Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

an die Frauen.,,.,.,.,.,

Pazi|

Empfohlene Beiträge

pazi| , DU HAST MEHR GLÜCK ALS VERSTAND!!!!

zum thema abtreiben: stellt sich die frage ab wann denn "leben" anfängt, bzw, man von einem vorhandenen menschlichen nervensystem, welches zum denken und fühlen befähigt, zu reden ist. innerhalb der zeit garantiert nicht.

ein schlagendes herz ist meiner meinung nach kein grund es "mord" zu nennen, denn so gesehen ist es nur ein muskel.

klar ist das thema strittig (vielleicht kann man ja eine diskussion lostreten... ..oder gibt es die schon irgendwo?? *dieSuFuanschmeissenwerd*), aber lieber das, als sich das ganze leben verbauen.

pazi| ich hoffe du hast draus gaylernt! und deine freundin auch! :-D

1. hast du keinen prinz albert du kleiner aufsprecher und 2. willst du denn papa werden?

<{POST_SNAPBACK}>

Gar nicht mitbekommen, dass du in Eferding so genau hingeschaut hast :-D :-D

zu 2. Jetzt noch nicht, eines Tages aber vermutlich schon.

Den Gedanken mal weitergesponnen: ( ;-) )

mein 14-jähriger Sohn will Moslem werden und sich beschneiden lassen (wie sonst soll er auch gegen Eltern wie mich rebellieren).

<{POST_SNAPBACK}>

Wo wird man denn überhaupt beschnitten? :-D

;-)

Den Gedanken mal weitergesponnen: ( :-D )

mein 14-jähriger Sohn will Moslem werden und sich beschneiden lassen (wie sonst soll er auch gegen Eltern wie mich rebellieren).

Wie soll ich mich verhalten?

Bin mal gespannt :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Mit eigenen Waffen schlagen!

Also er kommt an und teilt Euch mit, daß er Moslem werden will.

1. Das Gespräch suchen und so ein wenig hinterfragen, warum, wieso, weshalb.

2. Natürlich ein wenig dagegen argumentieren, zeigen, daß Ihr nicht begeistert seid

3. Ein wenig Zeit vertreichen lassen

4. Erneut das Gespräch suchen und dem lieben Kleinen mitteilen, daß einen das nicht locker gelassen hat, daß Ihr Euch auch mal etwas mit der Thematik befaßt / informiert habt und Ihr seid zu dem Schluß gekommen, daß die Idee total gut ist und Ihr auch überzeugt seid, Ihn auf jeden Fall in seinem Vorhaben unterstützen wollt und nun ebenfalls beschlossen habt Moslem zu werden und so weiter und so weiter

Dann muß er sich wohl was Neues suchen.

1. Das Gespräch suchen und so ein wenig hinterfragen, warum, wieso, weshalb.

2. Natürlich ein wenig dagegen argumentieren, zeigen, daß Ihr nicht begeistert seid

3. Ein wenig Zeit verstreichen lassen

<{POST_SNAPBACK}>

OK, soweit sind wir schon ...

4. Erneut das Gespräch suchen und dem lieben Kleinen mitteilen, daß einen das nicht locker gelassen hat, daß Ihr Euch auch mal etwas mit der Thematik befaßt / informiert habt und Ihr seid zu dem Schluß gekommen, daß die Idee total gut ist und Ihr auch überzeugt seid, Ihn auf jeden Fall in seinem Vorhaben unterstützen wollt und nun ebenfalls beschlossen habt Moslem zu werden und so weiter und so weiter

<{POST_SNAPBACK}>

Und da hapert es, weil ich als überzeugter "Nichtglauber" damit bei ihm nur einen Lacher landen würde ...

:-D  ;-) da ist noch mehr was du nicht weißt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bitte PM... :-D

Edit: Was hängst denn so an dem Stückerl Kaashaut von deinem Jungen, soll er sich halt beschneiden lassen... Gib ihm's Geld dafür und drück ihm an Zettel mit dem OP-Termin in die Hand, was meinst wie blöd er dann schaut!

Bearbeitet von red-polo

Was hängst denn so an dem Stückerl Kaashaut von deinem Jungen, soll er sich halt beschneiden lassen... Gib ihm's Geld dafür und drück ihm an Zettel mit dem OP-Termin in die Hand, was meinst wie blöd er dann schaut!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe damit kein Problem, wenn er meinem Beispiel folgen würde, dann wäre er schon längst beschnitten, ohne groß darüber zu diskutieren.

dazu ist ihm meine Meinung dazu zu bekannt

<{POST_SNAPBACK}>

Man ist nie zu alt um seine Meinung zu ändern und gerade Herren unserer Alterklasse geraten ja auch gerne mal in eine Sinn- und Lebenskrise in der sie sich dann an jeden Strohhalm klammern.

Ich sage ja jetzt nicht, daß das bei Dir eintreten soll, daher ja die Betonung auf "schauspielerische" Qualitäten

da ist eh nichts zu holen ... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

enterben kann man auch auf mentaler, nicht nur auf materieller Ebene

Das bin ich eh ...

