Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blödes Finanzamt, muss Steuern nachzahlen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Musste jetzt mal raus, ärger mich grad ein wenig darüber. Da zahlt man das ganze Jahr Einkommensteuer, macht ne Erklärung, in der viele Dinge sogar anerkannt werden und dann muss ich trotzdem noch nachzahlen...

Kennt sich damit jemand aus und kanns mir erklären? Ich bin Student, Steuerklasse 5 wegen Studienförderung, zweite Lohnsteuerkarte mit 6 wegen Nebenjob in den Semesterferien, meine Frau hat die 3 um Geld nach Haus zu bringen :-D

Warum muss ich denn nun am Ende des Jahres dennoch nachzahlen, wenn ich das ganze Jahr über gerade in der 6 richtig abgedrückt habe???

Geschrieben
Musste jetzt mal raus, ärger mich grad ein wenig darüber. Da zahlt man das ganze Jahr Einkommensteuer, macht ne Erklärung, in der viele Dinge sogar anerkannt werden und dann muss ich trotzdem noch nachzahlen...

Kennt sich damit jemand aus und kanns mir erklären? Ich bin Student, Steuerklasse 5 wegen Studienförderung, zweite Lohnsteuerkarte mit 6 wegen Nebenjob in den Semesterferien, meine Frau hat die 3 um Geld nach Haus zu bringen :-D

Warum muss ich denn nun am Ende des Jahres dennoch nachzahlen, wenn ich das ganze Jahr über gerade in der 6 richtig abgedrückt habe???

<{POST_SNAPBACK}>

Erstmal mein Beileid!!!

Wieso melden die sich denn gerade jetzt bei Dir? Haben die evtl. spitz gekriegt, dass Du kein Student mehr bist, sondern Großverdiener?!? :-D

Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, warum die :-D Finanzbeamten Dir drohen...

Geschrieben

Nene, so ganz ist das ja nun auch nicht. Ich habe ne Einkommensteuererklärung 2004 abgegeben. Und da sind sie Jungens auf den Gedanken gekommen, ich könnte denen noch was zahlen. *GRRR*

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>