Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hilfeeeeeee,

ich hab beim Tüv angerufen, wollte einen Termin ausmachen. Der hat gefragt was ich so habe, dann hat er erst mal gejammert. DR177 brauche ich Gutachten vom Hersteller. Geschwindigkeitsmessung kostet 150 und Geräuschmessung auch......unnn jetz ? Mit der ital. Abmeldebestätigung und den Briefkoipen kann ich garnix anfangen......heul. Habt ihr eine Idee was zu tun ist ?

Marcus

Bearbeitet von AbronMar
Geschrieben

also ich war auch schon beim tüv und hab dort ein sehr nettes gespräch mit dem cheff dort geführt. er meinte, eine copie von einer schon mal gemachten eintragung genügt, des weiteren soll ich ein leistungsgutachten erstellen lassen, kostet ca. 40 euro, das geräuschgutachten ist das teuerste, er hat mir ihren preiskatalog gezeigt, 129,95 kostet das, dann trägt er meinen scorpion ein. alles zusammen, px motor 177er polini, anderer gaser, scheibenbremse vorne, sportsitzbank und digitacho wird mich knapp 300 takken kosten, aber auch nicht mehr. damit kann ich leben, wenn ich dann total legal unterwegs bin :-D

such dir echt ne andere tüv stelle, die haben ja den arsch offen, oder keinen plan!

cya wernerson und toi toi toi...

Geschrieben

..und am besten dann persönlich vorbei fahren, mit dem Leiter oder Chef sprechen (Namen merken) und dann wieder hin fahren, wenn es soweit ist und genau den verlangen, mit dem man das besprochen hat. Und dann noch Samstag kurz vor Feierabend bei Regen. :-D

Geschrieben
wird mich knapp 300 takken kosten, aber auch nicht mehr. damit kann ich leben, wenn ich dann total legal unterwegs bin  :-D

such dir echt ne andere tüv stelle, die haben ja den arsch offen, oder keinen plan!

cya wernerson und toi toi toi...

<{POST_SNAPBACK}>

Für die Kohle kannst die Kiste aber auch zu einem der wohl bekannten Tuner hierzulande stellen und bekommst sie mit den ganzen Eintragungen zurück und hast keinerlei Stress, musst dich nicht selber um die ganzen Gutachten kümmern! :love:

Geschrieben
Für die Kohle kannst die Kiste aber auch zu einem der wohl bekannten Tuner hierzulande stellen und bekommst sie mit den ganzen Eintragungen zurück und hast keinerlei Stress, musst dich nicht selber um die ganzen Gutachten kümmern!

was soll ich zu so einer subjektiven äußerung nun sagen "red polo" :uargh:

erstens hätte ich zb. nach münchen 140 km eine strecke zum fahren, das wären dann 280 km + hänger besorgen und fahrzeug mit anhängerkupplung um die vespe zu einem "der wohl bekannten Tuner hierzulande " zu karren, wobei der tüv 2 km von mir weg ist! und was soll das mit dem rumgestresse? ich stell sie auch hin, hab nen fixpreis ausgemacht, bring alles was ich an unterlagen finde mit und gut is. wenn die karre fertig ist, hol ich sie wieder ab. und wem ich die kohle abdrücke, is mir persönlich scheiß egal! ich kaufe eh schon genug teile bei den händlern, da muß ich ihnen nicht auch noch die kohle frei haus liefern :-D

ich war ja auch schon persönlich beim tüv menschen, und der machte mir einen aufgeschlossenen und relaxten eindruck, kein stress, ich trag dir alles ein, na dann wirds schon passen, wir werden das ja im frühjahr sehen :love:

cya wernerson

Geschrieben

@ sushi special

wo finde ich den tüv in wi ? hast du noch nummer wo du warst ?

@moppelkotze

worms klingt gut, hassu nummer ? nach bayern kann ich auch fahrn, zb aschebersch iss von uns 70 km davon.

ich habe den ganzen tag rumteleornaniert unn rausgefunden das jeder in MZ so ein scheiss vmax und geräuschteil braucht. Habe eine Nummer von einem netten TüV Herrn bekommen, der wundert sich was da das Problem sein soll. Er meint, die 27ccm machens au net fett. Ich soll mal zu Leistungsstand nach Alzey (WMS) fahren unn dann gucken wir mal weiter meinte er. Ebenfalls halte ich mir die Optionen im Worms und Wi offen. Ich dank euch ers ma, besser schlafen kann ich erst wenn ich einen brief von dem Karren hab. OOOOOOder ich mache meinen INC. und dann geh ich zum TüV. Für ein kleines Entgelt würd ich alles in den Brief haun. Dauert halt etwas länger :plemplem:

n8 Leute

Marcus

Geschrieben

@BigRedOne

darauf kannst du einen lassen, das ich das mache. Ich werd alle Gutachten auf die Briefkopien stellen wenn sie auf der Strasse ist. Damit der nächste den Terz net hat.

Heut zum Leistungsprüfer................ :-D

Geschrieben

@sushi special

thx, hat sich erledigt.

Kraaaiiiiissschhhh,spring,freu, prost :-D

Ich hab sie übern TüV bekommen. Hatte eine Nummer von einem mobilem Tüv Mann bekommen. Der meinte ich soll mal Leistungsprüfung machen, dann mich nomma melden. War in AZ-Bornheim beim WMS Moto Shop (der hat 15 Vespas in der Garage aller Art stehen[90SS]+kennt sich Hammer aus) Leistungsprüfung machen. 10PS incl.Verlust sind drinne. Dann ab zum Prüfer. Der hat die Briefkopien übernommen und im PC nach Vergleichskisten gesucht. Einmal übern Hof, Zylinder eingetragen. Gutachten erstellt, Lichter getestet unn gut wars. 98 Sesterzen geblecht und fertig. Jaaaaaaaaaaaaaaaaa. Jetz noch KBA Schein stellen und ab zur Zulassung und der goldene Herbst kann kommen. Leistungsgutachten und Brief stell ich in Briefkopien.

Ich dank euch allen für die Tips und wir sehen uns beim Rollern irgendwo.

Bis zum nächsten Form.......

Marcus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung