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CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd



Empfohlene Beiträge

ich hatte jetzt eher an tiefgezogene (oder halt welche mit Laschen zum selberbiegen, is wohl erschwinglicher) Verschlusskappen-/deckel fürs originale Kerzenloch gedacht mit eingraviertem gerhEAd© Logo... :-D

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ich hatte jetzt eher an tiefgezogene (oder halt welche mit Laschen zum selberbiegen, is wohl erschwinglicher) Verschlusskappen-/deckel fürs originale Kerzenloch gedacht mit eingraviertem gerhEAd© Logo... :-D

:love:

werden da mehr als 90 erzeugt?

kann ja im prinzip jeder brauchen der Zentralkerze hat :-D

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find ich nur schwul, die Idee. :-D

Eloxieren ist sexy, ne Gravur super - aber n extra Deckel ?

"guck ma was da drin ist" :plemplem:

oder was ?

sieht man doch nur wenn der Seitendeckel ab ist. Und dann auch nur wenn man genau hinschaut. Und falls das Teil nicht schwarz wird kann mans ja schwarz machen. Vom praktischen Nutzen her bringt es mehr als ne Gravur auf dem Kopf.

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eine irgendwie geartete Gravur ist wirklich wichtig, wenn man mal 10 Jahre weiter denkt.

verglichen damit ist das extra deckelchen kokolores.

Da fand ich die Idee mit dem Besorgen einer großen Platte von diesem schwarzen Thermoplast besser.

Aber vom Aufwand her gesehen, kann das am besten jeder selbst machen find ich.

Beim schneiden des neuen Loches in die Zylinderhaube ist Sorgfalt angesagt.

Ich hab beim ersten Versuch erstmal ne Haube zerstört ( Loch falsch u. zu groß ) :-D

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verglichen damit ist das extra deckelchen kokolores.

...deckelchen ist kein kokolores!

was soll ne gravur in 10 jahren bringen?

von der Form her sind die Zylinderköpfe sind sowieso einzigartig und sofort erkennbar.

und wenn jemand ne kopie macht wirds wohl kaum an der gravur scheintern, oder?

@supersprint90: wär ne Produktion der Deckel unabhängig der GerHeads auch denkbar?

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Ja wäre sie. Kann da vielleicht was machen, was passgenaues mit vielleicht nem kleinen Gerhead Logo (falls gewünscht). Ich denke das Loch ordentlich zu verschließen macht schon Sinn, oder?

Kann mir jamand mal die Abmessungen des Lochs mal zumailen oder hier posten?

Bearbeitet von supersprint90
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für das verschließen des originalen lochs in der lufthutze sollte doch auch ein entsprechender gummi-/kunststoff-stopfen aus dem kfz-bereich gehen. die meisten kfz haben doch solche großen stopfen im fahrzeugboden. vielleicht kann ja mal jemand hier aus dem gsf, der im kfz bereich arbeitet, sich diesbezüglich schlau machen. natürlich braucht es dazu erst mal die maße. wenn es da was gängiges gibt, kosten diese teile normalerweise nur cent-beträge und mit der entsprechenden teile-nr. kann die jeder bei seinem örtlichen vw, ford, toyota..... händler kaufen.

albert

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( Loch falsch u. zu groß ) :-D

alder alder..ich sehe schon..ohne haare drann wird das nix...nee nee..das tut nicht not!! :grins:

hey..was ist los mit dir du altes nordlich...wird das was mit Nbrg.2006 bei dir??

od. muss ich dir echt ne 2. reusse aufbauen... :wasntme:

cu

tom(der sich auch so ein kopfdingelschen bestellt hat :-D )

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ich hätt' meinen gerne mit rosa blümchen auf grasgrünem grund eloxiert :love:

oder hald schwarz ...

Nee, nich schwarz. Schwarz ist doch öööööde. Aber Grasgrün ist schon äußert cool - hab ich mal gesehen.

Gerne auch ROT wie die Ständerfüße auf dem Foto. Würde dann auch zu meinem Ansaugstutzen passen :-D. Den sieht zwar auch keiner, aber ich freu mich jedes mal wieder.

... dann wird das alte Zünkerzenloch in der Haube natürlich noch vergrößert, plexxxigals drauf, hintergrundbeleuchtung, bAckeflexen :plemplem:

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heute kam was an von:

insomnio

Weils mittlerweile weniger Arbeit ist die die noch fehlen aufzuzählen als die die schon überwiesen haben gibts seit paar Tagen ne ROTE LISTE auf der alle stehen von denen noch kein Geld eingegangen ist. Sobald der Name dann von der roten Liste verschwunden ist heisst das automatisch dass die Überweisung bei mir eingetroffen ist.

vesponex

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das mit dem temp fühler wäre super, ich habe ja schon kabelage usw. verlegt

ist dieses kleine stage 6 teil von LTH welches ich habe mit diesen rot eloxiertem fühlerring der unter die zündkerze kommt

beim malle kopf war zuwenig platz, aber ich habs einfach zwischen kerze und kopp eingequetscht

super wär das wenn dieser fühler bündig mit dem kopf aufliegen würde

mfg

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Ich hatte bei mir damals nie über 125°C beim im Kopf versenkten VDO Fühler.

Aufnahme für den Fühler wird jetzt aber wohl doch nicht (jedenfalls nicht wirklich) ins Fleisch versenkt, weil diese Ringchen für unter die Kerze wo dann der Fühler in den Ring reingeschraubt wird einfach perfekt sind. Vor Allem kann man mit einer Anzeige und einem Fühler das Teil einfach mal kurz woanders dran bauen, weils diese Ringchen ja auch einzeln gibt, besser gehts ja schon gar nicht mehr. Außerdem is das Teil erschwinglich.

...so wirds meinen recherchen nach gemacht....

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gerhEAd-fühleraussparung1.jpg

gerhEAd-fühleraussparung2.jpg

so wirds aussehen. Man nimmt jetzt nur den Fühler und lässt das Ringchen in welches der normalerweise eingeschraubt wird weg. Der Fühler selbst steht nicht aus dem Kopf raus, nur das Kabel davon zeigt ziemlich genau Richtung Rahmenloch, außerdem kriegt der Rochen so sein Schwänzchen. Der kleine Fühler der vorgesehen ist geht bis 150°, spricht superschnell an (viel schneller als der größere dickerere) und kostet 12€, die Anzeige dafür 35€, eine Anzeige mit Temperatur und Drehzahlmesser 80€, ich kenne nichts was von Preis/Leistung her besser geeignet wäre. :-D

Hab mich schließlich doch gegen die Position unter der Kerze entschieden weil die Vergleichbarkeit untereinander nicht wirklich gegeben ist, denn mit nem anderen Wärmewert der Kerze ändert sich die Temperatur die gemessen wird. Und wer möchte kann sich den immer noch unter die Kerze schrauben mit kleinen Anpassungsarbeiten, oder gleich 2 Fühler mit nem Schalter zum wechseln betreiben :-D

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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