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Geschrieben (bearbeitet)

variable zündung jetzt auch für vespa. "Vespatronic for PX and all the Vespas from 1958 just to fit the crankshaft PX style."

Bearbeitet von clash1
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Geschrieben
jetzt auch für vespa. "Vespatronic for PX and all the Vespas from 1958 just to fit the crankshaft PX style."

<{POST_SNAPBACK}>

ääääh, ja.

prima!

:-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

die sieht leicht aus und hat vermutlich platz für große ÜS.

aber scheint doch preislich nicht so attraktiv wie hp4.

übers verstellen gibt es ja weder negatives noch positives zu berichten.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

(Made in Italy)

for Vespa

The unique electronic ignition system, 12v 90W with variable timing.

sostituendo l?albero motore del modello PX * Can be fitted in all Vespa?s engine from 1958 with PX?s cranckshaft

The ultimate for Vespa owners who wish to use a performant and efficient scooter, bright lights during the day and night, reliable running with no moving parts.

The technical features are as follows:

* Timing adjusts automatically, with a pre programmed curve of up to 8 degrees

* Nylon fan, light with good air flow for cooling. Can be used with the standard cowls

* High power output, 12V 90W easy starting, greatly improved performance

* HT coil and regulator are both efficient and compact, can easily be fixed anywhere

* The regulator supplies a clean current assuring stable current for long life for bulbs and electrical systems

* Regulator can be used for both AC and DC, battery charge out will even allow you to run a PC or mobile phone!

* The power of the regulator is both powerful and strong, even at low revs there is enough power to run 35W halogen bulbs, giving safe riding night or day

* Twin sparks on each revolution also burns the waste gasses still in the cylinder, greatly reduces pollution

* The easy interchangeable nature of the system and its parts makes maintenance and repair very easy, without the need for specialist charges

* The electrical components can be replaced with just two bolts, with no need to reset or adjust the timing. All parts are checked and tested by us.

* All kits supplied complete including electrical diagram securing spanner and puller.

* On demand: programmable timing CDI by PC

preis laut anfrage ca 250? ??? lambretta ts1 fahrer schwören drauf.

Geschrieben

Hört mal auf über die Preise zu jaulen. Wer einmal für ein richtiges Moped Tuningteile gekauft hat, träumt von den Preisen für Vsepateile

Ich werde mir das Ding zur nächsten Saison zulegen. Allein die Leistung von 90W machen das Teil schon interessant. Die Option der programmierbaren VCDI ist auch nicht ohne. Einzig das Lüfterrad macht mir Sorge, am Ende ist es so ein Dreck wie das alte Pinasco Ufo mit dem ich früher sehr viel Spaß hatte.

Geschrieben
Einzig das Lüfterrad macht mir Sorge, am Ende ist es so ein Dreck wie das alte Pinasco Ufo mit dem ich früher sehr viel Spaß hatte.

Das LüRa hält mich auch als einziges zurück... das Ding sieht nicht so supervertrauenserweckend aus...

Chili

Geschrieben

Naja, funktioniert das wirklich? Glaub ja erst dran wenns echt jemand getestet hat. Beim SCK gabs doch auch mal VCDI die fürn Arsch war...

Geschrieben
mit dem ich früher sehr viel Spaß hatte.

du hast's generell nich so mit lüfterrädern, wa? :-D *duck*

Geschrieben
Ich werde mir das Ding zur nächsten Saison zulegen. Allein die Leistung von 90W machen das Teil schon interessant. Die Option der programmierbaren VCDI ist auch nicht ohne. Einzig das Lüfterrad macht mir Sorge, am Ende ist es so ein Dreck wie das alte Pinasco Ufo mit dem ich früher sehr viel Spaß hatte.

und die materialschlacht geht weiter :-D:-D:-D;-);-)

Geschrieben

hab neulich in italien ein foto von dem teil gemacht und einen beschreibungszettel eingepackt, vielleicht finde ich das ja wieder ... stand ein bisschen mehr drauf als im www

-PXLovaFukkaHeizaRasa221

Geschrieben
Naja, funktioniert das wirklich? Glaub ja erst dran wenns echt jemand getestet hat. Beim SCK gabs doch auch mal VCDI die fürn Arsch war...

wenn du mit funktionieren die autom.verstellung meinst, dann "ja es funktioniert". beim abblitzen sieht man schön den gesamten verstellbereich.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du mit funktionieren die autom.verstellung meinst, dann "ja es funktioniert". beim abblitzen sieht man schön den gesamten verstellbereich.

