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Hammerzombi Auspuff lieferbar


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?und? Hast Du schon den ersten HZ verchromt?

Falls ja zeig' mal ein Bildchen ? möchte das auch gerne tun? (Aber erst, wenn ich das nochwas überarbeitet habe :-D

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

...also dass es eine 2. serie geben wird wurde mir versichert........hmmm, who knows......wäre zu schade

@mh alternative? hmm...hätte da an den vsp2 gedacht....habe da aber keine erfahrungswerte

...warum musste ich nur so langsam sein....mann, das wäre nicht gut, wenn der hz nicht bei kommen würde.....

generell würden mich pic s vom verchromten hz sehr interessieren......

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben (bearbeitet)
…wieso überhaupt Januar? Den guten HZ verchromen und dann direkt raus, auf salzgestreute Straßen?

NEE, Ach Gott behüte!!!

Januar, habe ich mir persönlich als Ziel gesteckt, brauche Ziele zum hinarbeiten, sonst wird das nix....

Bis Januar will ich alle Teile beisammen haben, den Rahmen ausgebessert und zusammengefrickelt und die Kiste zum laufen gebracht haben ....bis märz gibts dann einstellungsphase und dann ist ja schon startschuss 2006 .....(räusper)

so oder so ähnlich ........ :wasntme: :-D

(wahrscheinlich haste ja eh recht, was den hz betrifft)

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leutz!

Nur so als kleiner Tip. Hab gestern bemerkt, dass die Halterung an einer seite 2cm, an der anderen 1cm zu hoch war. Ich hätte den HZ also biegen müssen oder total verspannt montieren müssen. Hab einfach die Halterung abgemacht, und nun absolut verspannungsfrei neu angeschweißt.

Also....schaut bevor ihr dieses geile Stück verchromt noch mal nach der Halterung, ob sie vielleicht etwas schief sitzt. Ich wollt ihn mir auch verchromen lassen, und bin froh in vorher mal kurz testweise an einem ausgebauten Motor montiert zu haben.

Und das keiner sagt, ich mecker hier....wollts nur mitteilen, weil Halterung abmachen, nach dem Verchromen ist irgendwie nicht so sexy. :grins: :grins:

Sonst muß ich einfach nur :-D sagen.....bin so froh, dass ich schon vor Monaten beim Olli bestellt hab.

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
Nur so als kleiner Tip. Hab gestern bemerkt, dass die Halterung an einer seite 2cm, an der anderen 1cm zu hoch war. Ich hätte den HZ also biegen müssen oder total verspannt montieren müssen. Hab einfach die Halterung abgemacht, und nun absolut verspannungsfrei neu angeschweißt.

Kannst den Ort der Schieflage bißchen genauer beschreiben?

Geschrieben

Hab meinen heute montiert und ich kann nur sagen "absolut geil" das Ding!!:love:

Der Sound is a Wahnsinn und dem Popometer nach is der Unterschied

zum Fabrizi (bei meinem Motor) schon deutlich!

Leistungsdiagramm gibt´s in knapp 2 Wochen nach Stoffis Open Day!

Geschrieben
Hi Leutz!

Nur so als kleiner Tip. Hab gestern bemerkt, dass die Halterung an einer seite 2cm, an der anderen 1cm zu hoch war. Ich hätte den HZ also biegen müssen oder total verspannt montieren müssen. Hab einfach die Halterung abgemacht, und nun absolut verspannungsfrei neu angeschweißt.

Also....schaut bevor ihr dieses geile Stück verchromt noch mal nach der Halterung, ob sie vielleicht etwas schief sitzt. Ich wollt ihn mir auch verchromen lassen, und bin froh in vorher mal kurz testweise an einem ausgebauten Motor montiert zu haben.

Und das keiner sagt, ich mecker hier....wollts nur mitteilen, weil Halterung abmachen, nach dem Verchromen ist irgendwie nicht so sexy. :grins: :grins:

Sonst muß ich einfach nur :-D sagen.....bin so froh, dass ich schon vor Monaten beim Olli bestellt hab.