<{POST_SNAPBACK}>

Dann hast Du doch bereits die Lösung und somit auch kein Problem.

ich habe zuerst gemeint, das wäre als witz gedacht... :-D

ich vermute mal, das du deinen sohn (gemessen an dem, was du hier schreibst)

"passend" erzogen hast, was menschliche werte angeht.

dann isses doch scheissegal, was er glaubt, oder (insofern er diese werte nicht vergisst)?

wie stehst du zu der sache?

(ich mein jetzt das konvertieren in den muslimischen glauben, allgemein)

Dann hast Du doch bereits die Lösung und somit auch kein Problem.

<{POST_SNAPBACK}>

wie stehst du zu der sache?

(ich mein jetzt das konvertieren in den muslimischen glauben, allgemein)

<{POST_SNAPBACK}>

Da gebe ich Dir Recht. Mein Problem ist nur, dass ich es für falsch halte, einer Religion beizutreten, um gegen seine Eltern zu rebellieren. Da geht es mir auch nicht um den Islam, das sehe ich eher generell.

Aber ich weigere mich schon, beim Kochen auf ihn Rücksicht zu nehmen, da hört meine persönliche Toleranz auf.

Ich habe mir mit 14 die Haare abrasiert und die Docs angezogen, und zwar, ohne vorher mit meinen Eltern zu diskutieren. Ich erwarte ja nicht, dass er das auch macht, aber eine Rebellion, und nichts anderes ist das in dem Alter, setzt nicht voraus, dass ich das Einverständnis der Eltern einhole. Eher im Gegenteil ...

Bearbeitet von Skawoogie

Ich habe mir mit 14 die Haare abrasiert und die Docs angezogen, und zwar, ohne vorher mit meinen Eltern zu diskutieren.

<{POST_SNAPBACK}>

Eigentlich ist es nicht möglich aufgrund von so ein paar Statements die Situtation einzuschätzen und wirklich einen vernünftigen Rat zu geben.

Wenn ich mir aber diesen Satz von Dir anschaue, so kann man Dir eigentlich erst mal zu Eurer Erziehung gratulieren. Dein Sohn sucht das Gespräch mit Euch, sprich, Ihr seid nicht, wie viele andere Eltern in diesem Alter abgeschrieben.

Du selbst hast gegen Deine Eltern rebelliert. Dein Sohn sucht das Gespräch. Da kannst Du stolz drauf sein, die Chance des Gespächs aber auch so oft wie möglich nutzen.

Du selbst hast gegen Deine Eltern rebelliert. Dein Sohn sucht das Gespräch. Da kannst Du stolz drauf sein, die Chance des Gespächs aber auch so oft wie möglich nutzen.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ja, hast Recht, eigentlich ist das auch kein großes "Problem", aber wie gesagt, es geht mir um die Gründe, die Motivation.

Aber meine Abneigung gegen Religion im Allgemeinen geht so weit, dass es mich anödet, ständig darüber zu reden. Und da schließt sich der Kreis.

...

was wäre denn wenn

- du ihn erst mal eine frist von nem halben jahr gibst in der er den , seiner momentanen meinung nach richtigen, lebenstil folgen darf ( mit allen konsequenzen!!)

- er aber sein essen selber kochen muß ( so kommst du nicht an deinen tolleranzschwelle)

und er dir und/ oder deiner süßen ( btw: gaaaaanz liebe grüße) vorleben soll wie ernst es ihm damit ist

wenn es ihm wirklich so ernst ist wie er gerade tut , kannst du eh nichts dagegen tun

wenn es nur auflehnung gegen das elternhaus ist wird ihm das beobachtete konsequente befolgen neuer strenger regeln sicherlich bald zum hals raushängen

( so war zumindest bei mir und meinen sehr ungläubigen eltern als ich unbedingt katholik werden wollte :-D )

so,., falls es noch jemand wissen will, der liest das hier:

sie hat letztendlich(nachdem sie in der Nacht kein Auge zu gemacht hat.((nicht wegen mir :-D ))).sprch sie schließlich mit ihrer Mutter darüber, die wieder rum meinte, sie würde sich auf ein Baby freuen. Sie wollte nicht die Pille danach kaufen(die Mutter) weil sie ein Baby haben will. Und sie hat kein wort geschrien oder geschimpft,.,.., warum, die plötzliche umdenkensweise?? Kann man nur sagen, zum Glück!!!! :-D

so,., falls es noch jemand wissen will, der liest das hier:

sie hat letztendlich(nachdem sie in der Nacht kein Auge zu gemacht hat.((nicht wegen mir :-D ))).sprch sie schließlich mit ihrer Mutter darüber, die wieder rum meinte, sie würde sich auf ein Baby freuen. Sie wollte nicht die Pille danach kaufen(die Mutter) weil sie ein Baby haben will. Und sie hat kein wort geschrien oder geschimpft,.,.., warum, die plötzliche umdenkensweise?? Kann man nur sagen, zum Glück!!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

HÄH?!?!?

ein tip...such dir ne andere...BIZARRO....