Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was haltet ihr von Big Block Production


Was haltet ihr von der Sendung Die Autoschrauber mit Big Block Production einer Underground Schrauberwerkstatt aus Nürnberg jeden Mittwoch um 21:15 Uhr auf RTL 2!!!  

74 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wollte ich mal wissen da ich die echt Spitze finde und habe auch schon extra die 60 Kilometer gefahren um mir mal die Kisten anzuschauen und kann euch nur sagen total geil!!!Ntürlich finden viele soetwas total scheisse, aber ich finde sie cool weil sie eher nicht so Gangster Pfeifen sind sondern eher Der Rocker wie Du und ich!!!

seht selbst aber weiss leider nicht wie man einen Link Postet!!!

www.BigBlock.org

:-D

Geschrieben

dein link funktioniert nicht

ich find die auch super, endlich mal normale menschen

und ich warte auch sehnsüchtig auf die folgen von orange county choppers und ähnliche(bin ja schon am sparen aber das geld reicht noch lange nicht für so ein ding :-D )

pimp my ride ist gegen die mopped jungs sehr sehr armselig

Geschrieben

@steak, habe immernoch den sticker hier für dich.. mit der hoffnung, bald mal wieder hochzufahren.

die jungs gehen echt ordnung.

Geschrieben

hallo tobi, ja den nehm ich doch gerne hab hier auch noch die nummer mit brief und den koti detr serveta liegen den du haben wolltest

aber genug off topic:

hat jemand ne ahnung von wo ich die ganzen mopped umbau sendungen herbekomme? englisch macht nix , kann ich wohl auch etwas :-D

z.b. monster garage oder diesen biker´s build off vom discovery channel??

am liebsten auf DVD oder cd oder so und günstig :-D

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)

Von den ganzen Discovery Channel Sendungen kann man auf der Homepage komplette Staffeln auf DVD bestellen, leider dann vermutlich nicht günstig.

Aber Biker Build off und Monstergarage rocken schon ganz gewaltig. In 10 Tagen ein komplettes Motorrad bauen, incl. Lack und teilweise auch noch den Rahmen bauen und aus ner Metaltafel nen Tank dengeln.

Monster Garage Favoriten sind ganz klar der verlängerte Celica mit Turbinenantrieb und der fliegende Panoz. Panoz flying car

Edith meint, das wäre sonst zu offtopic.

die Autoschrauber find ich auch ganz amüsant, wenn auch teilweise etwas zu sehr fürs Fernsehen gestellt.

Die Karren die am Ende bei rauskommen sind auf jeden Fall immer Hingucker.

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

Also Jungs das mit der Zeit stimmt wirklich das kann ich auch bestätigen, war am Freitag oben und da haben die einen Opel Admiral gemacht und dieser kommt diesen Mittwoch aber Jungs ich sags euch die haben dem Ding einen Kompressor versetzt also 500 - 600 PS liegen da an und das noch ohne NOS!!!

Der Beifahrer wird sagen :-D :puke:

:-D

Mike

p.s. und kein Witz Vespas hatten die auch stehen nämlich ne PX und ne Rally

Der Weg nach Nürnberg lohnt

Geschrieben

schon wieder etwas off-topic...

die jungs wo die "bizz"-sachen produziert haben, (sind fuffifahrer..) ,

drehen in der endphase mit meinem "kumpelkunden" kasi was mit nem MGB-umbau auf rover-motor... dreeeeehmoment liegt derbe an, fast AC cobra-mässig.

vielleicht kann ich ja mal...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
... p.s. und kein Witz Vespas hatten die auch stehen nämlich ne PX und ne Rally

Der Weg nach Nürnberg lohnt

Hast vollkommen recht. Mike hat ne Reuse. Oldschool halt.

Alder - Nümberch lohnt sich immer!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information