Doc

hi lars,

echt jetzt? scheiße. habe die eigentlich alle auf einem dummimotor montiert um genau das auszuschließen. also alle bodies auf einem krümmer, dann alle krümmer auf einem body. dachte damit sei das absolut ausgeschlossen. danke auf jeden fall für die eigeninitiative bei der lösung.

Geschrieben (bearbeitet)

hey matze!

quatsch...ich lass mich doch von einer schiefen halterung nicht ins bockshorn jagen. ich weiß doch wie das ist. der schweißer hat vielleicht einmal nicht 100%, sondern nur mit 99% gearbeitet. der schweißt das ja auch alles von hand. da kann ich ein selbsthandanlegen ohne probleme verkraften. hat mich 10min meiner zeit gekostet, zumal ich jetzt eine perfekt sitzende halterung habe.

aber um es genauer zu beschreiben:

wenn man bei meinem exemplar die schelle an die schwinge geschraubt hat, und die silentgummis montiert hatte, war der topf zwar gerade, aber (roller auf der seite, lenker links, hinterrad rechts) die linke seite der halterung war 2cm höher, und die rechte seite der halterung 1cm höher. von den bohrlöchern hats gestimmt. man hätte also den topf am schaldämpfer hochziehen und an der stelle der halterung runterdrücken müssen. war für mich aber pfusch und hätte die lage des dämpfers weiter vom rahmen weg nach aussen gezogen. ich mußte also das teil nur abtrennen, und auf die silentblöcke drauflegen/schrauben und dann neu festschweißen, inkl bißchen anpassen der halterung an die neue lage. hab bei der gelegenheit auch gleich die halterung an der schwinge ein wenig mehr in richtung original auspuffschraube runtergesetzt, damit garantiert nix an den rahmen kommt. man hätte auch die halterung umbauen können, was aber optisch nicht so prickelnd ausgesehen hätte. aber kein ding. ich mach dann mal ein bild von und stells hier rein.

der auspuff ist halt mal mehr als nice anzuschaun, und ich kanns kaum erwarten das teil zu verbauen. jetzt fehlt nur noch ein kurzer vierter und ne 2.34er. ach ja....der gerhead....da muß ich gleich mal kohle überweisen. hehe.....

alles fit sonst matze? :grins: :grins:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

war das ungefähr so?

schade auch. aber mangels schweißgerät pfusch ich mir den abstand mit 2 M8er muttern hin. will ja schließlich spaß haben am samstag. :-D

Geschrieben

:-D( :-D( :-D( ;-)(

Auspuff Vespa SF NK-Replica V2005

Exhaust Vespa Smallframe NK-Replica V2005

Norrie Kerr Replica V2005 Smallframe

exhaust.<BR>Delivery contains exhaust main body,

muffler and fixing brackets.<BR>Dyno runs showed 2 HP

more peak power than the already very powerful PM 40

exhaust. To be fair the PM 40 had more power up to

7000 rpm.<BR>The NK V2005 exhaust does not fit if your

Vespa has the small tool box at the left hand 'panel'. The

little box has to be removed by cutting it away.

Die Ware ist für Dich reserviert. Nach 10 Tagen ohne Zahlungseingang löschen wir die Bestellung.

Hallo Andreas,

leider habe ich eine schlechte Nachricht. Der Norrie Kerr Auspuff ist ausverkauft.

Möchtest Du stattdessen vielleicht einen PM 40?

;-)( :-D( :-)( ;-)( :-P(

Ich hatte beinahe gedacht dass ich einen bekommen würde!!!

Im Onlineshop war er noch da, aber dann die schreckliche Nachricht !!!

