Zum Inhalt springen

mikuni zu fett - pj oder hd zuerst!


sepp

Empfohlene Beiträge

die worbabstimmung des 30er mikunis ist für meinen motor zu fett!

fang ich nun bei der HD an kleiner zu gehen oder bei der PJ düse???

da ich hier im ausland mit meinem roller sitze und jedesmal die dúsen umstőndlich bestellen muss ist das mit dem probieren halt so eine sache!!!!!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemm mal den PJ ab (Schlauch mit Klemme/Kabelbinder dicht machen,...) und teste aus, bei welcher "Gesamt-HD" die Kiste abzuriegeln beginnt, stottert.

Dann verbaue eine 50er PJ und den rest auf die Gesamt-HD als HD. Testfahrt leicht bergauf, unter Last,...., imme rdie gleiche Strecke wenn's geht, Motor immer warm..., sonst bekommst du kein stabiles Feedback. Stottert die Kiste dann bereits vor Reso, ist die HD zu groß, also neu aufteilen, PJ fetter machen, HD kleiner.

Stottert die Kiste bei VG, also nach Reso, solltets du die HD größer machen und die PJ kleiner, bis alles paßt. Außerdem macht es Sinn, bei perfektem Lauf auch immer noch mal zu checken, ob du nicht die HD bzw. PJ auch noch ein bis zwei Nr. größer machen kannst, ohne zu fett zu werden. Dies deshalb, da ja bei HG aufwärts auch das Nadeldüsensystem noch erheblich mitspielt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten dank die michi!

die kiste riegelt kurz nachdem ich in den resobereich komme ab!

leicht bergauf ist hier in budapest leider nicht, weil die strassen teilweise so scheisse sind neben den hauptverbindungen, dass es sich sofort auf die fresse haut wenn zu schnell őber ein schlagloch - und von denen gibt es hier genug' :-D

ich werd mal die nd etwas kleiner geben und den pj abklemmen und die hd auf 280 erhőhen' mal sehen was rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stottert die Kiste dann bereits vor Reso, ist die HD zu groß, also neu aufteilen, PJ fetter machen, HD kleiner.

Mmm, gut zu wissen. Meine Kiste lief auf Prüfstand und danach eigentlich ziemlich perfekt, also nirgends irgendein stottern.

Seit ich dann mal an der Tanke gemerkt habe, dass wenn ich auf Reserve schalte mein Benzinhahn umdicht ist und mir ca. 1-2l Sprit flöten ging, stottert meine Reuse fast immer vor der Reso. Also ab und zu gar net, einmal mehr, einmal weniger. Kommt dann auch vor das die Kiste z.B. im 3. Gang so vor der Reso stotter das nicht mal in die Reso komm.

Kann das auch zusammenhängen das mein Ansaugschlauch innen doch ziemlich versüfft ist, und das Gemisch dann anfettet, weil der Gaser "Benzinluft" mitsaugt???

Naja, heute auf schön Wetter hoffen und mal wieder testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information