Que?

Hast du jetzt den Aparillo schon? Ich denke Du laborierst immer noch an der Portokasse, aus der das Teil gezahlt werden soll?

Chili

Edith hat gerade noch das hier gefunden...

Bearbeitet von chili_666
Geschrieben

90 Watt liefert doch die PX Zündung auch, und, bevor nicht der Schwung ausführlich getetstet wurde, hab ich da so meine Zweifel!

Sind die Teile einzeln verfügbar, Ersatzteile,...

Der Preis wäre ok, wenn das alles auch so funktionieren würde wie behauptet - nur gerade was Zündungen betrifft habe ich schon soviele Märchen gehört...

Geschrieben
90 Watt liefert doch die PX Zündung auch

Hallo,

nicht ganz, die Px hat 80W, die T5 hat 90W (und die Cosa glaub ich auch)!

Dürfte aber eh Latte sein.

Aber für den Preis niemals! Dann kann man sich doch auch ne vCDI auf dem GSF-Projekte holen und nen Pk Lüfter oder Hp4, kommt billiger.

Wobei sich der Jubel mit der vCDI ja auch in Genzen hält, oder?

:-D

Geschrieben

Solange das Ding nur linear verstellt, kann man auch das Addon fahren - bei dem kann man

den Verstellbereich wenigstens ausreichend groß wählen !

Außerdem scheint ne lineare Verstellung ja nix zu bringen (jedenfalls bei mir - bisher ) !

Interessant wird das System meiner Meinung nach erst, wenn`s frei programmierbar ist,

was ja angeblich mit nem Zusatzbauteil möglich sein soll !

Für`n paar Watt mehr Limaleistung schmeiß ich nicht meine zuverlässig funktionierende

Zündanlage in den Müll !

Geschrieben

Klick mal den Link von Chili_666. Da siehst Du die Verstellkurve. Das Ding ist wohl ne Vespa-Adaption der Lambretta Varitronic vom Tino Sacchi, die einige Monate vorher auf dem Markt war. Unser Ober-Dokumentator Hans_55 ( :-D ) hat darüber eine längere Abhandlung geschrieben. Lieder funzt der Link nicht mehr. :-D

Geschrieben
und die materialschlacht geht weiter :-D:-D:-D;-);-)

Na, die Kohle muss doch weg und der Händler meines Vertrauens hat da einen Mitarbeiter dessen Bauch viel Pflege braucht.

;-);-);-):-P:-P

Abgesehen davon muß sowas auch mal ausprobiert werden. Ich liebe meinen Spieltrieb!

Geschrieben

kann sein daß ich irre, aber ich glaube mich zu erinnern, daß die PE Zündung 80W hatte, die PX/t5 90W und die Cosa 110W..., ist aber in keinem Fall berauschend, also eig. egal... :-D

Geschrieben
Na, die Kohle muss doch weg und der Händler meines Vertrauens hat da einen Mitarbeiter dessen Bauch viel Pflege braucht.

:-D:-D:-D;-);-)

Abgesehen davon muß sowas auch mal ausprobiert werden. Ich liebe meinen Spieltrieb!

;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

PDRM0003.JPG

Wir haben die Zündung heute mal verbaut. Hatten aber leider keine Zeit das Ding ausführlicher zu testen und einzustellen(Vergaser/Zündung) .

Jan (peterhatspaßdenktsusi) stellt nachher mal die Kurven rein. :-D

Die Zündung hat bei uns 10° verstellt.

Gruß

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die Kurven, im Vergleich zum HP4, der Motor war eher suboptimal eingestellt und wir hatten auch keine Zeit dazu ewig mit dem Vergaser und der Zündung herumzuspielen. Gerade deshalb ist das Ergebnis doch recht beeindruckend :-D

vespatronic.jpg

Gruß Jan

EDIT: Die blaue Legende ist falsch, werde das gleich korrigieren!

EDIT2: Legend is nur die Richtige!

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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