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Hammerzombi Auspuff lieferbar


Worbel

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Veröffentlichte Bilder

Weiss gar nich,was hier einige schon wieder zu kacken haben.

Ich hab schon hunderte LF´s gesehen,deren Anlagen noch viel knapper über dem Boden hingen.Desweiteren geht der Dämpfer genau Waagerecht,wenn erstmal jemand auf dem Roller sitzt (konnte man sich schon vor Monaten in den Beiträgen vom BBG ansehen).

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  Irgendwie muss man es sich doch schönreden wenn man ihn nich bestellt hat... :-D

Na gut,das lass ich durchgehen ;-) ...aber ernstgemeinte Kritik is hier unerwünscht ;-) ...hab schliesslich gestern ne SCHEISSKOHLE für den Riemen auf´n Tresen gelegt. :-)(

:-D:-D

Spass beiseite!

Ich finde einfach das diese Anlage durch Potential,Sound und Optik(Auslieferungszustand) besticht.

@Dudenhofenssohn:

Der Manu fährt nen höhergelegten Polini mit GS-Kolben,Mallekopp,Polini-Membran und 27´er TMX.Ist n nettes Moped und war beim R&R in der Lage,die hälfte des Feldes von hinten aufzurollen (woran die Fähigkeiten des Reiters nicht ganz unbeteiligt waren).Die QM im Emmerich hat sie in der SF-Klasse gewonnen.So...genug aufgesprochen.

Ich liebe unsere Teamschlampe! :love:

T :-D M

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Jau,

der Tom hat eigentlich schon alles gesagt. Ist quasi das was sich mittlerweile "GSF-Motor" schimpft... (nein, nicht aus einem Topic nachgebaut - es sind halt nur eben diese Komponenten).

Gruß Manuel

Edith meint auch das das Geheule wegen Linkskurven eher unangebracht ist weil der Dämpfer waagerecht kommt sobald man drauf sitzt. Beim alten PM oder beim Taffspeed für die PX zum Beispiel hat sich damals auch keiner nass gemacht.

Bearbeitet von Manuel136
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Auf jeden Fall deutlich mehr, vor allem da wo er in Reso kommt (siehe auch Kurve vorne - [natürlich nicht mein Motor!]). Lautstärke geht noch so, etwas blechern aber passt schon. Mein PM war sowieso irgendwie immer leiser als andere, so hatt ich jedenfalls das Gefühl... Will sagen irgendwie isser lauter, was mich aber nicht groß stört.

Gruß M.

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der auspuff passt wunderbar in belastetem zustand...nur bei dem preis wollte ich ihn mir 100% schön föhnen :-D und die "dj webster optik" ist absolut nicht mein fall...

außerdem musste ich das federbein mittels hülse "verhärten" damit der gaser überm kicker nicht soviel schwenkbereich braucht...da blieb der originale hammerzombi doch recht bodennah...und außerdem kann ich nix in original zustand lassen :-D

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Hier mal ein kleines Hammerzombi-Handy-Video. Ist nicht wirklich gut, aber für einen Eindruck reicht es. Puff ist auf einem 130er Metra-Kit von nem Kumpel montiert, Gaser war zur Sicherheit viiiel zu fett bedüst.

Auf der Straße ging der trotzdem schon richtig derbe ab! Wobei sein Zyli offenbar gar nicht in den Reso-Bereich des Hammerzombi kam (mit 2.54er Primär).

Hammerzombi-Video

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?das wird er schon aus optischen Gründen getan haben.

Ich hatte mir ja einen Vorbestellt und werde den auch umbauen wenn er hier ist.

Allerdings dürfte die erste Variante die robustere sein ? würde bei SSs Variante noch ein knotenblech einsetzen?

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?das wird er schon aus optischen Gründen getan haben.

<{POST_SNAPBACK}>

Auf dem Roller, auf den wir gestern den HZ montiert hatten, saß der Dämpfer nicht so tief und schräg nach unten...

Was mich nur wundert: In der nicht (!) bearbeiteten Variante hat der HZ ja einen eher "flachen" Gegenkonus - in der umgebauten Variante ist der spitz. Oder täuscht das in Variante 1, weil der Gegenkonus "unsichtbar" unter dem letzten Stück Blech vor dem Dämpfer weiterläuft?

