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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
...eigentlich könnte man ja nur den preis für die person erhöhen die den extrakopf haben will,...

Wenns geht dann schau ich dass wir das so machen können, ABER das kann erst mit denen besprochen werden wenn die Nachfrage bekannt ist.

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Hätte grundsätzlich Interesse an einem Kopf mit Brennraum für Wiseco TZR Kolben (57,25). Vielleicht hat ja sonst noch jemand vor einen solchen Kolben zu verwenden und anfallende Mehrkosten zu teilen :-D .

Falls eine individuelle Lösung zu kompliziert bzw. teuer wird: Wie würden die Rohlinge ohne spezifische Brennraumform aussehen? Komplett plan? Nur mit Kerzenloch & Gewinde? Vorgefräste Kalotte ohne Quetschkante?

Mit letzterer Variante könnt´ ich mich nämlich durchaus anfreunden.

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben
Hätte grundsätzlich Interesse an einem Kopf mit Brennraum für Wiseco TZR Kolben (57,25). Vielleicht hat ja sonst noch jemand vor einen solchen Kolben zu verwenden und anfallende Mehrkosten zu teilen  :-D .

Falls eine individuelle Lösung zu kompliziert bzw. teuer wird: Wie würden die Rohlinge ohne spezifische Brennraumform aussehen? Komplett plan? Nur mit Kerzenloch & Gewinde? Vorgefräste Kalotte ohne Quetschkante?

Mit letzterer Variante könnt´ ich mich nämlich durchaus anfreunden.

MfG, Christian

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Ich glaube soweit musst du gar nicht gehen, in meinem Hinterkopf schwirrt etwas rum von wegen Kolbenüberhöhung beim GS Kolben und beim TZR Kolben identisch. GS Kolben hat 2,5mm Überhöhung, miss mal die von deinem TZR Kolben und schreibs hier rein oder schicks mir per pm.

Geschrieben (bearbeitet)
. GS Kolben hat 2,5mm Überhöhung, miss mal die von deinem TZR Kolben und schreibs hier rein oder schicks mir per pm.

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War das nicht 5.5mm Kompressionshöhenunterschied (im Vergleich zum Polini-Original-Kolben), oder ist das was anderes, als das, was du als "Überhöhung" bezeichnest? :-D

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben (bearbeitet)

der gehard meint wie hoch sich das kolbendach zum kolbendachrand wölbt.... hat mit kompressionshöhe nichts zu tun :-D

aber du läßt es ja voll krachen... zwei köpfe und nen hammerzombi RESPEKT :-D

Bearbeitet von solo
Geschrieben
War das nicht 5.5mm Kompressionshöhenunterschied (im Vergleich zum Polini-Original-Kolben), oder ist das was anderes, als das, was du als "Überhöhung" bezeichnest?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Überhöhung ist, wieviel das Kolbendach ganz außen am Rand niedriger ist als in der Mitte. Das muss man wissen damit man der Quetschfläche den richtigen Winkel verpassen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
...von wegen Kolbenüberhöhung beim GS Kolben und beim TZR Kolben identisch. GS Kolben hat 2,5mm Überhöhung

<{POST_SNAPBACK}>

Muss zugeben, dass ich nicht 100%ig sattelfest bin was die Fachterminologie angeht :-D. Mit Kolbenüberhöhung ist der Wert gemeint, der zwischen Oberkante Kolbenhemd und Höchstem Punkt des Kolbendachs gemessen wird?

Falls ja, dann gibt´s beim TZR Kolben eine leichte Abweichung ggü. GS: 3mm statt 2,5. Weiters hat der Wiseco keine durchgehende Wölbung, sondern ein kreisrundes, flaches Plateau von 13,4 mm Durchmesser in der Mitte des Kolbendaches.

Kompressionshöhe ist aber angeblich gleich wie beim GS.

MfG, Christian

Edith sagt mir grade, dass ich nicht der einzie bin, der´s nicht so genau weiß :-D und obendrein langsamer als die anderen...

