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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Einen würd ich auch nehmen. Obwohl mir px200hh's Plan auch gut gefällt... :-D

,..pennah!

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Der Plan ist tatsächlich wohl überlegt: Könnte ja durchaus sein, dass ich es schaffe, in der nexten Saison mal bei einer QM hier im Norden an den Start zu gehen. :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Na das sieht doch mal professionell aus, dat Teil. Schön gemalt, gerhard :-D

Kriegt man die auch gleich geschwärzt geliefert? Inclusive O-Ring? inclusive Temp-Fühler?

Würde 2 Köpfe nehmen. Beide Brennräume auf Racetrimm (Rundstrecke), einer davon fürn 121er der andere für 136.

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Geschrieben

Natürlich auch 1nen und je nach preis mehr......wie siehts den mit nem direkt eingebauten timesert aus.....hab grad nen neuen mallekopf in der der hand und frag mich wie lange dieses gewinde wohl halten wird.....

ansonsten: auf jeden fall nen gerhead eingravieren lassen....keine falsche scham :-D

Geschrieben
......wie siehts den mit nem direkt eingebauten timesert aus.....hab grad nen neuen mallekopf in der der hand und frag mich wie lange dieses gewinde wohl halten wird.....

<{POST_SNAPBACK}>

...gute idee!

...vorallem bei kurzem gewinde hab ich immer angst...

hmm...für 121ccm...auch sehr gute idee!

der 121er pinasco direkt wird sich freuen...

Geschrieben

...erinnert irgendwie an lambrettakopf...

ne frage am rande: dieser zylinderkopf ist nicht höher als der "originale"?

...sonst steht er ja an der haube an...

Geschrieben
...na sehr sexy  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ach komm sieht doch eh keiner wenn die haube drauf ist, kannst ja auch schwarz anmalen oder so :-D

ich hatte damit mal diese aussparung vom auslass dichtegeklebt zwecks 180 grad gedreht hat super gehalten und gesehen hat datt keiner

aber wie istn das mit der zentralkerze kommt man dann noch gut da dran?

mfg frank

Geschrieben

ja, aber es ist eine Fummelei.

Das mit der Gerhead Gravur ist ne gute Idee. :-D

Am besten gleich noch mit einer "1" oder so für "erste Serie" :-D

Geschrieben

...die fummelei mit der zentralkerze macht mir auch sorgen...vorallem während der bedüsungszeit des motors wird das wohl sehr nervig werden...

steak, deine lösung ist wohl die einfachste und auch eine wirksame...versuche nur noch etwas "schickeres" zu finden :-D

Geschrieben

man kann auch von einer alten haube ein stück rausschneiden und mit dem lötkolben dranschmelzen, das geht einwandfrei und hält super, bei mir is das genauso stabil wie das nicht geflickte.

Geschrieben (bearbeitet)

Da wäre ich auch mit einem dabei ! :-D Wäre bestimmt ne gute Alternative zum normalen Malle Kopf.

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben

naja ist schon net schlecht der preis aber ncoh viel zu teuer für mich da ich kein so grossen geldbeutel hab also wenn der mal so 35? kosten sollte neme ichnatürlich auch einen :-D(

für welche größe ist der den auch für die ori 50ccm ?

Geschrieben (bearbeitet)

Also prinzipiell, hab ich auch starkes Interesse an einem Exemplar, hängt aber natürlich ein bißchen vom Preis ab!

Und man sollte sich das auch mal anschauen, wie das mit Platzverhältnissen in ner V50 oder auch PK-Karosse aussieht.

Wäre schon sehr nervig wenn man zum Zündkerzen rausschrauben jedesmal den Motor absenken muß! :-D

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

ich würde auch 1-3 köpfe nehmen, je nach preis..

wie siehts mit der brennraumform aus, müssen da viele mit der gleichen zusammen kommen oder reichts wenn einfach viele köpfe gemacht werden und jeder kann dann sein iegenes layout ansagen??!

zentralkerze heisst dann also nichts mehr mit ori. loch. und wenn die kerze schief rein kommt wie beim normalen mallekopf??

aufjeden fall super idee!!