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Schon mal einer ne Linkskurve gefahren?
Weiss gar nich,was hier einige schon wieder zu kacken haben.

Ich hab schon hunderte LF´s gesehen,deren Anlagen noch viel knapper über dem Boden hingen.Desweiteren geht der Dämpfer genau Waagerecht,wenn erstmal jemand auf dem Roller sitzt (konnte man sich schon vor Monaten in den Beiträgen vom BBG ansehen).

Hallo? War doch nur ne Frage. Ist nun mal so, daß viele Auspüffe aufsetzen. Und auf dem geposteten Bildern sieht es sehr knapp aus, oder?

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So, nach den ganzen Diskussionen nun mal ein Bild davon wenn der Fahrer draufsitzt.

Hatte anfangs auch meine Bedenken wegen Linkskurve und vor allem wegen dem permanent zu leichten Vorderrad. :-D

Is aber beides kein Problem.

Der Auspuff hat weniger Drehmoment als der VSP, ist aber immer noch ausreichend. Dafür wird man dann mit nem ordentlichen Schub nach vorn katapultiert wenn er mal in den Reso-Bereich kommt. Da lupft dann im 1. gleich mal das Vorderrad. :love:

Fazit: die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Bearbeitet von v50 1serie
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?das wird er schon aus optischen Gründen getan haben.

Ich hatte mir ja einen Vorbestellt und werde den auch umbauen wenn er hier ist.

Allerdings dürfte die erste Variante die robustere sein ? würde bei SSs Variante noch ein knotenblech einsetzen?

<{POST_SNAPBACK}>

Suche eigentlich nen schönen leisen Endschlldämpfer dafür ?!

A.

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Komisch, komisch. Als wir uns gestern zu zweit (~160 Kilo) auf den Bock gesetzt haben, kam der Dämpfer hinten haarscharf an den Rahmen. Und das mit dem Drehmoment scheint auch abhängig von der Motorcharakteristik zu sein.

Naja, auf dem Bild sitzen ~75 Kg auf dem Bock.

Wie verhält es sich bei Dir mit dem Drehmoment? Nachdem wir so ziemlich das gleiche Setup haben sollte die Charakteristik ja ähnlich sein. :-D

Edit fällt noch ein das die 1. Serie hinten etwas höher geschnitten ist als die anderen SF.

Bearbeitet von v50 1serie
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Jetzt ernsthaft, oder nimmste mich uff de Schippe?

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso soll ich dich auf die Schippe nehmen? Da ich den Pott noch nicht hier liegen habe, kann ich das auch schätzen. Aber ich nehme auf keinen Fall an, das das sichtbare Stück der wirkliche Konus ist, sondern nur der Dämpferhülsenaufnahme dient?

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:-D Lauter (solangs das Reglemant erlaubt) hattnoch bei keinem Racer geschadet. :-D

War ja auch nicht als Kritik gedacht (Die Trötte schaut echt :-D aus)

Aber da mann sowas in Österreich NIE auf der Straße fahren dürfte,würde auch ein kleinerer Dämpfer reichen.

Wenns wieder welche gibt bestell ich aufjedenfall einen!

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Wie verhält es sich bei Dir mit dem Drehmoment? Nachdem wir so ziemlich das gleiche Setup haben sollte die Charakteristik ja ähnlich sein. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wir hatten den gestern nicht (!) auf meinem Motor drauf, da der noch nicht wieder zusammen ist. Aber was der auf meinem macht, siehste ja auf der Kurve:

20050716091323.jpg

Wieso soll ich dich auf die Schippe nehmen? Da ich den Pott noch nicht hier liegen habe, kann ich das auch schätzen. Aber ich nehme auf keinen Fall an, das das sichtbare Stück der wirkliche Konus ist, sondern nur der Dämpferhülsenaufnahme dient?

<{POST_SNAPBACK}>

Ah so, verstehe. :-D

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gegenkonus läuft unter der hülse die den dämpfer aufnimmt weiter. das ist einfach die stabilste lösung. klassischer "separater" enddämpfer mag optisch gefälliger sein (geschmackssache), ist aber etwas stärker rissbelastet. wenn das jemand aus optischen gründen auf den "klassischen" dämpfer umbaut würde ich zum einschweißen eines knotenblechs raten.

drehmoment ist mit dem auspuff natürlich auch höher als mit einem vsp. bevor das ding in reso geht hat es halt bei 5500 einen kleinen hänger, bei meinem motor ist das aber nicht mal ein einbruch sonder nur ein abgeflachter anstieg. ist aber halt leider so, es gibt beim auspuff nicht die eierlegende wollmilchsau.

