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Servus

Hab mal wieder ein Problem.

Hab mir ne 23/64 Malossi Primär für meine PX 125 Lusso geholt, und viel zu spät gemerkt dass die Primär nur auf die PX bis Baujahr 95 passt!

meine PX ist jedoch Baujahr 96 und hat schon die große Cosa 4-Scheiben Kupplung serienmäßig drin.

Jetzt ist natürlich klar, dass das Kulu Ritzel der Malossi Primär nicht auf meine Kupplung passt! Erfreulicher weise hab ich im Netz mittlerweile ein Kulu Ritzel mit 23 Zähnen, welches auf meine Kupplung passt, gefunden.

Problem ist jetzt noch das Nebenwellenprimärritzel, das Orginale hat ja 68 Zähne und ist schräg verzahnt. Ist es vielleicht möglich das passende 23 Z Ritzel der Kupplung mit dem 64 Z Nebenwellenprimärritzel der nicht passenden Malossi Primär zu verbinden? Oder brauch ich da ein spezielles Nebenwellenritzel?????

Danke für eure Hilfe schon mal

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    • Das mit dem Federwegsbegrenzer ist ein guter Punkt, ist bei den Trackday-Autos ja auch ein Muss, bevor man sich den Reifen aufschneidet. Da ich aber am Chassis nix weiter schneiden möchte, muss ich das Ding ja doch ein bisschen hochnehmen und zusätzlich einen Begrenzer reinpacken. Was hat so ein Vespa-Dämpfer denn für einen Kolbenstangendurchmesser und wie ist der Durchmesser der Feder innen? Würde mir dann schon mal nen Begrenzer kaufen bevor ich zerlege...
    • Genau so. Habe ich vor ein paar Wochen auch so gemacht, obwohl ich da schon so gut wie fertig war. Bei mir war das Problem die obere Ecke des Membrankastens... Also wieder alles raus und Rahmen schniebeln. Fotos unt Text dazu ein paar Seiten vorher. Leideiges Thema, aber keine Alternative. Sonst hauts den ASS krumm und zack-falschluft...
    • Ach f*ck. Das habe ich nicht beachtet. Mmmh. Welches Relais ist denn brauchbar, bzw. Relais würdet ihr empfehlen? Habe den bgm AC/DC Regler drin aber KEINE Batterie   Vielen Dank @hiro LRSC für den Denkanstoß.
    • Falscher Ansatz, da bist du immer 2. Sieger. Außerdem wirkt sich das dann auch noch negativ auf das Fahrverhalten aus.   Dein Fahrwerk muss so eingestellt werden, dass egal wie tief zu einfederst nichts anstehen kann. D.h. Feder raus und dann noch mal schaun ob dein Federwegsbegrenzer zuerst auf Block geht und nicht Membrankasten/Auspuff. Da hast schnell  mal ein Falschluftproblem und das ist schnelcht. Außerdemm kann man ja nie sagen, ob man vielleicht mal ein tiefes Schlagloch mitnimmt..    
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