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V50 mit Malossi 115ccm


Empfohlene Beiträge

HallO!

Will eine V50 mit 6 Volt Zündung mit einem 115er Malossi leistungssteigern!

Dachte an folgende Komponenten:

Malossi 115ccm

Gehäuseüberströme anpassen an Zyl.

Dellorto 20/20er HD?

Muzzucheli Rennwelle

Gehäuseeinlass/Drehschieber

2.86er Übersetzung

Fahrergewicht ca. 65KG

4 Scheiben Kupplung

Auspuff dachte ich entweder Zirri silent,Polini Schnecke od. so nen 60er jahre Sito Sportauspuff die roten!Keine Ahnung wie die genau heisen sollen die Sitos

Dachte mir ich frag mal da der 115er nicht so oft vorkommt wie der 112er frage ich mal, in der suche fand ich was nur leider soll er nicht so gut sein!??!

Es steht so viel zur auswahl das ich einfach keinen überblick mehr habe! :-D

Würde gerne bei über 110ccm bleiben :grins: ! Und einen kraftvollen Motor bauen der auch mehr als 70Km/h schafft weil da kann ich mir gleich einen 75er Polini mit Polini auspuff machen und komm aufs gleiche! Mir Geht es nicht nur um die Endgeschwindigkeit sondern auch darum das ich was davon mitbekomme! :-D

Wenn Ihr mir da ein bisschen Tipps geben könntet ob der Zyl. sein Geld wert ist oder ob er es überhaupt wert ist oder etwas in der gleichen ccm klasse der es Wert ist!

Bedanke mich mal vorab!

Gruß Alex

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Würde gerne bei über 110ccm bleiben :grins: ! Und einen kraftvollen Motor bauen der auch mehr als 70Km/h schafft weil da kann ich mir gleich einen 75er Polini mit Polini auspuff machen und komm aufs gleiche! Mir Geht es nicht nur um die Endgeschwindigkeit sondern auch darum das ich was davon mitbekomme! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

versteh ich jetzt nicht, was heißt das? monster-drehmoment motor?

malossi lohnt sich generell. aber polini auch. DU hast die qual der wahl. über 100ccm geht immer mehr als 70km/h.

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HallO!

@oli-san

Also ich würde gerne denn 115er Malossi nehmen da ich von denn Malossis im allgemeinen gutes gehört habe :love: aber ich beim 115er nicht weis ob er gut ist da es verdammt wenig gibt die ihn fahren(fast keine) :-D !

Und da es noch denn 112er von malossi gibt, denn sehr sehr viele fahren, dachte ich sei dies nicht grundlos,weil der 115er vielleicht nicht so gut ist, ob es haltbarkeit oder power angeht einfach im allgemeinen!

Malossi Zyl. sind es sicher wert aber vielleicht genau der nicht?, das dachte ich war mir aber nicht sicher und wollte fragen!!

@alfahaza

was meinst du mit Haltbarkeit? Ob es mich interessiert? natürlich, er muß nicht 10jahre gehn, bis dahin leist ich mir schon nen neuen, aber es soll auch nicht für die rennstrecke sein wo er nur ein paar runden halten soll!

Hoff du weist was ich mein!

Gruß Alex

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Hallo!

Was meisnt du mit Zirri komm ez nicht ganz mit! :-D

Bei vergaser würd ich gern mal beim 20er bleiben da ich denn rumliegen hab und denn 24er kaufen müsste aber ich kanns ja noch drauf zurück kommen falls ich nicht zufreiden sein sollte!

Stephan aus Krems sagt er sei nicht schlecht sonst keiner?

Mir gehts jetzt eigendlich mehr um denn zyl.!

Gruß Alex

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Bin beide 112ccm Zylinder gefahren, den von Malossi und den von Polini.

Sind beide von der Leistung sehr gut aber leider haben sie durch die kleinen Kühlrippen eine schlechte Wärmeableitung!

Im Moment hab ich in meinem Stadt Flitzer 102ccm von Polini, der ist super haltbar und gut für 95kmh!

In Kombination mit einem Zirri und 24 Mebran+Vergaser.

Der dreht sogar den langen 4ten Gang!

mfg

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Nochmal

Will eine anständigen TuningMotor machen ,aber nicht unbedingt eine "Drehorgel",ohne den ganzen Zyl. fräsen zu müßen und zufrieden zu sein!

Gruß Alex

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn du keine Drehorgel willst(was für deine 6Volt Kontaktzündung auch alles andere als gut ist),würd ich die Finger vom Malossi lassen,obwohl nen schöner Zylinder. der aber gern "gedreht" werden will. 102er Polini oder DR sollte für deine Zwecke wohl das richtige sein,scheint es mir...

Bearbeitet von Kotze Rider
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Hallo!

