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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das heisst dass bevor alle Brennräume gefräst werden wird zuerst getestet ob das Layout auch was taugt, sollte das wider Erwarten nicht so sein wird solange getestet bis es ROCKT smile.gif

Das ist geil. Das heißt ja nunmal auch, daß die ganzen Beiträge bezüglich Ausnutzen,etc. zunichte sind.

Cool :-D:-D

Wäre nur schön, wenn es bis Weihnachten klappt. Dann bin ich wenigstens Heiligabend beschäftigt. :wasntme:

Geschrieben
Mir würde ein Testangebot unterbreitet das ich unmöglich ausschlagen konnte. Das heisst dass bevor alle Brennräume gefräst werden wird zuerst getestet ob das Layout auch was taugt, sollte das wider Erwarten nicht so sein wird solange getestet bis es ROCKT :-D Und vorher schreib ich auch keine Angaben zum Brennraum rein :-D

Ist schon etwas gefräst?

Bin ja nur ein wenig neugierig :-D;-)( ;-):-D(

Geschrieben

Moin Gerhart, Neuigkeiten aus der R&D-Abteilung? Erste Läufe im Heißtest absolviert? Fakten, Fakten, Fakten? :-D:-D:-D

Geschrieben
vielleicht hilft das hier ja weiter

;-)

ich denke der Herr wird sich schon melden wenn es Fortschritte gibt...

:-D:-D

das Material is schon bei denen angekommen... :-D

darum kann ich jetzt ab sofort auch keine Leute mehr dazunehmen, garnicht nicht nicht mehr. Aus Ende Schluss. 95 Köppe reichen.

Geschrieben

nur nochmal zur Sicherheit:

habt ihr auch alle den Kopf passend für euren KOLBEN bestellt?

es ist völlig egal was ihr für einen Zylinder fahrt, einzig und allein der Kolben ist relevant für die Auswahl des Kopfes, weil der Winkel der Quetschfläche zur Wölbung vom Kolbendach passen muss.

wer jetzt ne Kleinigkeit bemerkt hat --> email an gerhEAd(ät)googlemail.com

Geschrieben
nur nochmal zur Sicherheit:

habt ihr auch alle den Kopf passend für euren KOLBEN bestellt?

es ist völlig egal was ihr für einen Zylinder fahrt, einzig und allein der Kolben ist relevant für die Auswahl des Kopfes, weil der Winkel der Quetschfläche zur Wölbung vom Kolbendach passen muss.

wer jetzt ne Kleinigkeit bemerkt hat --> email an gerhEAd(ät)googlemail.com

niemand mehr? :-D

Geschrieben
Mein GS fehlt in der Liste!!!!!!! :-D

Keep cool! Gut Ding will Weile haben! :-D

die Liste is auch entstanden bevor du noch den GS zusätzlich genommen hast. :-D

Weiß eh jeder was er bestellt hat anhand der emails, darum brauchs auch keine neue Liste denke ich. Noch immer gilt wer feststellt dass er den Kopf nicht passend zum KOLBEN bestellt hat möge mir seinen Irrtum mitteilen. gerhEAd(ät)googlemail.com Normalerweise sollte da aber nix schief gelaufen sein, stand ja groß und deutlich im Forum. Die Maschinen spanen schon fröhlich vor sich hin, und die Brennräume kommen erst ganz zum Schluss rein.

Ansonsten hab ich da so ein Gerücht gehört von wegen sexy Deckel fürs originale Loch in der Hutze, aber da soll der Martin mehr zu sagen. ;-)

Wenn ich nächste oder übernächste Woche die Exemplare mit den Testbrennräumen hier hab gips lecka wanky pics. :love: :-D;-)

Geschrieben
Wenn ich nächste oder übernächste Woche die Exemplare mit den Testbrennräumen hier hab gips lecka wanky pics. inlove.gif wink.gif cool.gif

Super, wieder ein Wochenende mit feuchten Träumen... :-D:-D

Geschrieben
...und die Verschlussdecklechen sind schon fertig (hab ich mal gemacht)! :-D

Gerhard postet Euch mal nen Bildchen davon...

Das Paket mit allen 110 Deckelchen ist zu Gerhard unterwegs! :-D

Grüße

Bussi

ja und wie schauts aus mit deckeln extra ohne den Zylinderkopf? :haeh:

Geschrieben

Voilà:

Deckel1.JPG

Deckel2.JPG

Deckel4.JPG

Deckel3.JPG

Herzlichen Dank an supersprint90 der das möglich gemacht hat! :-D Wenn ihr ihn mal trefft und es ist ein Bierstand in der Nähe... na ihr wisst schon :-D

Eure Deckel werden schwarz sein, leider sind die roten nicht so temperaturbeständig wie die schwarzen.

Außenkontur vom Deckel dann einfach auf die Kontur der großen ovalen Erhebung da zurechtstutzen mit ner Schere und reinkleben - nieten - schrauben - panzertapen. Sieht man dann schon. Porno Ding das :love:

Geschrieben
Na du hast ja auch nicht seit 8 Jahren Vespaverbot/Sperre !

bei 8 Jahren kommts auf paar Tage ja echt nicht mehr an :-D Auch wenn ich dich absolut verstehen kann :-D

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  • Beiträge

    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
    • Hi. Wegen den Konen-Lehren, hier gehts weiter:  
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