Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du nimmst eine Bohrmaschine und bohrst die Nieten auf ,anschließend ziehst Du den Dämpfer ab und dann müsste irgendeine Verjüngung bzw Drossel im Rohr sitzten.

Kann es Dir nicht genau sagen ,weil mein Bruder den gefahren ist und nicht ich ,aber ist ja meist gleich bei den Anlagen. :-D

Gruß Mats

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben

Die Drossel befindet sich zwischen Dämpferrohr und Auspuffkörper, wenn Du da ran willst, musst Du, wie oben beschrieben, den Dämpfer abnieten, das gelochte Dämpferrohr absägen, die Drossel entfernen und das (Loch-) rohr wieder anschweissen!

Gruß, Andreas

Geschrieben
Die Drossel befindet sich zwischen Dämpferrohr und Auspuffkörper, wenn Du da ran willst, musst Du, wie oben beschrieben, den Dämpfer abnieten, das gelochte Dämpferrohr absägen, die Drossel entfernen und das (Loch-) rohr wieder anschweissen!

Gruß, Andreas

<{POST_SNAPBACK}>

... und bringt das spürbar Mehrleistung (oder doch nur mehr Lärm) ???

Geschrieben

Russische Lösung:

gekrümmtes Endrörchen am Endschalldämpfer abtrennen/-flexen. Dann mit dickem Schraubenzieher/Rundstahl durch das Lochrohrdie Drossel mit dickem Hammer reinkloppen, bis sie in den Resonanzkörper fällt. Die Drosselscheibe dann aus dem Krümmer fallen lassen, fertig.

Geschrieben

Ist eigentlich bekannt, ab wann die Drosseln in den Leos verbaut wurden? War das schon immer so, oder erst seit einiger Zeit? ich hab einen von 95, glaub nicht, dass da ne Drossel drinist, so gut wie der läuft!

Irgendwer Infos?

scooterlenni