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Na klasse, der TüV geht beim Telefonat schon ab


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Hilfeeeeeee,

ich hab beim Tüv angerufen, wollte einen Termin ausmachen. Der hat gefragt was ich so habe, dann hat er erst mal gejammert. DR177 brauche ich Gutachten vom Hersteller. Geschwindigkeitsmessung kostet 150 und Geräuschmessung auch......unnn jetz ? Mit der ital. Abmeldebestätigung und den Briefkoipen kann ich garnix anfangen......heul. Habt ihr eine Idee was zu tun ist ?

Marcus

Bearbeitet von AbronMar
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also ich war auch schon beim tüv und hab dort ein sehr nettes gespräch mit dem cheff dort geführt. er meinte, eine copie von einer schon mal gemachten eintragung genügt, des weiteren soll ich ein leistungsgutachten erstellen lassen, kostet ca. 40 euro, das geräuschgutachten ist das teuerste, er hat mir ihren preiskatalog gezeigt, 129,95 kostet das, dann trägt er meinen scorpion ein. alles zusammen, px motor 177er polini, anderer gaser, scheibenbremse vorne, sportsitzbank und digitacho wird mich knapp 300 takken kosten, aber auch nicht mehr. damit kann ich leben, wenn ich dann total legal unterwegs bin :-D

such dir echt ne andere tüv stelle, die haben ja den arsch offen, oder keinen plan!

cya wernerson und toi toi toi...

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..und am besten dann persönlich vorbei fahren, mit dem Leiter oder Chef sprechen (Namen merken) und dann wieder hin fahren, wenn es soweit ist und genau den verlangen, mit dem man das besprochen hat. Und dann noch Samstag kurz vor Feierabend bei Regen. :-D

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wird mich knapp 300 takken kosten, aber auch nicht mehr. damit kann ich leben, wenn ich dann total legal unterwegs bin  :-D

such dir echt ne andere tüv stelle, die haben ja den arsch offen, oder keinen plan!

cya wernerson und toi toi toi...

<{POST_SNAPBACK}>

Für die Kohle kannst die Kiste aber auch zu einem der wohl bekannten Tuner hierzulande stellen und bekommst sie mit den ganzen Eintragungen zurück und hast keinerlei Stress, musst dich nicht selber um die ganzen Gutachten kümmern! :love:

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Für die Kohle kannst die Kiste aber auch zu einem der wohl bekannten Tuner hierzulande stellen und bekommst sie mit den ganzen Eintragungen zurück und hast keinerlei Stress, musst dich nicht selber um die ganzen Gutachten kümmern!

was soll ich zu so einer subjektiven äußerung nun sagen "red polo" :uargh:

erstens hätte ich zb. nach münchen 140 km eine strecke zum fahren, das wären dann 280 km + hänger besorgen und fahrzeug mit anhängerkupplung um die vespe zu einem "der wohl bekannten Tuner hierzulande " zu karren, wobei der tüv 2 km von mir weg ist! und was soll das mit dem rumgestresse? ich stell sie auch hin, hab nen fixpreis ausgemacht, bring alles was ich an unterlagen finde mit und gut is. wenn die karre fertig ist, hol ich sie wieder ab. und wem ich die kohle abdrücke, is mir persönlich scheiß egal! ich kaufe eh schon genug teile bei den händlern, da muß ich ihnen nicht auch noch die kohle frei haus liefern :-D

ich war ja auch schon persönlich beim tüv menschen, und der machte mir einen aufgeschlossenen und relaxten eindruck, kein stress, ich trag dir alles ein, na dann wirds schon passen, wir werden das ja im frühjahr sehen :love:

cya wernerson

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@ sushi special

wo finde ich den tüv in wi ? hast du noch nummer wo du warst ?

@moppelkotze

worms klingt gut, hassu nummer ? nach bayern kann ich auch fahrn, zb aschebersch iss von uns 70 km davon.

ich habe den ganzen tag rumteleornaniert unn rausgefunden das jeder in MZ so ein scheiss vmax und geräuschteil braucht. Habe eine Nummer von einem netten TüV Herrn bekommen, der wundert sich was da das Problem sein soll. Er meint, die 27ccm machens au net fett. Ich soll mal zu Leistungsstand nach Alzey (WMS) fahren unn dann gucken wir mal weiter meinte er. Ebenfalls halte ich mir die Optionen im Worms und Wi offen. Ich dank euch ers ma, besser schlafen kann ich erst wenn ich einen brief von dem Karren hab. OOOOOOder ich mache meinen INC. und dann geh ich zum TüV. Für ein kleines Entgelt würd ich alles in den Brief haun. Dauert halt etwas länger :plemplem:

n8 Leute

Marcus

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@sushi special

thx, hat sich erledigt.

Kraaaiiiiissschhhh,spring,freu, prost :-D

Ich hab sie übern TüV bekommen. Hatte eine Nummer von einem mobilem Tüv Mann bekommen. Der meinte ich soll mal Leistungsprüfung machen, dann mich nomma melden. War in AZ-Bornheim beim WMS Moto Shop (der hat 15 Vespas in der Garage aller Art stehen[90SS]+kennt sich Hammer aus) Leistungsprüfung machen. 10PS incl.Verlust sind drinne. Dann ab zum Prüfer. Der hat die Briefkopien übernommen und im PC nach Vergleichskisten gesucht. Einmal übern Hof, Zylinder eingetragen. Gutachten erstellt, Lichter getestet unn gut wars. 98 Sesterzen geblecht und fertig. Jaaaaaaaaaaaaaaaaa. Jetz noch KBA Schein stellen und ab zur Zulassung und der goldene Herbst kann kommen. Leistungsgutachten und Brief stell ich in Briefkopien.

Ich dank euch allen für die Tips und wir sehen uns beim Rollern irgendwo.

Bis zum nächsten Form.......

Marcus

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    • na gut also würde es ne normale ori hub ds welle bringen, welche sind da so zu empfehlen ?
    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
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