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

Falls es sonst noch jemand interessieren sollte: Malossi Brennraum passt laut Gerhard auch für TZR Kolben.

Danke nochmals für die Info! :-D

Bestellung ist raus.

MfG, Christian

Geschrieben

Bestellung ist raus für 2x Malle-Kopf !!

??Kann ich den Kopf auch auf Polini mit GS-Kolben benutzen(gleiche Kolbenwölbung)

bzw. wird es eventuell Verschiedene Layouts geben(Race - Street)

I :love: GSF Kleinserienprodukte für SF

MfG Prima136 :-D

Geschrieben

Die Frage habe ich auch schon gestellt. Laut Gerhard passt der Kopf wunderbar auf GS-Kolben im 133er Polini. Sogar wenn Übermaße am Start sind.

Verschiedene Layout soll es wohl (zunächst) nicht geben.

Geschrieben
Die Frage habe ich auch schon gestellt. Laut Gerhard passt der Kopf wunderbar auf GS-Kolben im 133er Polini. Sogar wenn Übermaße am Start sind.

Verschiedene Layout soll es wohl (zunächst) nicht geben.

<{POST_SNAPBACK}>

@px200hh uups :wasntme:

auch schon gesehen beim durchlesen.

@GerHEAD Stückzahl steht leider nur in der Mail, nicht im Betreff. Problem?

MfG Prima136

Geschrieben
@px200hh uups :wasntme:

auch schon gesehen beim durchlesen.

@GerHEAD Stückzahl steht leider nur in der Mail, nicht im Betreff. Problem?

MfG Prima136

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nope, kein problem, hab alle daten gefunden, passt.

Den Kopf für Mallekolben kannst du auch auf GS Kolben fahren weil die fast identisch sind.

Geschrieben

naja kommt zeit kommen neue ideen...

werd mich bemühen etwas weniger entusiastisch zu sein... :-D

also meine bestellung für ein gs kolben ist raus, hoffe auch angekommen...

wie das mit dem ohne brennraum ist wäre auch noch interessant, also am besten wäre meiner meinung nach einfach ein kopf wo man vom fleisch her alle sinnvollen verschiedenen designs unterbringt, aber schon mit kerzengewinde (und deshalb leicht vorgefräst...

oder nicht..

war nur ein vorschlag (sags mal vorbeugend... :-D )

Geschrieben
so... mädels und jungs

10 brauchen wir noch  :-D

also haut rein  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

die nimm ich und mach mir sexspielzeug draus :love: rrrrrrrrrrrrrr

b

Geschrieben (bearbeitet)

Ist bei Null Schluss mit bestellen?

Muss morgen nochmal bißchen hin- und hermessen und aufs Konto schauen und wäre sonst ggfls. dabei. Bis das klar ist wollt ich hier aber nich großartig abstimmen oder rumlabern....

Gerhard, ist da noch Zeit bis Anfang/Mitte nächster Woche?

Gruß Manuel :-D

P.S. Wie porno wäre denn ein CNC Kopf mit oldschooliger TwinSpark-Technik vom 102ccm Eurocilindro? :grins: :plemplem:

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Ist bei Null Schluss mit bestellen?

Muss morgen nochmal bißchen hin- und hermessen und aufs Konto schauen und wäre sonst ggfls. dabei. Bis das klar ist wollt ich hier aber nich großartig abstimmen oder rumlabern....

Gerhard, ist da noch Zeit bis Anfang/Mitte nächster Woche?