MfG Prima136

Geschrieben
Wir können gerne nochmal nach dem wochenende reden. mal sehen ob das alles so zusammenpaßt :-D

die schelle muß noch einen tick weiter raus, dann passt das. die 4mm kannst du dann einfach mit zwei unterlegscheiben unterfüttern. bei lars war das eher so das die eine seite höher war als die andere, also nicht gleichmäßig zu unterfüttern war.

ich wette übrigens mit dir um ein bier das der auspuff auf deiner karre übers band mehr leistung bringt als dein twe.

Geschrieben

naja, die olle schelle sitzt schon bündig mit der schwinge. aber ist nicht wirklich ein problem jetzt. besser so als unterschiedlich hohe bohrungen... :-D

wette gilt. dafür würde ich sogar ne kiste bier verlieren wollen. war ja schließlich der kaufgrund. :-D diagramme am sonntag, baby.

oder kommst du dir das live angucken? bis auf nieselregen wirds geil in ROW.

oder soll ich dieses verzinkte blechteil der schelle weglassen?

Geschrieben
naja, die olle schelle sitzt schon bündig mit der schwinge. aber ist nicht wirklich ein problem jetzt. besser so als unterschiedlich hohe bohrungen... :-D

wette gilt. dafür würde ich sogar ne kiste bier verlieren wollen. war ja schließlich der kaufgrund. :-D diagramme am sonntag, baby.

oder kommst du dir das live angucken? bis auf nieselregen wirds geil in ROW.

oder soll ich dieses verzinkte blechteil der schelle weglassen?

nein, blechteil brauchst du. du kannst aber das blechteil einfach noch ein bißchen weiter zusammendrücken so dass die schelle nicht seitlich von der schwinge rutscht, wenn du weißt was ich mein. ich gehe dann mit auf eine kiste, da will ich dann allerdings auch wegtrinken helfen.

Geschrieben

jo....bei mir wars so ähnlich wie auf oli-sans bild, aber der hintere teil der halterung war niedriger, also vorne, 2cm und hinten so 1cm...ca....war mit m8er muttern nix zu machen, und schelle schon bis ans äußere ende geschraubt. wenns so wie bei oli gewesen wäre, dann hätte ich mit die halterung umgeschweißt...

bin grad am überlegen ob ich noch 100steine fürs verchromen löhnen soll.....hmn.....wat jibts denn sonst noch so an haltbarmachmethoden? matze, ne idee?

lars aka doc

Geschrieben

Werde meinen auch zum verchromen weggeben... wie macht ihr das mit Verpackung? Großen Karton - das wird ja bestimmt einiges kosten, oder gibts da ne andere sichere Möglichkeit?!? Und dann noch ne kurze Frage zu den Nieten: wie bohr ich die raus - muss ich in die Tiefe oder Breite bohren ( :-D hab mich mit Nieten bisher nicht auseinander setzen müssen und will ja nix kaputt bohren :-D )

Grüße :-D

Geschrieben
wie macht ihr das mit Verpackung? Großen Karton - das wird ja bestimmt einiges kosten

Hä? Wurde der dir ohne Karton auf den Tisch gelegt? Meiner kam im Paket. Und das könnte man ja durchaus wiederverwenden. 7 Euro bei der Post, mit Hermes wahrscheinlich günstiger.

Geschrieben (bearbeitet)

mensch Schnuffi :-D

also Du musst nich breiter Bohren, als die Niete selbst ( nicht der Kopf ) breit ist.

also mal stumpf mitm 3er u. 4 Bohrer anfangen bis der Kopf abfällt, der Rest entwickelt sich dann.

Die Leute die Metalle mit kunststoff beschichten, tun das auch in Hochtemperaturfest - u.a. auch in Klarlack.

gruß

Jan

Bearbeitet von Paola
Geschrieben
wat jibts denn sonst noch so an haltbarmachmethoden? matze, ne idee?

lars aka doc

Keramische Beschichtung z.B., frag mal bei denen hier nach: www.mrpulver.de

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