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Geschrieben

Nabend zusammen,

 

ich grabe das Thema nochmal aus. :-D

 

Ich möchte endlich wieder meinen alten Polini Gussklumpen wieder Leben einhauchen. Schon damals habe ich ihm einen Gerhead gegönnt.

Nun frage ich mich, ob die letzten Angaben von 2017 für den O-Ring richtig sind?

Am 3.9.2017 um 13:50 schrieb sähkö:

Ja (wimre): 63 x 2 mm Viton O-Ring.

 

Mit Messchieber habe ich folgendes gemessen:

o-ring_nut.thumb.jpg.672642771fe18510fad28bdf13b7a0a9.jpg

Innendurchmesser 62mm, Nutbreite 2,18mm.

Welche Größe O-Ring brauche ich jetzt und wo bekomme ich solch einen her?

 

Gruß Andreas

Geschrieben
Gerade eben schrieb Andreas:

Nabend zusammen,

 

ich grabe das Thema nochmal aus. :-D

 

Ich möchte endlich wieder meinen alten Polini Gussklumpen wieder Leben einhauchen. Schon damals habe ich ihm einen Gerhead gegönnt.

Nun frage ich mich, ob die letzten Angaben von 2017 für den O-Ring richtig sind?

 

Mit Messchieber habe ich folgendes gemessen:

o-ring_nut.thumb.jpg.672642771fe18510fad28bdf13b7a0a9.jpg

Innendurchmesser 62mm, Nutbreite 2,18mm.

Welche Größe O-Ring brauche ich jetzt und wo bekomme ich solch einen her?

 

Gruß Andreas

@Andreashallo,

die Bestellmaße eines O-Ringes ist immer Innen Ø x Dicke

wäre bei dir 62 x 2

 

Nut muss breiter sein,

damit sich der O-Ring quetschen lässt.

 

Gruß

 

PS: 2 Stück in 61 x 2 in Viton hab ich im Regal, liessen sich bestimmt bisschen ziehen

Meine Bezugsquelle COG (meines Wissens nach, aber nur an Gewerbetreibende)

Wenn Interesse, bitte PM

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Andreas:

 

Welche Größe O-Ring brauche ich jetzt und wo bekomme ich solch einen her?

 

Gruß Andreas

 

Schick mir eine PM, und dann einen adressierten und frankierten Rückumschlag. 

 

Ausgeliefert wurden die Köpfe damals mit einem 63x2mm O-Ring. Der ist etwas größer als die Nut und klemmt daher schön und fällt nicht raus beim Kopf aufsetzen. 62x2 passt auch, den vielleicht an 3-4 Stellen mit etwas Dirko in die Nut kleben damit er bei der Montage nicht rausrutscht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.5.2019 um 22:25 schrieb gertax:

 

Schick mir eine PM, und dann einen adressierten und frankierten Rückumschlag. 

 

Ausgeliefert wurden die Köpfe damals mit einem 63x2mm O-Ring. Der ist etwas größer als die Nut und klemmt daher schön und fällt nicht raus beim Kopf aufsetzen. 62x2 passt auch, den vielleicht an 3-4 Stellen mit etwas Dirko in die Nut kleben damit er bei der Montage nicht rausrutscht.

 

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Gerhard bedanken. :thumbsup:

 

Er hat Ende 2005/Anfang 2006 die Köpfe verschickt, nachdem er eine Haufen Arbeit auf sich genommen hatte. :cool:

 

Nun, ca. 13 Jahre später, ist er immer noch so hilfsbereit und schickt mir einen O-Ring für den Kopf. Dafür schätze ich dieses Forum so sehr.

 

Edit schreit gerade noch aus der Werkstatt, dass es nicht nur der O-ring, sondern auch noch originale gerhEAd Aufkleber und eine originale "Zylinderhaubenzündkerzenlochverschlusskappe" im Umschlag waren.

 

Danke Gerhard! :cheers:

Bearbeitet von Andreas
  • Like 4

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    • Dank Henning Scheffen ein schönes Bild vom 6. Twinkle Light Cruise vom letzten Samstag… :)    
    • Also ich hab letztens wo einen Beutel mit 20 Schlüsselringen gesehen und gekauft. Also werde ich 20 Sets fertigen, das sollte das Interesse hier im Forum mal decken. Bis Ende Jänner sollte das alles erledigt sein. Die Schnittdatei werde ich nach der GSF-Suport-Aktion mit CC-Lizenz online stellen, dann kann sich jeder selber welche nachschneiden.
    • Heidewitzka, wird das heuer noch mal spannend auf den letzten Metern. Heute der Olaf und sein Puppenthater in Berlin, Morgen die Entscheidung zu den Hebesätzen hier. Alles nicht zu Gunsten (des Portmonäie's) des Gros der Bevölkerung.       
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-motor-v5a1m/2951710529-306-9242?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   Hier scheint es wieder einmal jemand zu versuchen.   Versand kein Problem und super günstig.    Auf Nachfrage der sicheren Bezahlung via Kleinanzeigen kam nichts mehr zurück…  
    • Habe es für Folgegenerationen am ersten Post als Lösung ergänzt. Wahrscheinlich der Pick-up der Zündgrundplatte. Der war beim Messen mit 107 Ohm unauffällig, aber hat eine CDI nach der anderen zerschossen.  Tauschen der CDI hat zunächst nicht geklappt, weil diese ebenfalls durch waren - trotz ebenfalls unauffälliger Messungen. Jetzt sind CDI und Zündgrundplatte inkl. Pickup gleichzeitig getauscht und sie läuft.
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