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Hammerzombi Auspuff lieferbar


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Geschrieben (bearbeitet)

YES YES YES! Gleich mal bestellt, die Höllen-Anlage. Auf diesen Tag habe ich seit drei Monaten gewartet. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Jetzt schnell aufs Klo...

Edith sagt nochzu v50_1._Serie: Erster? Na, da bin ich mir nicht so sicher... :-D

Edith reicht für alle Unentschlossenen und Zweifler meine Hammerzombi-Vergleichskurve nach (Motor: 133er gefräst, 2mm höher, 27er Mikuni TMX, Malle-Kopp, HP4, 2.54er Primär, QK 1.2mm, 24mm Polini-Membran-Ass):

20050716091323.jpg

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben (bearbeitet)

die die andi hatte sind ja jetzt weg. zur beruhigung: ab nächste woche sind die dann auch bei scooter-center und bei grand sport zu haben.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
die die andi hatte sind ja jetzt weg. zur beruhigung: ab nächste woche sind die dann auch bei scooter-center und bei grand sport zu haben.

<{POST_SNAPBACK}>

Woher weißt du das denn? Wie viele hatte er denn überhaupt?

Geschrieben
He Holger...dann esse doch einfach mal ein halbes jahr NUR NOCH Thai-Chef...dann gehts!  :-D

Oder machste das schon? :grins:

Nee, nee, grad Bi-Fi Roll am Start. :-D Nee wir wollen nächsten Monat 3 Tage ins gelobte Land nach Amsti... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Moin.

Wie lange läuft denn die Produktion des Zombi.

Werden kontinuierlich Anlagen hergestellt, oder wirds den

nächstes Jahr nicht mehr geben?

Möchte mir für`s neue Winterprojekt einen besorgen...sollte man

sich der aktuellen Hysterie anschließen und versuchen so bald wie möglich noch einen zu bekommen?

Geschrieben

Da es auch andere interessieren könnte, frage ich mal stellvertretend:

WIE würdet ihr bei einem frisch gelackten oder kürzlich restaurtierten Rahmen das Gepäckfach lackschonend für den Hammerzombi aus dem Weg räumen? Mit Flex wird der Lack wohl zu heiß. Ideen?

Geschrieben
Da wäre ich mir nicht so sicher...

Mach mir keine Angst, dauert nochn bißchen bis ich die Kohle über die ThaiChef-Suppen zusammen hab... :grins:

,..pennah!

Geschrieben
gut das ich gestern mein auto verkauft habe, jetzt hab ich die hälfte kohle schon zusammen... :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Das muss ja ne geile Gurkenschüssel gewesen sein... :-D

Geschrieben
WIE würdet ihr bei einem frisch gelackten oder kürzlich restaurtierten Rahmen das Gepäckfach lackschonend für den Hammerzombi aus dem Weg räumen? Mit Flex wird der Lack wohl zu heiß. Ideen?

<{POST_SNAPBACK}>

Im KFZ Betrieb werden die Dächer für Schiebedächer mit einer Luftsäge ausgeschnitten.

Eigentlich ne bessere Stichsäge, die Blätter sind etwas dünner, aber das sollte ja Wumpe sein.

Nur mit ner handelsüblichen wirste da wohl nicht ran kommen, was?

Ansonsten einfach mal bei nen paar Blechnern in der KFZ Werkstatt fragen, die machen dir das schon. :-D

Mich würd aber auch interessieren obs den Zombi denn nun länger geben wird, ich muß ja irgendwann auch mal wieder nen echten Roller fahren :-D

Geschrieben
@px200: Blechknabber, oder gibt es nicht für die Dremels auch ganz kleine gemeine Trennscheiben?

<{POST_SNAPBACK}>

Trennscheibe vom Dremel... :-D die sind Schrott... da brauchste sicher 500

Stück um das Fach wegzusemmeln.

Hab ma eine ganze Trennscheibe gebraucht, um ne 10er Schraube zu kürzen.

Geschrieben
Trennscheibe vom Dremel... :-D  die sind Schrott... da brauchste sicher 500

Stück um das Fach wegzusemmeln.

Hab ma eine ganze Trennscheibe gebraucht, um ne 10er Schraube zu kürzen.

<{POST_SNAPBACK}>

da ist aber dann was falsch gelaufen.

habe mal mit ner trennscheibe ca. 2-3 schlitze in das nebenwellenlager gemacht. das material kam mir recht solide vor.

Geschrieben

Dennoch wird selbst mit dem Dremel die Hitze dem Lack nicht gut tun. Aber ich schau mich mal nach ner vernünftigen Blechschere um und frag mal den local Karrosseriebauer, was er da schonend tun kann.

Geschrieben
moin!

Muss denn das fach dafür wirklich raus?Habe mal gehört das das orginal auch

mit seitenfach passt... Wenn nicht...kann ich den auspuff nicht kaufen  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

ne das passt mit sicherheit nicht!

ansonsten: gibts schon weitere leistungsdiagramme? :-D:-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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