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Roller geht nach 8-10km aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun muss ich mich doch an Euch wenden, da ich keinen Ausweg mehr anders sehe.

Hier die Historie:

Setup:

Polini 85

16.10 Vergaser

Sito Banane

HD 52

1. am Anfang hatte ich einen 16.16 Vergaser drin. Der lief zu fett egal mit welcher HD - von 62-89 viele ausgetestet

2. dann den 16.10 eingebaut und ne 52 HD - lief dann im Stand ganz gut. dann alles zusammengebaut und elektrikaussätzer gehabt - neuen Kondensator eingebaut

3. gestern dann losgefahren. die kleine drecksau ist dann 13 km einwandfreigefahren. dann hat sie beim gasgeben probleme gemacht und ist dann ausgegangen. als sie wieder kälter war hab ich sie noch mal anbekommen und bin dann ca 15 km im hohendrehzahlbereich gefahren, da sie dort gut fuhr. im mittleren drehzahlbereich hat sie gemeckert. nach den 15 km gab es dann zwei heftige zündaussetzer und ist ausgegangen. nichts mehr ist dann passiert - jedoch kein klemmer, da der motor immer noch dreht beim kicken

so und nu steht sie in meiner arbeit und ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte helft mir!

Danke

LXD

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Bist Du Dir da sicher. So eine Zündspule kostet ja 150 Euren und ich möchte die ungern umsonst investieren. Hab gerade folgendes gelesen:

Zündgrundplatte V50 2 Spulen, 3Kabel, Zündspule am Motor. Die Zündanlagen der V50 und PV eignen sich aus verschiedenen Gründen nicht für stark leistungsgesteigerte Motoren. So sind die zu den Zündanlagen gehörigen Lüfterräder sehr schwer. Mit einem Gewicht von bis zu 3kg sind sie in Verbindung mit dem schmalen Konus der Kurbelwelle der V50 bzw. Primavera und dem gesteigerten Drehzahlniveau eines getunten Motors hoffnungslos zu schwer. Folge ist, dass der schmale Konus der Kurbelwelle schlicht und einfach abbricht. Ein anderes Problem kontaktgesteuerter Anlagen ist der Kontakt selber. Wird der Motor auf ein sehr hohes Drehzahlniveau gebracht (z.B. Mit einem 136ccm Malossi), ist die Zeit in der der Kontakt geschloßen ist viel zu kurz, um die Zündspule vernünftig aufzuladen. Abhilfe schafft dann nur die Verkleinerung des Kontaktabstandes. Das wiederum führt allerdings zu einem vergrößerten Schließwinkel, wodurch die Unterbrecherärmchen zu stark beschleunigt werden und es zu dem berühmt berüchtigten Kontaktflattern kommt. Kurz gesagt: die Kontaktzündung funktioniert, hat aber leider ihre mechanischen Grenzen schnell erreicht. Wer seine V50 oder PV auf elektronische Zündung umrüsten möchte, nimmt am besten die Grundplatte der Vespa PK XL ohne Batterie (3Kabel). Hier wird einfach das stromführende blaue Kabel auf den Spannungsregler gelegt und von dort aus der am Fahrzeug benötigte Strom abgegriffen. Um bei den Zündplatten mit fünffacher Belegung die volle Lichtleistung zu erhalten, ist es nötig das gelbe, sowie das graue Kabel miteinander zu verbinden. Das rote Kabel (des Multisteckers, nicht das zur Zündbox!) geht dann zum Regler.

Was sagt Ihr dazu?

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Polini 85

16.10 Vergaser

Sito Banane

HD 52

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich finde die einstellung für den Polini viel zu mager. Ein 16/16er mit ner Düse ca. 74-78 sollte relativ gut passen.

da ist sicher irgendwas anderes faul. Ist der Vergaser in Ordnung??

Und: nach einem Klemmer muß ein motor nicht fest sein. Wahrscheinlich war das ein klemmer. Mit der mageren Bedüsung im Teillastbereich zu fahren, da ist ein Klemmer doch fast vorprogrammiert.

/r

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Kontrollier mal den ZZP und den Unterbrecherabstand!

Dann den 16'er Gaser wieder druff und richtig bedüsen,

zw. 70 u. 76 sollte es meiner Meinung nach sein (wurde ja auch schon erwähnt).

Bei mir war mal der KuLu-Siri defekt und die Karre hat stark gequalmt,

evtl passt deswegen der 16'er Gaser auch nicht und sie läuft zu fett?

Richtige Kerze ist auch drin? Bosch W4AC, bzw NGK B7HS

Viel Erfolg!

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