Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi was habt ihr für erfahrungswerte bei den Düsen in nem 30er Dellorto Trommelvergaser? Ich hab nen Malossi 211, ne Langhubwelle und nen Sip Auspuff. Der Motor läuft über Drehschieber. Welchen Düsen wären denn ganz okay zum Anfangen?

Geschrieben

Ich denke mal auch hier ist als *ausgangsbasis* folgende kombination okay:

HD: 135

ND: 55

Michrohr: AV264

Nadel: X2

.

.

.

und wie immer, selber abtesten um das optimale ergebnis zu finden...

Geschrieben

Tach!

Ich hatte bei meinem Motor mit Rennwelle und RZ-Mark-One, auch eine 135 HD drin, damit lief das ganze ganz gut!!!

Aber als Mischrohr hatte ich nur AV 262.

da du aber LH fährst, sollstest du nicht unter der 135 HD anfangen!!!!

Maggus

Geschrieben

Sedor hat die richtigen Werte (HD evtl.fetter).Bist Du der Meinung,das der Motor bei 1/2 Gas zu fett läuft aber bei 3/4(bevor nur noch HD wirkt) passt,probiere AV 262 und reibe das obere Ende ca.4-5mm tief mit Uhrmacherreibahle (hat jeder Uhrmacher;Kegelverhältnis weiss ich nicht mehr,ist aber bei allen

Uhrmachereibahlen gleich) auf.Habe das nach langer Probiererei mit Malossi und 30er PHB als für mich befriedigende Lösung gefunden (es gibt bessere Vergaser).Jetzt läuft mittlerweile der 4. Motor bis auf HD mit gleichen Komponenten (ohne Klemmer).Wenn Du Porto bezahlst mache ich das kostenlos.Mich würden eure Erfahrungen interessieren,falls es Einer versucht.(aber nur AV 262 wenn mit 264 bei Halbgas zufett;Toleranzen?habe leider nicht vermessen;Nadel X2 ).