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An die Poeten unter den Rollerfahrern!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey!

ich will hier ja im grunde niemanden meine hausaufgaben machen lassen [ja ich bin noch immer schüler :wasntme: ], aber ich muss für meinen Deutsch-Lk bis letzten freitag :-D :uargh: ein expressionistisches gedicht schreiben...

hab jetzt noch ne chance bekommen das bis morgen ab zu liefern, aber ich komme auf keinen grünen zweig...

meine poetische ader ist wohl nich so besonders ausgebildet..

habt ihr nicht die eine oder andere zeile auf lager?

hier erstmal mein bisheriges werk: (soll evtl ein sonett werden)

Mit einem auge unterwegs,

auf dem anderen blind,

zwar mit einem ziel,

doch scheinbar ohne sinn,

an einander vorbei,

in hektik und ohne gefühl,

.....

.....

....

....

...

da kommt einfach nix mehr... :-D

cheers conrad :-D

edütt:

sonett mit ohne zweitem n

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben

Mit einem auge unterwegs,

auf dem anderen blind,

zwar mit einem ziel,

doch scheinbar ohne sinn,

an einander vorbei,

in hektik und ohne gefühl,

....

..mit einem bein im zuchthaus,

das andere ist eingayschlafen,

in die wirtschaft, scheinbar hat`s geöffnet;

mit etwas hektik,

denn bald ist sperrstund`

Na, das ist doch schon mal was, oder?

:-D

Geschrieben

na hier ey: :-D

bin mir nur nich sicher was expressionistisch in diesem Zusammenhang meint...

aber bitte:

Mit einem auge unterwegs,

auf dem anderen blind,

zwar mit einem ziel,

doch scheinbar ohne sinn,

an einander vorbei,

in hektik und ohne gefühl,

kauf ich mir ein schönes Kleid

im Sommerschlussgewühl

Das Kleid ist schön

ich bin es auch

Den Fuss machts schlank

und auch den Bauch.

Und fühle ich mich

wie am Anfang lose

dann geh ich los und kauf ne

Hose.

gruß

Jan

Geschrieben

wo ist denn bloß Murdock.

ich muss auch schon sehr lachen die ganze Zeit. :grins: :grins:

Das passt doch alles so gut, am Anfang ist er halt durcheinander, und dann ist alles gut mit dem Kleid. :love:

Geschrieben (bearbeitet)

yeahh...

danke! ich hab gestern tatsächlich schon gaypennt.... :-D

hab mir noch was schönes ausgedacht und als 8-zeiler abgegeben!

mehr hab ich einfach nicht aus der feder ziehen können...

ihr habt echt ein paar lustige (+ ultrageile) vorschläge gemacht, aber für den Leistungskurs echt ungayeignet.... :grins:

cheers conrad

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben

dann mach ich mir n Schlitz ins Kleid, und find das wunderbar :love: :love:

boah mußte ich lachen gestern.

Aber Deutsch LK ist nicht so witzig - der hat mich mit dem einen Punkt in der Abitur Klausur ganz schön reingayrissen.

3 mal 1 = 3 :-D( 3 mal 15 = 45 :-D( ;-)(

weitermachen. :-D

gruß

Jan

Geschrieben

..... ich schreib morgen noch angaynehme 4 stunden klausur über die expressionistische lyrik.....

:-D(

da hab ich echt überhaupt keinen draht zu.... und das ausgerechnet jetzt wos doch ernst wird mit der schule......

aber schaumama was ich da reißen kann....

kapituliert wird nicht!!! nicht mit mir!!!! :-D :wasntme:

conrad

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
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