Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe beim öffnen des Scheinwerfers (50N, Rundlicht, Bj. 76) folgende Verkabelung vorgefunden. Kann mir jemand sagen wofür dieses zylindrische Teil zwischen den Kontakten ist ?

Gruß Oliver

Geschrieben
Habe beim öffnen des Scheinwerfers (50N, Rundlicht, Bj. 76) folgende Verkabelung vorgefunden. Kann mir jemand sagen wofür dieses zylindrische Teil zwischen den Kontakten ist ?

Gruß Oliver

<{POST_SNAPBACK}>

könnte ein kondensator sein. standlichtversuch?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd auch sagen, dass das ein Kondensator ist.

Meine Meinung dazu: Raus damit. da geht dir nur Strom flöten, der sowieso kaum da ist inner V50.

Der Kondensator speichert zwar den Strom und gibt ihn später ab, aber irgendwo nimmt er den ja her.

Bearbeitet von Vespafuzzi
Geschrieben

ich denke eher der vorbesitzer hat den da reingebaut weil ihm dauern die birnen durchgebrant sind und das ist auch eine gute lösung ohne einen wiederstand zu verbauen dadurch gehen die spanungsspitzen raus also z.B. bei eier vehlzündung wo die spannung ins stromnetz geht und dir die birnen durchhaut

jo kenn mich da uch n bichen aus hab morgen mein 2. jahr an der elektroschule :-D

Geschrieben (bearbeitet)

doch aber nicht wie man seine 10 finger zum tipen benutzt und auch mal was untergeht und auserdem haben wir da ein CT lehrer der von nix n plan hat und wir nur 1 jahrlang exel gemacht haben und der immer auf son zettel für anfänger gekukt hat damit er uns wenigstens etwas sagen konnte was wir so in ungefähr machen sollen. :-D

und bin ja auf der schule um was über eletronik zu lernen und nicht über deutsch :-D

:-D

Bearbeitet von 4-takt