Zum Inhalt springen

CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd



Empfohlene Beiträge

Das heisst dass bevor alle Brennräume gefräst werden wird zuerst getestet ob das Layout auch was taugt, sollte das wider Erwarten nicht so sein wird solange getestet bis es ROCKT smile.gif

Das ist geil. Das heißt ja nunmal auch, daß die ganzen Beiträge bezüglich Ausnutzen,etc. zunichte sind.

Cool :-D:-D

Wäre nur schön, wenn es bis Weihnachten klappt. Dann bin ich wenigstens Heiligabend beschäftigt. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde ein Testangebot unterbreitet das ich unmöglich ausschlagen konnte. Das heisst dass bevor alle Brennräume gefräst werden wird zuerst getestet ob das Layout auch was taugt, sollte das wider Erwarten nicht so sein wird solange getestet bis es ROCKT :-D Und vorher schreib ich auch keine Angaben zum Brennraum rein :-D

Ist schon etwas gefräst?

Bin ja nur ein wenig neugierig :-D;-)( ;-):-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft das hier ja weiter

;-)

ich denke der Herr wird sich schon melden wenn es Fortschritte gibt...

:-D:-D

das Material is schon bei denen angekommen... :-D

darum kann ich jetzt ab sofort auch keine Leute mehr dazunehmen, garnicht nicht nicht mehr. Aus Ende Schluss. 95 Köppe reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur nochmal zur Sicherheit:

habt ihr auch alle den Kopf passend für euren KOLBEN bestellt?

es ist völlig egal was ihr für einen Zylinder fahrt, einzig und allein der Kolben ist relevant für die Auswahl des Kopfes, weil der Winkel der Quetschfläche zur Wölbung vom Kolbendach passen muss.

wer jetzt ne Kleinigkeit bemerkt hat --> email an gerhEAd(ät)googlemail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur nochmal zur Sicherheit:

habt ihr auch alle den Kopf passend für euren KOLBEN bestellt?

es ist völlig egal was ihr für einen Zylinder fahrt, einzig und allein der Kolben ist relevant für die Auswahl des Kopfes, weil der Winkel der Quetschfläche zur Wölbung vom Kolbendach passen muss.

wer jetzt ne Kleinigkeit bemerkt hat --> email an gerhEAd(ät)googlemail.com

niemand mehr? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GS fehlt in der Liste!!!!!!! :-D

Keep cool! Gut Ding will Weile haben! :-D

die Liste is auch entstanden bevor du noch den GS zusätzlich genommen hast. :-D

Weiß eh jeder was er bestellt hat anhand der emails, darum brauchs auch keine neue Liste denke ich. Noch immer gilt wer feststellt dass er den Kopf nicht passend zum KOLBEN bestellt hat möge mir seinen Irrtum mitteilen. gerhEAd(ät)googlemail.com Normalerweise sollte da aber nix schief gelaufen sein, stand ja groß und deutlich im Forum. Die Maschinen spanen schon fröhlich vor sich hin, und die Brennräume kommen erst ganz zum Schluss rein.

Ansonsten hab ich da so ein Gerücht gehört von wegen sexy Deckel fürs originale Loch in der Hutze, aber da soll der Martin mehr zu sagen. ;-)

Wenn ich nächste oder übernächste Woche die Exemplare mit den Testbrennräumen hier hab gips lecka wanky pics. :love: :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Verschlussdecklechen sind schon fertig (hab ich mal gemacht)! :-D

Gerhard postet Euch mal nen Bildchen davon...

Das Paket mit allen 110 Deckelchen ist zu Gerhard unterwegs! :-D

Grüße

Bussi

ja und wie schauts aus mit deckeln extra ohne den Zylinderkopf? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voilà:

Deckel1.JPG

Deckel2.JPG

Deckel4.JPG

Deckel3.JPG

Herzlichen Dank an supersprint90 der das möglich gemacht hat! :-D Wenn ihr ihn mal trefft und es ist ein Bierstand in der Nähe... na ihr wisst schon :-D

Eure Deckel werden schwarz sein, leider sind die roten nicht so temperaturbeständig wie die schwarzen.

Außenkontur vom Deckel dann einfach auf die Kontur der großen ovalen Erhebung da zurechtstutzen mit ner Schere und reinkleben - nieten - schrauben - panzertapen. Sieht man dann schon. Porno Ding das :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte mit den Surflex noch nie Probleme   Normalerweise habem die 4x3.5 und 3x1.5 stahl   Ergibt eben die 18.5 wie Philipp schon sagte...   Die Dünneren Surflex sind die aus den 5 Scheibensets  Da sinds dann 5x2.5 und 4x1.5 Stahl. Ebenfals ca 18.5 ...   Was ich öfters hatte dass die Verstärkten Federn zu lang waren und auf Block gegangen sind. Ich die also Kürzen musste.   Kontrolliere evtl das noch  Ob du das Druckteller wirklich mit deinen Federn ganz gedrückt bekommst...   Überhaupt meiner Meinung  Für 16Ps brauchts ohnehin keine verstärkten Federn   Das schafft eine Standartkupplung auch so mit Sx200 federn    
    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information