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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich sehe das so, dass ich gar keinen kopf gekauft, sondern mein geld in die entwicklung und produktion ein kleinserie investiert habe. als dankeschön darf ich dann einen kopf mein eigen nennen.

wenn der funktioniert ist das klasse und wenn nicht, dann habe ich halt pech gehabt. so ist das nun mal wenn man neues exklusives tuning teil haben möchte, welches es so noch nicht gibt. ich denke mal das keiner der sein geld in die entwicklung und produktion der gerheads investiert hat, irgendeinen gedanken an garantie oder ähnliches verschwendet.

Bin genau der gleichen Meinung. Um solche Projekte zu starten müssen alle an einem Strang ziehen. Dazu finde ich es echt super, dass jemand sich die Mühe/Gedanken/Arbeit ect. macht um solche Kleinserien zu starten. Für mich jedenfalls hat Gerhard, Solo und Co. meinen vollsten Respekt. Weiter so !

:-D

5.Wenns auch nicht funzt in5/6 Jahren gibts sicher einige Sammler die genau dieses Stück SF-Tuning Geschichte suchen :-D

;-):-D

Gruß Dennis

Geschrieben
hier geht's nicht um deine person, und auch nicht darum ob du dich irgendwann für irgendwas rechtfertigen mußt. hier geht's darum ob es sinnvoll ist ein neues produkt zu testen bevor man's verkauft oder nicht. [...]

ich glaub', hier ist etwas grundsätzlich falsch rübergekommen.

ich hab' mit diesem hier kopf rein gar nichts zu tun, hab' keinen bestellt, kenne gerhards design nicht, etc... ich hab' nur mal in diesem topic geschmökert, und wollte spontan deine frage ganz allgemein beantworten, nach bestem wissen und gewissen, und mit einem schuß humor (dachte, du erkennst ihn auch ohne smileys).

in meinen augen war das ein schlichter zwischenruf eines zaungastes, wie's in einem forum halt so vorkommt. die umstände, die mich veranlassen, diese behauptung ("ja, ist sie") abzugeben wollte ich an dieser stelle nie diskutieren (ich hab' mich leider trotzdem dazu hinreißen lassen), und genausowenig spielt es eine rolle, wie ich konkret vorgehen würde, und aus welchen gründen. ich habe hier meine allgemeine persönliche meinung kundgetan, wollte hier nichts und niemanden kritisieren bzw. irgendwem irgendwas vorschreiben.

das ganze hier ist ja nicht mal im entferntesten meine baustelle, und im nachhinein gesehen war das wohl der denkbar falscheste ort für diese offtopic-diskussion. wie schon gesagt hab' ich mich leider dazu hinreißen lassen, sorry für den damit verbundenen trubel. zu meiner ursprünglichen aussage bezüglich der "modelle" und den damit verbundenen möglichkeiten werde ich an anderer (geeigneter) stelle mal ein paar worte samt beispielen schreiben, wenn ich mal die zeit und die muse dazu finde.

das meinte ich übrigens mit "bestmöglichem kompromiß":

3.Glaub ich das er GERADE whg. seines "konservativem Layouts" ideal für die versch.SF-Configs is.Da kann jeder nacharbeiten und dan kukst du mal in einigen Monaten was rauskommt
Was is da für ein Terror losgebrochen?Sind das alte Fehden oder hab ich was versäumt?

keine fehde, nur eine emotionale diskussion zwischen zwei leuten, die sich erst vor einer woche ausgiebig über dieses thema unterhalten haben (von angesicht zu angesicht, nix forum), und in manchen dingen einfach keinen konsens finden... ;-):-D

nochmal sorry für den trubel, sorry für die unruhe, die ich in dieses schöne topic gebracht habe. :-D:-D

r

Geschrieben
heute kam was an von:

Sceleton

Weils mittlerweile weniger Arbeit ist die die noch fehlen aufzuzählen als die die schon überwiesen haben gibts seit paar Tagen ne ROTE LISTE auf der alle stehen von denen noch kein Geld eingegangen ist. Sobald der Name dann von der roten Liste verschwunden ist heisst das automatisch dass die Überweisung bei mir eingetroffen ist.

