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Der Beweis - Polini hält doch - Ätsch !


superroschi

Empfohlene Beiträge

So, nachdem jeder gesagt hat "damit kommst Du doch eh nur bis Sauerlach".....

Meine PX200 mit Polini hat grade einen 10-tägigen Urlaub hinter sich gebracht. Dabei waren meine Freundin, das Gepäck, ein Zelt, Schlafsäcke, Isomatte, Werkzeug, Reseversprit, Reserveöl, Regenzeug usw.... und ne hohe Scheibe hatte ich auch noch montiert.

Die Vespa hat von München bis in die Südtoskana und zurück gehalten, hat so vollgeladen noch 95 Topspeed gebracht und brauchte an keinem Pass den 1. Gang oder Kupplungsorgien.

Allerdings habe ich die Autobahn gemieden.

Setup: Orig. Motor, keine Fräsung, angepasster Kopf, Orig. Vergaser, 130er Düse, Scorpion Auspuff ohne Drossel.

Also liebe fragende Gemeinde.....sooooooooooo besch...eiden kann er ja dann doch nicht sein.

Beste Grüsse

Roschi :-D

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klingt nach supernetten Tagen :sabber:

Mein Polini hat auch schon viele Touren nach Italien, Schweiz, mitgemacht - null Probleme!

Denke, daß ohne Fräsung halt "überschaubare" Fahrleistung anliegt, die der thermisch gut verdaut. Ist und bleibt aber wohl der kritischste Zylinder, wenn jemand ganz ohne Hirn an die Sache rangeht. Da verzeihen die anderen halt einfach mehr! :wasntme:

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Oh ja, das war ein super Urlaub.

Beim Zelten immer irgendwen gefragt ob es "possibile ist" da auf der Wiese "per una notte domire" zu können ....... und NUR positive Erfahrungen damit gemacht.

Und man erlebt die Landschaft einfach anders auf der Vespa....nicht so schnell, ganz an der Luft.... ich hätte mit keinem Cabrio tauschen wollen.

Nur auffällig ist....die Italiener haben die gute alte Vespa total abgeschrieben. Nur noch Plastik. Ich vermute es gibt in München mehr (Schalt-) Vespas als in Florenz ...und das ist DIE Rollerstadt überhaupt. ....Schade eigentlich.

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Glückwunsch zum schönen Urlaub :-D

Bin mit meinem Polini auch sehr zufrieden,mit passendem

Zündzeitpunkt,GSF-Kopf und 135er HD hat er mich auch auf

langen Touren noch nie im Stich gelassen,nur der Versuch

mit Scorp-puff ging etwas in die Hose weil ich ihm das

Klingeln einfach nicht abgewöhnen konnte :-D

Aber der alte Eisenzülinder hat da einfach ein Temperatuproblem.

Edith meint es sei Schade daß es den Polini nicht in Alu gibt,das würde

Malossi bestimmt ganz schön das Geschäft versauen ;-)(

Nur auffällig ist....die Italiener haben die gute alte Vespa total abgeschrieben. Nur noch Plastik. Ich vermute es gibt in München mehr (Schalt-) Vespas als in Florenz ...und das ist DIE Rollerstadt überhaupt. ....Schade eigentlich.

<{POST_SNAPBACK}>

Tja,die Italienischen Chicks kannst halt nur beeindrucken wenns das

neueste Modell am Start hast.....möglichst in Ferrarirot :-D

Ciao,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
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    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
    • Klingt ja erstmal nicht so schlecht.   Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch den Zündzeitpunkt (ZZP) kontrollieren und mir dann mal das Zündkerzenbild ansehen. Anleitungen dazu findest du über die Suche, bei YT bzw. steht das auch in dem Buch von Schneider.    Der Link zum Thema: Abdrücken von Motoren wurde ja schon gepostet, lies dich da auch ruhig mal ein, damit könntest du evtl. doch noch vorhandene Lecks finden/ausschließen.
    • 1. Ist der Vorbesitzer vor 9 Jahren mit dem Roller denn weiter gekommen als du jetzt?   2. Ganz oben schreibst du, du hättest einen defekten Filzring ausgebaut und später, du hättest einen Gummiring eingebaut. Das nennen wir hier nicht tauschen, sondern ändern.    3. du schreibst weiter oben, du hättest alle Dichtungen + alle Düsen getauscht?   4. Wenn eine komplett originale 50er PK in der Ebene 55 läuft, würde ich auch nichts daran ändern.    Ich kann übrigens allgemein eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub empfehlen; falls man mal liegen bleibt. 
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