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Worbel

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ok ok. ich war auf der rolle in row. der hammerzombie

hat bei meinem setup für quartermile nicht die erhoffte

leistungskurve gebracht.

Er paßt anscheinend garnicht zu meinem wunsch-setup:

drehzahlen galore

motor: 136er mit 25 PHBL & malossi membrane

TWE und Vollwange,2,86 mit kurzem 4ten

126 zu 188

mit HZ, niedriger Leistungspeak

ich wollte halt das hier verbessern:

rot ist mit der blöden malossi-boostbottle

blau ohne

so das das aus. richtig schick

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PX 200 HH: bin gespannt wie lange du noch brauchst bis du checkst das deinen gammligen Doppelansauger und die scheiss Kurzhubvollwange keiner braucht, und die Leute die sogar dazuschreiben das sie ne 51er welle und nen normalen Polini haben wollen schon 2 mal nicht..... :-D:-D;-);-)
Was bist denn du für ein A*****?!?! Kann doch sein, dass die Sachen brauchen kann, der mein Verkaufe-Topic nicht gesehen hat bisher, oder?! :-D
alder, mach dich mal logger. ich mein ja nur.

Muuuahahaha! :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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schöner Kurvenvergleich. :-D

Mathias sagt zwar, daß er von 2 Motoren mit gleicher Leistung den mit dem drehzahlmäßig niedrigeren Leistungspeak bevorzugen würde - aber speziell hier kann man doch sehen, daß die Kurve deutlich weniger steil ansteigt, wenn die ( nicht maximal ausgereizte ) Leistung in höheren Drehzahlen anliegt.

Bedeutet das nicht, das der Roller fahrbarer, die Leistung kontrolierbarer einzusetzten ist ?

Das war der Grund, warum ich meinen Motor auf eine "relativ niedrige" Leistung, bei einer "relativ hohen" Nenndrehzahl ausgelegt habe.

falsch gaydacht ?

Ich kann jetzt nur für meinen Motor sprechen: die Leistung setzt kontrolierbar ein, man traut sich in voller Schräglage ans Gas.

gruß

Jan

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Ich kann jetzt nur für meinen Motor sprechen: die Leistung setzt kontrolierbar ein, man traut sich in voller Schräglage ans Gas.

so denke ich das auch. vielleicht ein ALTEHERREN motorsetup...

obwohl ich sagen muß, das der hz mit langem getriebe sicherlich nen klasse-tourer abgibt. so hat sich das angefühlt, schub schub schub.

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Sehr interessant ist das dein Motor mit Boost Bottle früher zu macht. Ist ja auch nicht gerade Sinn der Sache... :-D

deswegen ist das :-D ding auch wieder ausgebaut worden. der placebo-effekt war jedoch da in meinem hirn. wie mit sovielem, das man einbaut. :-D

oli

p.s.: will jemand noch ne malossi-boost bottle kaufen? paßt vielleicht gut auf andere motoren (meine denke: die nicht so hoch drehen)

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@Olli: Also ich halte die Malle Bottle eh für Schmuh, ich weiß nicht was sich der Erbauer da gedacht hat -außer_ "sieht lustig aus"

Auch eine Boost bottle gehört berechnet!

Was mich bei dir stört ist der Einbruch da ganz unten, nachdem er schon kurz angefangen hat zu steigen. Hast du deinen Kopf gut gestaltet und nen ordentlichen Auslass? Weil sonst ist die Kurve ja nicht schlecht. Evtl hilft auch direkt ein 27/28 er Koso oder Mikuni.

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ja, der einbruch stört mich auch. nämlich beim fahren. :grins:

nächste versuche (in der reihenfolge):

1. 6-klappen membrane (weiterhin 25er)

2. auslaßknödel

3. gerHEAD

4. 32er koso

auslaß ist ganz schick, 32mm flansch, sicherheitshalber 66% sehne

kopf ist standard malossi (noch)

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schneid doch einfach den 133do kurz, und fahr ihn direkt mit der kurzhubvollwange.

so haben die engländer auch schon kurzhub TS1 gebaut.

Aber da hams eine XL/Kat Vollwangenwelle genommen(Ham aber die Ösis damals mitte 90 auch schon gemacht+besseren Kolben und Muhr-Tuning)

:-D

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ich denke das hat dittmar nen gedanken-anstoß gegeben.

sind nicht dann die überstrom-fenster proportional viel größer als bei jedem richtigen shortstroke zylinder? :-D da sollte was gehen. und die 20ccm extra zur langhub-welle werden dann durch drehzahl ausgeglichen. :-D

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Hardy, sach nich Du hast 2 von den Dingern...

,..pennah!

Wer ich ? :wasntme:

( Ne der andere is von nem Kumpel ! Frag ma Blueaxel wie der geguckt hat als ich im ScooterCenter mit zwei davon rausgelaufen bin :-D )

Sieht sehr sexy aus :love:

Jo kann was :grins:

@Bluaxel ne einer kost soviel ! Sind halt alle Anbauteile und der Halter ! Und sehr guter Chrom !

MFG

HARDY

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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