Dr. Tyrell

Nemo

vesponex

Endspurt! :-D

und DEADLINE ist am Montag den 17. Oktober Wer jetzt noch bestellen will der kann das noch tun, aber bitte nur wer sich sicher ist dass er auch dazu imstande ist bis dahin die Kohle überwiesen zu haben.

vesponex hatte ich vergessen die Bankverbindung nochmals zu schicken, hab ich heute nachmittag dann gemacht. Weiß wer was mit Dr. Tyrell und Nemo los is?

Geschrieben
Weiß wer was mit Dr. Tyrell und Nemo los is?

Tut mir Leid, ich muss Dir leider absagen.

Mein GS/3 Projekt wird doch etwas teurer als erwartet und da fliesst gerade meine ganze Kohle rein. Entschuldigung auch für die grossen Töne bei der (voreiligen) Bestellung.

Ich hoffe es sind immernoch genügend Leute da, die mitfinanzieren und das der Preis durch meinen Ausfall nicht angehoben wird.

:-D

Danke,

Thomas

Geschrieben

hab dich rausgenommen, dafür ist jetzt Jo.Steed mit an Bord. Doc.Tyrell können wir wohl auch abschreiben. Naja, zwei kann man verschmerzen. Glaube er wird sich in den Arsch beissen wenn er das fertige Design sieht. Sieht rattenscharf aus :love: ich hätts ja kaum für möglich gehalten aber der Entwurf vom Startbeitrag wirkt dagegen doch tatsächlich etwas plump.

Hab da noch etwas optimiert weil mir beim ausprobieren auf verschiedenen Zylindern aufgefallen is, dass die unterste Rippe zu nah an der obersten vom Zylinder war, da kommt kaum Luft durch. Hat mich schon bei meinem oben abgedrehten Polini immer gestört dass der Kopf direkt auf der obersten Rippe vom Zylinder sitzt. Also mussten alle Rippen in Relation zur Dichtfläche angehoben werden. Das hatte aber widerum zur Folge hatte dass auf Zylindern die mit "normaler" Kompressionshöhe von 36mm gefahren werden (Polinikolben zB) die oberste Rippe zu hoch saß um für meinen Geschmack noch genügend Kühlluft auch über den Kopf zu leiten und nicht nur außenrum. Mit GS oder Mallekolben wäre das nich so das Thema gewesen, da sitzt der Zylinder ja wegen dem Unterschied in der Kompressionshöhe tiefer als normal. Hab dann zuerst die mittleren vertikalen Rippen ne Stufe tiefer gezogen, dann sah die Sache gleich viel besser aus. Aber als ich noch gemerkt hab dass obendrauf noch ne Rippe platz hat, und zwar ne große genau in der mitte hab ich mich dazu entschlossen die oberste horizontale rauszuschmeissen. Schließlich sinds ja mit der vorhergehenden Änderung (mehr Platz zwischen Zylinder und erster Kopfrippe) immer noch 2 Zwischenräume durch die der Kern horizontal angeströmt wird, aber oben geht noch mehr drüber :-D Alles in Allem kann man sagen dass die Anströmung und Durchströmung jetzt besser ist als vorher, der Kopf durch die zusätzliche Rippe oben sogar noch nen kleinen Tick mehr Fläche bringt als der davor, und dass die Optik einfach sehr porno is und jetzt aussieht wie was ganz eigenes was es davor noch nicht gab. Ich zeichne noch den Brennraum ein, dann gips morgen Bilders.