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gegenkonus läuft unter der hülse die den dämpfer aufnimmt weiter. das ist einfach die stabilste lösung. klassischer "separater" enddämpfer mag optisch gefälliger sein (geschmackssache), ist aber etwas stärker rissbelastet. wenn das jemand aus optischen gründen auf den "klassischen" dämpfer umbaut würde ich zum einschweißen eines knotenblechs raten.

drehmoment ist mit dem auspuff natürlich auch höher als mit einem vsp. bevor das ding in reso geht hat es halt bei 5500 einen kleinen hänger, bei meinem motor ist das aber nicht mal ein einbruch sonder nur ein abgeflachter anstieg. ist aber halt leider so, es gibt beim auspuff nicht die eierlegende wollmilchsau.

<{POST_SNAPBACK}>

Moin !

Du bist doch der Mitentwickler ?!

Mir gehts nicht um die Optik,sondern um einen leiseren Dämpfer ?!

Vielleicht hättest Du mal nen Tipp ???

Oder wie bekommt man das Gerät ein wenig leiser ?

Denn ich wollte es eigentlich im Alltag fahren !

Grüße A.

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Hatt oder kann Jemand den HZ mit alten MSC/N.K. Anlagen am Prüfstand vergleichen (falls noch wer solche Raritäten hatt).

Würd ich Interresant finden ob sich da Aufgrund von besseren/schnelleren PC Programmen/Hardware+Dynos+gesammeltem Wissen viel geändert hatt oder ob´s wirklich "nur" am "goldenen Daumen" einiger weniger begabter Schrauber liegt ob was geht oder nicht?

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Hier mal ein kleines Hammerzombi-Handy-Video. Ist nicht wirklich gut, aber für einen Eindruck reicht es. Puff ist auf einem 130er Metra-Kit von nem Kumpel montiert, Gaser war zur Sicherheit viiiel zu fett bedüst.

Auf der Straße ging der trotzdem schon richtig derbe ab! Wobei sein Zyli offenbar gar nicht in den Reso-Bereich des Hammerzombi kam (mit 2.54er Primär).

Hammerzombi-Video

<{POST_SNAPBACK}>

mit welchem player kann ich das abspielen?

:-D

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    • Na dann m1l56, polini (gg oder alu), vmc,  parmakit.. gibt einige möglichkeiten. einzig das budget entscheidet. wenn du jedoch beim 19er gaser bleiben möchtest würde  ich schauen was es aktuell günstig gibt und gut is.
    • Ich habe 2x Parmakit ECV 130 1x Polini 130 mit GS Kolben und MMW Kopf. Parmakit mit 2.56 Fabbri die auch nicht überdurchschnittlich pfeift und den Polini mit 2.54 . Alle recht gleich von der Leistung mit Original 4207 Auspuff und SHB20L Vergaser , der eine Parmakit hat eine ETS Banane mit 30er Krümmer. Blöcke alle gefräst.  Echte 100 km/h kratzen die an und ich würde sie alle mit ca. 10PS einordnen .  Laufen dafür absolut stabil und Vollgasfest. 
    • Ja das hätte ich an meiner auch gerne allerdings noch kein Heck in rot Metallic gefunden.
    • Ich ehrlich gesagt nicht, ich halte das für müßig zu diskutieren    Gab mal ein tolles T-Shirt von Greenpeace: "Earth ist flat, Pigs can fly, And nuclear Power ist safe."
    • Also meine PK XL2 mit elestart auch eine ZGP mit 3 Kabeln und funktioniert auch mit einem HP 4 Polrad .  Vielleicht wäre es auch nicht so schlecht den Kabelast einfach mal zu erneuern die Kabel sind halt nach 30 Jahren am Ende. Pick up kann man ja mit tauschen. Generell würde ich immer Piaggio (Ducati) Teile verwenden , Pick up, CDI z.b  Kabelast gibt es hier im Dienstleistungs Topic. 
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