Gruß Manuel  :-D

P.S. Wie porno wäre denn ein CNC Kopf mit oldschooliger TwinSpark-Technik vom 102ccm Eurocilindro?  :grins:  :plemplem:

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Nee, bei 0 is der Preis auf 110 festgenagelt und dann gehen so langsam die Kontodaten raus zum überweisen. Wir brauchen halt mindestens eine Auflage von 51 Stück um den Preis zu erzielen, das ist bei "0" der Fall. Es können natürlich gerne mehr werden, und aufspringen kann man auch noch wenn die Überweisung schon läuft :-D

Geschrieben (bearbeitet)

werd erst Sontag oder Montag bestellen.

mußte mich grad auf den Renner konzentrieren.

gruß

Jan :-D

Bearbeitet von Paola
Geschrieben (bearbeitet)

Ahhhh musste gestern lange arbeiten, aber eben Mail abgeschickt !

Danke & Gruß

Dennis

Edith sagt noch das ich den Malle Kolben fahre.

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben

Ich will mir einen Orginalzylinder mit einem GS-Kolben ausstatten. Sind die GS-Kolben von der Form her gleich? Oder bräuchte ich da einen anderen Kopf als für den Polini-GS-Kolben?

Einen für Malossi nehme ich auf alle Fälle.

Gute Aktion.

Michael

Geschrieben
ich erhöhe von 2 stk auf 4 stk

dann ist nur noch EINER zum vergeben!

<{POST_SNAPBACK}>

Schön! Damit deine 4 offiziell sind musst du noch verbindlich bestellen per email, wie das geht steht gleich hier unten:

Wenn du 4 bestellst haben wir die 51 geknackt! :-D

News:

Es wird ein Brennraumdesign geben welches auf die verschiedenen gängigen Kolben angepasst ist und es wird die Möglichkeit geben einen Kopf komplett ohne Brennraum zu bekommen. Also insgesamt besser mit dem Motor harmonieren und einen noch besseren Ganganschluss bieten.

Das Brennraumlayout wird ähnlich wie beim Mallekopf sein, aber eben auf die üblichen Motorkonfigurationen angepasst. Malossi hat den Kopf nämlich nicht so ausgelegt dass er mit 185° Auslass gefahren wird und auch nicht auf Motoren mit Spitzenleistung bei 8000+. Darum wird das Layout entsprechend ein wenig mehr Verdichtung haben als beim Mallekopf, freudiger ausdrehen und weniger klingelanfällig sein.

Ansonsten könnt ihr ab sofort verbindlich vorbestellen, dazu email schreiben wie beim Repkit an:

gerhEAd@googlemail.com

im Betreff den GSF Namen und die Anzahl an Köpfen die ihr wollt sowie den/die entsprechenden Kolbentyp(en) den/die ihr fahrt

in der Email selbst dann eure Adresse

(Beispiel weiter unten)

Also Beispiel:

An: gerhead@googlemail.com

Betreff: GSF-Name 1xGS 2XPolini 3xMalle 1xOHNE

und in der Email dann eure vollständige Postadresse an die der Kopf gesendet werden soll

Im Beispiel wären das jetzt 7 Köpfe, 1 ohne Brennraum, 3 für Mallekolben, 2 für Polinikolben und 1 für GS Kolben

Wer nur einen Kopf für Polinikolben will der schreibt entsprechend nur seinen GSF Namen und 1x Polini

sobald es dann genügend Bestellungen gibt geht ne Rundmail raus mit den Bankdaten. Ich hoffe inständig dass es auch wirklich 51 Köpfe werden, denn nur so können wir die 110? + porto halten. Sollten es weniger werden gibts nen neuen Preis, wahrscheinlich ca 10-15? teurer, geht dann leider nicht anders. Sollten es mehr werden fällt das Porto weg. Wenns noch mehr werden dann schauen wir dass wir das Teil noch schwarz eloxiert bekommen. Der Abstimmung nach siehts eher so aus als würden es locker mehr als 51 :-D Also dann reinhaun und bestellen, desto schneller genügend vorbestellt haben desto schneller habt ihr das lecker Teil dann in euren Händen!  :-D

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Was für ein Rotz.... Münster ja bekannt für Unsinn, aber das war noch mal ne Schippe mehr als sonst    Was für ein wirrer Handlungsstrang und die ganzen Nebenstorys.... Katastrophe
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