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CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd



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Ja! Die Idee mit dem Aufkleber ist echt cool, aber 1. ist das Logo in anbetrecht der aktuellen, urheberrechtlichen Diskussionen fragwürdig und 2. hatte Gerhard da selber ne ganz witzige Idee (@Gerhard: die die du dem Martin für die Deckel geschickt hast...)!

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hab mir mal gedanken über montage und labeling des alt-zündkerzenlochstopfend

gemacht ... und mir überlegt, dass man ja durch einen aufkleber synergien nutzen

könnte ...

wenn man (die assoziation bei dem aufklebervorschlag war zu billig :-D) den auf-

kleber etwas größer macht, um zwischen hutzenmaterial und stopfen eine verbin-

dung zu schaffen, dann gewinnt man erstens eine gute verbindung zwischen hutze

und stopfen auf der außenseite, zweitens verdeckt man die unschönen übergänge

zwischen hutze und stopfen, drittens macht man auf den gehEAd aufmerksam ...

eine weitere verklebung auf der innenseite kann man ja auch noch vornehmen ...

... ? und?

b

find ich voll gut die Idee und die Initiative! :-D Weiß nur nich ob der Aufkleber immer noch klebt und so schön aussieht wenn die Temperatur was ansteigt. Aber wenn nich kann man das ja auch woanders hinkleben. Ich schick dir nachher mal das gerhEAd logo :-D

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eine produktion von 120 stk. würde ca. 90 eur kosten (also ca. 76 ct. pro stück)

(anbieter aus dem internet ... wer günstiger kann, der melde sich) ... die kleber

wären allerdings rechteckig -> das ausschneiden müsste jeder selbst vornehmen ...

... ? und?

b

Kann ich warscheinlich günstiger machen lassen, aber vor allem, auch schon den Konturen folgend ausgeschnitten.

Bräuchte dann nur ne Skizze aus Photoshop o.Ä

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Kann ich warscheinlich günstiger machen lassen, aber vor allem, auch schon den Konturen folgend ausgeschnitten.

Bräuchte dann nur ne Skizze aus Photoshop o.Ä

wunderbar ... muss ich nur noch in die pötte kommen und den entwurf fertsch machen ...

b

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Weiß nur nich ob der Aufkleber immer noch klebt und so schön aussieht wenn die Temperatur was ansteigt.

Ich meine allerdings schon ne Menge (d.h. mehr als eine) Zylinderhauben gesehen zu haben, auf denen Aufkleber (polini, malossi... was halt so dem Tuningkram beiligt) geklebt haben. Ich denke mal eher nicht, dass das speziell temperaturfeste Dinger waren...

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wunderbar ... muss ich nur noch in die pötte kommen und den entwurf fertsch machen ...

b

Geht klar, schick mir den Entwurf dann einfach rüber, dann plotte ich das zum Selbstkostenpreis.

Ich hoffe Gerhard ist mit allem einverstanden?

Mit der Temperatur sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben.

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genau ... leg mal auf die herdplatte :-D

werd heut abend das material, das ich von gerhard bekommen hab aufbereiten, verbasteln und dann mit dem meister abstimmen (gnade mir gott, des hoffentlich salomonischen urteils meiner arbeit) ...

b

Bearbeitet von Bluenote
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Ich dachte eher an sowas wie verschiedene Versuchsreihen mit verschiedenen Temperaturen mit anschließenden Röntgen-, Kernspin- und chemischen Untersuchungen! :-D

... oder einfach mal was auf die Haube eines anderen Rollers kleben und ne Runde drehen... :wasntme:

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Jungs, schaut lieber mal daß ihr ordentlich Schub in die Eimer reinimplementiert - so ein Aufkleber macht noch nicht schneller, und mehr Chicks kriegt ihr deshalb auch nicht ab. :plemplem:

schneller als du mit deinen ranzreusen bin ich sogar mit der roten schande ... und wer braucht

schon gayschwindigkeit, wenn er stylepunkte sammeln kann --> mit style bringt man die chicks

in die horizontale ... schnell fahren is was für wegläufer ... :-D:-D

b

Bearbeitet von Bluenote
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abgerutscht bis auf Seite 2, geht ja gaa nich:

gerhead-Fm2.jpg

gerhead-Fm1.jpg

gerhead-Fm3.jpg

gerhead-Fm4.jpg

gerhead-Fm5.jpg

gerhead-T1.jpg

gerhEAd-Qualm.jpg

Vielen Dank an Julia fürs Bereitstellen vom Testmotor und Mathias für die Einladung zum Test :-D

Motor war abgestimmt auf den Mallekopf mit QK zwischen 1,2 und 1,3mm, dann wurde pnp der gerhEAd draufgesteckt. Die Kurven zeigen jeweils den Vergleich zwischen Mallekopf und gerhEAd mit einem Drehmoment und einem Drehzahlauspuff. Schön zu sehen, in beiden Fällen mehr Leistung, mehr Drehmoment, früher mehr Druck, mehr sex Appeal ( :-D ). Was man auf dem Diagramm nicht sieht ist die bessere Gasannahme und der sauberere Motorlauf, halt nicht mehr so ruppig.

Motorsetup:

verfräster 136er Malle mit RD-vforce und 32er Koso Gaser (dreht einfach nicht die Möhre :-D ), VZ 15-17°, Vollwange, HP4, Repkit, Julias Motor halt, is ja bekannt.

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Jungs, schaut lieber mal daß ihr ordentlich Schub in die Eimer reinimplementiert - so ein Aufkleber macht noch nicht schneller, und mehr Chicks kriegt ihr deshalb auch nicht ab. :plemplem:

scheiße stimmt :-D ich glaub ich muss mir doch (wieder) ne ss kaufen :puke: :-D:-D

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...wie kommt das mit den beschleunigungszeiten zustande?

irgendwie erinnern mich die äußeren rippen an doblerone und genau deshalb hab ich angst, daß es da brüche geben kann :haeh:

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...wie kommt das mit den beschleunigungszeiten zustande?

irgendwie erinnern mich die äußeren rippen an doblerone und genau deshalb hab ich angst, daß es da brüche geben kann :haeh:

walze war bei start der messung noch nicht unterhalb der startgeschwindigkeit, bzw. stand halt noch nicht. für die leistungsmessung ist das unerheblich, bei den beschleunigungsmessung macht das aber was aus weil halt nicht von null auf achtzig sondern meinetwegen von 23 auf 80 gemessen wird. ist aber, wie gesagt, komplett worscht. je nachdem in welchem gang du die messung fährst kann's ja auch sein dass du die 80 gar nicht erreichst.

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    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
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