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montage simonini puff auf gt


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hallo,

hab den simonini auf meine gt verbauen wollen, klappt auch problemlos, bis ich dann den hauptständer umlegen wollte... der verklemmt sich dann leider mit dem puff (das stück das bei nach unten gestelltem hauptständer am trittbrett ansteht, umzu verhindern, dass der auspuff weiter nach vorne klappt)... wie habt ihr das gelöst? ich könnte das stück absägen, will das aber eigentlich nicht machen, da die stabilität des hauptständers darunter leiden könnte...

lg

sukkubus

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Jau, das hatte ich auch das Problem bei meiner Sprint. M.E. bleibt die aber nur die Lösung das störende Teil zu kürzen. Das Problem bleibt bei allen Auspüffen, bei denen der Krümmer weit nach vorne gezogen ist (ital. als auch ebgl. o.ä.) Bei dem FAR Pitone gibt es keine Probleme.

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Der Simonini ist mir bei der Probefahrt nach 20 km runtergefallen :-D weil ich die Halterung an der Schwinge nicht angepaßt hatte. War nicht schlimm, ich finde und fand den eh scheiße. Nur auf Drehzahl.

Wenn du es nur um ca. 0,5cm kürzt, dann soll das nicht ausmachen.

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Der Simonini ist mir bei der Probefahrt nach 20 km runtergefallen  :-D weil ich die Halterung an der Schwinge nicht angepaßt hatte. War nicht schlimm, ich finde und fand den eh scheiße. Nur auf Drehzahl.

Wenn du es nur um ca. 0,5cm kürzt, dann soll das nicht ausmachen.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn du den Simonini noch hast und loswerden willst,PM an mich :-D

Gruß,Stefan

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    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
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