Ok also mit dem 115er werd ich mich woll nicht anfreuden wegen der Kühlung da geb ich euch voll und ganz recht habe das nicht berücksichtigt!

Im Prinzip will ich einfach keine 75er mehr fahren das langweiligste überhaupt!

Was denn 133er angeht der is in arbeit, deshalb suche ich noch son zwischen ding was nicht viel arebit braucht und vorallem Geld, habe gedacht 115er ist vielleicht nicht schlecht und weil bisher fast immer nur 75er polini :plemplem: gefahren wurde, wollt ich mal nen Malossi! :love:!

Da gäbs noch denn 105ccm Malossi :-D wird wahrscheinlich nicht weit vom 102 Polini sein leistungmäßig? Aber kann ich dann noch die 2.86 übersetzung verwenden?

Ja und dann gibts halt noch die DR zyl. was eigendlich gut klingt, will keine drehorgel und haltbarkeit als nebeneffekt aber dennoch gute leistung bringt!

Nur weis ich nicht was ich von dennen halten soll!? :-D

Denn Zirri!!! will ich nicht unbedingt verwenden bin schon bekannt bei denn hütern der Straßenordung :-D,leider!

Also Ihr habt mich schon mal so gestimmt das ich irgendwas in der Region 102 Polini und DR verwenden sollte ,vielleicht gibt es jemanden der was über denn 105er Malossi weis!?

Viel zu viele fragen auf einmal!

Danke

Alex

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Also ich fahre einen 133DR und bin sehr zufrieden: Unauffällig und auch Kraft von unten heraus.

Ich wollte ebenfalls kein Drehmonster und hatte zunächst Bammel vor dem großen Zylinder.

In der tat war meine 50er mit Polini Banane aber auffälliger. Mit dem DR fahre ich jetzt ganz gemütlich und entspannt aber mit genügend Power. Ich bin vorher schonmal einen DR gefahren und war sehr angetan von der Haltbarkeit (über 20000km und immer noch top).

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Ok.

Wenn du haltbarkeit und leistung willst und dabei noch nichtmal grob auffallen willst, würd ich den 102er pinasco nehmen.

mein absoluter 100er favorit.

der malossi geht ganz gut aber nur in verbindung mit resopuff (zirri) und 24er gaser.

also

pinasco 102 mit 19er oder 20er gaser und piaggio banane geht fast gleich gut wie selbes setup nur mit malle aber der pinasco ist aus alu und du daher zu wärmeproblemen adios sagen kannst.

setup ist auch gut für ca. 80-90 km/h (mit 2.86er)

Bearbeitet von eidos
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Hy!

Habe heute mitn Kumpl kurz über Pinasco geredet er meinte irgendwas von ähnlie firma wie Polini!?!?! :plemplem:

Auf jedenfall habe ich mich jetzt doch für einen 102er Polini entschieden fast sicher du gibst mir jetzt wieder was zum überlegenmit dem Pinasco!

Aber ich glaub ich bleib beim Polini weil wärme probleme dürfte ein 102er nicht so dermaßen haben wie ein 112er ez. !

Jetzt bin ich bei diesem Setup:

POlini 102er (Drehschieber)

Rennwelle

20er vergaser

2.86er übersetzung

Überstöme angepasst mal schaunw as rauskommt!?

Hab mich für den Polini enschieden weil der DR. nicht unbedingt sportlich ist eher touren, da ist der Polini schon etwas besser aber immernoch im rahmen was die drehzahlen angeht soll ja nicht extrem werden!

Naja und die Mehrheit verwendet polini denke nicht umsonst die steigern davon denke ich heiß MALOSSI :sabber:!

Danke nochmal!

Alex

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hallo!

mit dem setup das du geschrieben hast wirst du sicher glücklich!

mein 102 pollini hat bis jetzt 5000 km gemacht ohne einmal zu murren und ist immer am ersten kick da.

ich bau mir jetzt im winter wieder einen 112er malossi auf, wenn es dich interessiert schreib ich dir wie er geht.

ist ja auch schon lange her, dass ich ihn gefahren bin.

jedoch ist es nur mein zweitfahrzeug, also keine langstrecken!

