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Umbausatz PX auf Retro gesucht


superroschi

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir den Umbausatz von "Retrovesp" schon öfter angesehen.... ja doch, gefällt mir ganz gut.......

Und nachdem mein Schutzblech nun ein Auto küsste :puke: und definitiv kaputt ist..... hmm.

Die Versandkosten aus England allerdings sind schweißtreibend.

Gibt es anoch einen anderen Umbausatz, hier bei uns, oder einen Importeur ???

Für Tips bin ich dankbar

Roschi

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Prices:

Pair of side panels inc toolbox lid.. £110.00 + P&P

Front Mudguard............................... £57.00 + P&P

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Prices include VAT

Post and Packing is charged a flat rate of £10

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email: [email protected]

Phone: 020 88934553 Fax: 020 88934713

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Ich hab mir den Umbausatz von "Retrovesp" schon öfter angesehen.... ja doch, gefällt mir ganz gut.......

Und nachdem mein Schutzblech nun ein Auto küsste  :puke:  und definitiv kaputt ist..... hmm.

Die Versandkosten aus England allerdings sind schweißtreibend.

Gibt es anoch einen anderen Umbausatz, hier bei uns, oder einen Importeur  ???

Für Tips bin ich dankbar

Roschi

<{POST_SNAPBACK}>

Was soll denn das sein ??? Retrovespa ?=??

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...ja sorry....der umbausatz "retrovesp" kostet bei sip 429 euro. ich meine damit nicht die backen aus indien von den sprint´s ... die muss man nämlich auch anschweissen und das steht nicht dafür.

link ist: http://www.retrovesp.co.uk/

hier kostet der satz umgerechnet ca 300 euro. auf anfrage haben sie aber nochmal ordentlich bei verpackung und porto zugelangt.

auf der aktuellen website allerdings steht nichts von wegen "shipping other countries" mit mehr geld. ....man kann ordern und mit paypal zahlen...vielleicht schicken sie´s ja dann trotzdem für den normalen preis los.....müsste man mal versuchen.....

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...ja sorry....der umbausatz "retrovesp" kostet bei sip 429 euro. ich meine damit nicht die backen aus indien von den sprint´s ... die muss man nämlich auch anschweissen und das steht nicht dafür.

link ist:  http://www.retrovesp.co.uk/

hier kostet der satz umgerechnet ca 300 euro. auf anfrage haben sie aber nochmal ordentlich bei verpackung und porto zugelangt.

Hallo superoschi,

da kommt ganz schön Geld zusammen, da hast Du ja schon die Hälfte für einen Oldie. Bedenke, daß Du die PX-Backen "opfern" mußt: die Seiten welche am Rahmen anliegen müßen abgeschnitten werden und dann werden die GFK-Teile drangepfriemelt. Lackierung kommt dazu. Generell möchte ich das nicht schlechtreden, aber die PX wird immer schnell "enttarnt" werden. :-D

MfG

Wolfgang

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Und wie bekommt man den häßlichen Knick des PX-Hecks weg???

Und den Lenker???

Dieses "Umrüstkit" ist so zwar rel. nett anzuschauen, aber irgendwie nicht wirklich zu Ende gedacht :-D

Gruß,

Alex.

Edith fällt noch ein,

wenn ich ne PX hab, dann will ich auch, dass sie wie eine PX aussieht! Oder?

Sonst kannst Du sie ja verkaufen, wenn se Dir nicht gefällt...

:-D

Bearbeitet von wasserbuschi
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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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