Geschrieben
zentralkerze heisst dann also nichts mehr mit ori. loch. und wenn die kerze schief rein kommt wie beim normalen mallekopf??

<{POST_SNAPBACK}>

...mir wäre die "schiefe kerze"-lösung auch angenehmer, aber es wird wohl nen grund haben warum die kerze "gerade" steht :haeh:

oder?

bei der "schiefen" kerze müßte man die zylinderhaube nicht umarbeiten und das kerzenwechseln wäre auch "angenehmer"

Geschrieben

wo ist der unterschied wenn sie schief steht und der funke trotzdem im zentrum des brennraumes stattfindet?

Geschrieben

die Symmetrie ist die Perfektion des kleinen Mannes. :-D

Also in unserem Fall, mit genügend Wandstärke vom Brennraum und so, muss die Kerze wohl senkrecht stehen, damit sie in der Mitte u. auch richtig symmetrisch steht.

Ich glaube Deine Überlegung ist hier eher theoretischer Natur und praktisch nicht wirklich umsetzbar.

Oder halt auch nicht nötig - man kann sich schon an das Gefummel mit der Zentral Kerze gewöhnen.

gruß

Jan

Geschrieben

Wie schon gesagt, bei Muschi klappt es die Zentralkerze rauszuschrauben ohne den Motor abzusenken und er fährt Langgewindekerze. Ich hab aber beim Konstriueren schon an die Chose gedacht mit dem Kerzenwechsel, darum is bei mir ist unter anderem auch aus diesem Grund ne Kurzgewindekerze geplant, sollte also noch besser gehen. Sehe da kein Problem. Außerdem is Kerze rausschrauben beim Mallekopf auch nicht gerade das höchste der Gefühle, weil die Kerzennuss an der Hutze ansteht. Und wenn man mal ehrlich is, wie oft muss man schon an die Kerze ran? Bestimmt nicht so oft wie an den Vergaser, und ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ihr deswegen alle den Vergaser überm Kickstarter fahrt, oder? :-D :-D

Die Kerze steht kerzengerade, nix schräg oder so. Muss so. :-D Leistung. Gefällt mir gar nicht wie die Kerze beim Mallekopf da irgendwo hinterm Brennraum zwar relativ in der Mitte, aber doch hinten in ihrer Ecke sitzt. Wie manche Smallframer schon eindrucksvoll bewiesen haben kann man mit der zentralen Kerzenposition alleine schon nen Galopper, manchmal sogar noch mehr mitnehmen, da kann man doch nicht nein sagen, oder? :love:

Geschrieben

Möööönsch, das war aber nicht alles an Fragen, die es zu beantworten galt!

Kriegt man die auch gleich geschwärzt geliefert? Inclusive O-Ring? inclusive Temp-Fühler? Wie siehts aus mit Timesert im Gewinde? Gerhead-Gravur?

Geschrieben (bearbeitet)
Wie manche Smallframer schon eindrucksvoll bewiesen haben kann man mit der zentralen Kerzenposition alleine schon nen Galopper, manchmal sogar noch mehr mitnehmen, da kann man doch nicht nein sagen, oder?  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

gibt es da so diagramme mit kurven von?

sind galopper mit pferden gleichzusetzen oder muss man das umrechnen?

10 galopper = 1 pferd?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Möööönsch, das war aber nicht alles an Fragen, die es zu beantworten galt!

Kriegt man die auch gleich geschwärzt geliefert? Inclusive O-Ring? inclusive Temp-Fühler? Wie siehts aus mit Timesert im Gewinde? Gerhead-Gravur?

<{POST_SNAPBACK}>

kommt heute Abend noch mehr, dann zähl ich auch mal durch :-D

Geschrieben

...na von mir aus...bin zwar noch nicht von der notwendigkeit einer 90° kerze überzeugt, aber daran will ich mich nicht länger stoßen...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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