überlege dir ob du nicht 220? in einen zirri silent für kurzhub investierst, lohnt sich wirklich.

der 102 pinasco ist ein zylinder den wahrscheinlich deine kinder noch fahren können weil er so haltbar ist, leistungsmäßig ist er eher langweilig!

mfg

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Hab mich für den Polini enschieden weil der DR. nicht unbedingt sportlich ist eher touren, da ist der Polini schon etwas besser aber immernoch im rahmen was die drehzahlen angeht soll ja nicht extrem werden!

das "dr dreht nicht, polini hat mehr leistung" ist ein klischee. "out of the box", d.h. ohne nachbearbeitung, ist der dr102 sogar potenter als der polini102.

ich bau mir jetzt im winter wieder einen 112er malossi auf, wenn es dich interessiert schreib ich dir wie er geht.

ist ja auch schon lange her, dass ich ihn gefahren bin.

wie er geht? siehe eurochallenge, klasse 1. die herren neuberger und seemeier fahren mit (von mir gefrästen) 112ern:

liedolsheim 2004:

lauf 1: plätze 2 und 8

lauf 2: plätze 1 und 3

liedolsheim 2005:

lauf 1: plätze 1 und 3

lauf 2: platz 4 (und ein ausfall, weil's ein kolbenbolzenclip durchgezogen hat)

deggendorf 2005:

lauf 1: plätze 1 und 5

lauf 2: plätze 1 und 5

ein gut gemachter 112er kommt auf 10-12 ps. "out of the box" ist der malossi112 relativ lahm, aber immer noch stärker als ein standard-102er.

der 102 pinasco ist ein zylinder den wahrscheinlich deine kinder noch fahren können weil er so haltbar ist, leistungsmäßig ist er eher langweilig!

auch das "pinasco macht keine leistung" ist ein klischee. auf der start-ziel-geraden am nürburgring (keine ahnung, wie lange die ist... 400meter???) ist mir eine 200er lambretta gerade mal 20-30 meter weggezogen. und das war alles andere als langweilig.

r

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was hast du alles bei den zylindern gemacht

im großen und ganzen nur das, was ich dir auch in deinem topic geschrieben habe... und natürlich den kompletten direkteinlaß.

bzw. machst du es auch für jemanden wie mich?

klar. sogar mit rechnung.

r

edith sagt noch, daß das porto a-d-a aber ganz schön heftig sein dürfte...

Bearbeitet von rasputin
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das "dr dreht nicht, polini hat mehr leistung" ist ein klischee. "out of the box", d.h. ohne nachbearbeitung, ist der dr102 sogar potenter als der polini102.

wie er geht? siehe eurochallenge, klasse 1. die herren neuberger und seemeier fahren mit (von mir gefrästen) 112ern:

liedolsheim 2004:

lauf 1: plätze 2 und 8

lauf 2: plätze 1 und 3

liedolsheim 2005:

lauf 1: plätze 1 und 3

lauf 2: platz 4 (und ein ausfall, weil's ein kolbenbolzenclip durchgezogen hat)

deggendorf 2005:

lauf 1: plätze 1 und 5

lauf 2: plätze 1 und 5

ein gut gemachter 112er kommt auf 10-12 ps. "out of the box" ist der malossi112 relativ lahm, aber immer noch stärker als ein standard-102er.

auch das "pinasco macht keine leistung" ist ein klischee. auf der start-ziel-geraden am nürburgring (keine ahnung, wie lange die ist... 400meter???) ist mir eine 200er lambretta gerade mal 20-30 meter weggezogen. und das war alles andere als langweilig.

r

<{POST_SNAPBACK}>

der hobel, der in liedolsheim dieses jahr in der klasse1 gesamtsieger wurde, hatte knapp ueber 12 PS danach beim worbel auf der Rolle gedrueckt, mit overrev bis jenseits der 10000U/min. ist ein 112er Malossi gedreht gewesen mit standart-peripherie und recht zahmer bearbeitung.

waren eigentlich selber erstaunt ueber die leistung, da der fahrer der kiste nur max. 10PS zutraute :-D

anschliessend war ein heftigst ueberarbeiteter 102er oder wars ein 112er Polini!? auf der Rolle und hoppelte mit ca. 8 PS ans drehzahlende. der zylinder war auch schon heftigst mitgenommen und hat schon viel leiden muessen (die temperaturen in liedolsheim haben ihren tribut gefordert :-D )

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Hallo!

@Stephan aus Krems

Ich will den Motor auch nur für ne dritte karre machen!

Habe Eine Special in original zustand und farbe dann eine special mit 136malossi (in arbeit) ja und dann noch ne v50 die mach ich jetzt wahrscheinlich 102er Polini!

Und wenn alle fertig sind mach ich entweder eine pK hatte mal ein schöne die ich verkauft habe ;-)( der heute noch nachtrauen!!! aber wirklich ne schöne!!!!

oder ich fang mit denn großen an! aber bis dahin is es ja noch!

Aja genau nen zirri hab ich schon gekauft um 35? gebraucht! :-D hab das meiste schon da deshalb das projekt, ein bisschen platz machen im keller :-D;-) !

Wenn du mir was schreiben könntest was denn 112er angeht wär super sache!!!!

Die DRs sind sicher auch nicht schlecht aber nur wenn er unterm fräser kommt!!!

und es steht nichts dafür soviel arbeit zu investieren :-D ok die erfahrung!

Gruß und danke

Alex

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