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Geschrieben

So, nachdem jeder gesagt hat "damit kommst Du doch eh nur bis Sauerlach".....

Meine PX200 mit Polini hat grade einen 10-tägigen Urlaub hinter sich gebracht. Dabei waren meine Freundin, das Gepäck, ein Zelt, Schlafsäcke, Isomatte, Werkzeug, Reseversprit, Reserveöl, Regenzeug usw.... und ne hohe Scheibe hatte ich auch noch montiert.

Die Vespa hat von München bis in die Südtoskana und zurück gehalten, hat so vollgeladen noch 95 Topspeed gebracht und brauchte an keinem Pass den 1. Gang oder Kupplungsorgien.

Allerdings habe ich die Autobahn gemieden.

Setup: Orig. Motor, keine Fräsung, angepasster Kopf, Orig. Vergaser, 130er Düse, Scorpion Auspuff ohne Drossel.

Also liebe fragende Gemeinde.....sooooooooooo besch...eiden kann er ja dann doch nicht sein.

Beste Grüsse

Roschi :-D

Geschrieben
Gratulation! Dann war es alles in allem hoffentlich auch ein schöner Urlaub!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

da les ich grad "munich" ....gibts den mittwochs-abend rollout noch ???

(ich war damals bei den ersten malen mit dabei)

roschi

Geschrieben

klingt nach supernetten Tagen :sabber:

Mein Polini hat auch schon viele Touren nach Italien, Schweiz, mitgemacht - null Probleme!

Denke, daß ohne Fräsung halt "überschaubare" Fahrleistung anliegt, die der thermisch gut verdaut. Ist und bleibt aber wohl der kritischste Zylinder, wenn jemand ganz ohne Hirn an die Sache rangeht. Da verzeihen die anderen halt einfach mehr! :wasntme:

Geschrieben

Oh ja, das war ein super Urlaub.

Beim Zelten immer irgendwen gefragt ob es "possibile ist" da auf der Wiese "per una notte domire" zu können ....... und NUR positive Erfahrungen damit gemacht.

Und man erlebt die Landschaft einfach anders auf der Vespa....nicht so schnell, ganz an der Luft.... ich hätte mit keinem Cabrio tauschen wollen.

Nur auffällig ist....die Italiener haben die gute alte Vespa total abgeschrieben. Nur noch Plastik. Ich vermute es gibt in München mehr (Schalt-) Vespas als in Florenz ...und das ist DIE Rollerstadt überhaupt. ....Schade eigentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch zum schönen Urlaub :-D

Bin mit meinem Polini auch sehr zufrieden,mit passendem

Zündzeitpunkt,GSF-Kopf und 135er HD hat er mich auch auf

langen Touren noch nie im Stich gelassen,nur der Versuch

mit Scorp-puff ging etwas in die Hose weil ich ihm das

Klingeln einfach nicht abgewöhnen konnte :-D

Aber der alte Eisenzülinder hat da einfach ein Temperatuproblem.

Edith meint es sei Schade daß es den Polini nicht in Alu gibt,das würde

Malossi bestimmt ganz schön das Geschäft versauen ;-)(

Nur auffällig ist....die Italiener haben die gute alte Vespa total abgeschrieben. Nur noch Plastik. Ich vermute es gibt in München mehr (Schalt-) Vespas als in Florenz ...und das ist DIE Rollerstadt überhaupt. ....Schade eigentlich.

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Tja,die Italienischen Chicks kannst halt nur beeindrucken wenns das

neueste Modell am Start hast.....möglichst in Ferrarirot :-D

Ciao,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

na klar hält der.

ich fahre den mit o-puff und 24si mit HD122 habe am letzten WE auch 600 km geschruppt. selbst im Teillastbereich keine Probs und einen Verbrauch von 4 Litern :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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