Geschrieben
Hab da noch etwas optimiert weil mir beim ausprobieren auf verschiedenen Zylindern aufgefallen is, dass die unterste Rippe zu nah an der obersten vom Zylinder war, da kommt kaum Luft durch. Hat mich schon bei meinem oben abgedrehten Polini immer gestört dass der Kopf direkt auf der obersten Rippe vom Zylinder sitzt. Also mussten alle Rippen in Relation zur Dichtfläche angehoben werden. Das hatte aber widerum zur Folge hatte dass auf Zylindern die mit "normaler" Kompressionshöhe von 36mm gefahren werden (Polinikolben zB) die oberste Rippe zu hoch saß um für meinen Geschmack noch genügend Kühlluft auch über den Kopf zu leiten und nicht nur außenrum. Mit GS oder Mallekolben wäre das nich so das Thema gewesen, da sitzt der Zylinder ja wegen dem Unterschied in der Kompressionshöhe tiefer als normal. Hab dann zuerst die mittleren vertikalen Rippen ne Stufe tiefer gezogen, dann sah die Sache gleich viel besser aus. Aber als ich noch gemerkt hab dass obendrauf noch ne Rippe platz hat, und zwar ne große genau in der mitte hab ich mich dazu entschlossen die oberste horizontale rauszuschmeissen. Schließlich sinds ja mit der vorhergehenden Änderung (mehr Platz zwischen Zylinder und erster Kopfrippe) immer noch 2 Zwischenräume durch die der Kern horizontal angeströmt wird, aber oben geht noch mehr drüber :-D Alles in Allem kann man sagen dass die Anströmung und Durchströmung jetzt besser ist als vorher, der Kopf durch die zusätzliche Rippe oben sogar noch nen kleinen Tick mehr Fläche bringt als der davor, und dass die Optik einfach sehr porno is und jetzt aussieht wie was ganz eigenes was es davor noch nicht gab. Ich zeichne noch den Brennraum ein, dann gips morgen Bilders.

Alter, ich will auch was von dem geilen Shit... :-D :plemplem: :wasntme:

Geschrieben

wat denn, wat denn, wat denn!!

hab am samstag überwiesen...bin grad auf schulung gewesen ohne internet anschluß, und abends im hotel wars auch eher spärlich gesäht mit inet.....ab und zu durfte ich mal an des kursleiters-pc, aber helfen tut das nichts, wenn du keine tans zum überweisen dabei hast...

aber gerhead.....schau mal nach....ging am samstag raus!

und von wegen in den arsch beißen....18ter hies es zuerst, du sack! :grins: .

freu mich auch schon....kann dir per email auch noch die überweisungsbestätigung zu schicken, wenn de magst....

alla!!

doc

ps: seit wann ist das gsf in deutsch?? :haeh:

Geschrieben

axo, na dann is ja alles ok :-D Heute kam noch nichts von dir, aber wir wolln ma nich so sein :-D

Jo.Steed kam heute an und Bilders gips heute Abend.

Geschrieben

Hier die Bilders vom optimierten Design, voila:

gerhEAd8.jpg

gerhEAd2.jpg

gerhEAd3.jpg

gerhEAd5.jpg

:love:

morgen wird das Material bestellt :-D

Brennraumdaten schreib ich schon noch rein, aber noch nicht jetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht alles gelesen, nur so paar Gedanken beim betrachten.

schaut schön aus!

warum die Nut (Eindrehung) wo Stehbolzenbohrung aus Dichtfläche kommen? weniger Fläche für Wärmeübergang auf Zylinder?

Die unterste horizontale Rippe stell ich mir fertigungstechnisch schwer realisierbar und dadurch teuer vor?

sind die Kopfmuttern besser zugänglich?

schon mal über nen auswecheselbaren Brennraum(Kalotte) wie bei dem Wasserkopf im Diestleistungstopic nachgedacht, für Leute die gerne an der Brennraumgeometrie versuchen und rumspielen?

grüße und weiter so

Chris

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben
Nicht alles gelesen, nur so paar Gedanken beim betrachten.

schaut schön aus!

warum die Nut (Eindrehung) wo Stehbolzenbohrung aus Dichtfläche kommen? weniger Fläche für Wärmeübergang auf Zylinder?

Die unterste horizontale Rippe stell ich mir fertigungstechnisch schwer realisierbar und dadurch teuer vor?

sind die Kopfmuttern besser zugänglich?

schon mal über nen auswecheselbaren Brennraum(Kalotte) wie bei dem Wasserkopf im Diestleistungstopic nachgedacht, für Leute die gerne an der Brennraumgeometrie versuchen und rumspielen?

grüße und weiter so

Chris

merci für deine Gedanken und schön dass er dir auch gefällt :-D

die Nut is dazu da um die Flächenpressung zu erhöhen, mehr Kraft pro mm² Auflagefläche -->dichter. Außerdem hat sich das beim Malossikopf bewährt, der war immer dicht.

Für uns wird es dadurch nicht teurer. Außerdem nimmt es sich wenn, dann nicht viel. Denn eine Horizontale Rippe is ja ganz weggefallen im Vergleich zu vorher.

die Radien sind etwas größer oben an den Rippen, dort wo die Stehbolzen sind. Hab die Zugänglichkeit aber nie als Problem angesehen. Und um das richtig zugänglich zu machen, sprich dass man mit 2 Fingern hinkommt müsste man richtig fies Brandrodung betreiben. Dabei kann man doch auch die Scheiben am Schraubenzieher runterrutschen lassen und die Mutter gleich in die Nuss stecken.

ja klar, der Kopf hat (uA auch deswegen) genügend Fleisch um sich das einzubauen wenn man einen ohne Brennraum nimmt, allerdings müsste man vorher mal ne Saison lang testen ob das auch für die Straße ok ist, ist halt luftgekühlt. Als Testdummy sollte das aber auf jeden Fall taugen, evtl auch für 15min Kartbahnrennen, zumindest für den Alltag wäre wohl eine geeignete Hitzepaste auf jeden Fall ne gute Idee. Ich hab anfags dieses Topics geschrieben dass sich mutige Tester bei mir melden sollen wenn die nen Wechselbrennraum ne Saison testen wollen... alles muss man selber machen... :-D

Geschrieben
Ich hab anfags dieses Topics geschrieben dass sich mutige Tester bei mir melden sollen wenn die nen Wechselbrennraum ne Saison testen wollen... alles muss man selber machen... :-D

dann meld ich mich auf jeden fall mal für nächste saison.

hab auch schon was in catia gemacht allerdings h20 bin aber nach meinen ersten rennerfahrungen, besonders nach run and race bei fetter hitze der meinung, dass wasserkopf nicht nötig.

plan grad nen prüfstandbau falls ich das zeitlich hinbekomme will ich auf jedenfall verschiedenste dinge ausprobieren natürlich auch Kopfgeschichten.

grüße

chris

Geschrieben (bearbeitet)
Hier die Bilders vom optimierten Design, voila

Mensch Gerhard, das Teil sieht ja noch pornöser aus.... ! :-D :love:

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben

heute kam was an von:

Dr. Tyrell

Weils mittlerweile weniger Arbeit ist die die noch fehlen aufzuzählen als die die schon überwiesen haben gibts seit paar Tagen ne ROTE LISTE auf der alle stehen von denen noch kein Geld eingegangen ist. Sobald der Name dann von der roten Liste verschwunden ist heisst das automatisch dass die Überweisung bei mir eingetroffen ist.

insomnio

vesponex

Geschrieben

dauert manchmal bis zu 3 Werktage, brauchst also (noch :-D ) nicht vom Hochhaus springen oder so. :grins:

Die Sache is jetzt angelaufen. Heute 24 Uhr allerletzte Frist für Nachzügler ne Bestellemail zu schreiben.

Geschrieben

@gerhard, mich würde interessieren wieviele Köpfe es denn nun wirklich sind, ( alle zusammen ) damit ich mir dann ungefähr deinen Stress in den nächsten Tagen vorstellen kann.

Hut ab, kanns kaum erwarten.

Geschrieben

Schaut verd. gut aus.

Gratuliere!

Jetzt brauch ma nur mehr einen brauchbaren ALU-Häfen(GSF-Polini +),5 gangetriebe,funktionierende Advanced/Retard Zündung etc. :-D(

:-D Einer der "Anfänge" ist gemacht :-D

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