis der metallstift an der kupplung ansteht. danach is nix mehr zu machen....

aber wenn ihr meint, das wäre oke so, bin ich sehr beruhigt!

danke! :-D

ps.: man lernt eben nie aus! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

man genau das gleiche hab ich heute auch gedacht als ich den von hand gedreht hab, hatte schon die vermutung das die kuplung nichtauskupelt weil das rad immer weiter gedreht ist als ich am polrad gedreht hat und den kuplungshebel gedrückt hab. :-D

noch ne frage, ist bei einem 3 gang motor mit 3.72er primär eine 4 scheiben kuplung serienmäsig oder ist das eine bessere?

Bearbeitet von 4-takt