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Geschrieben

Hi,

ich möchte kein PX Schutzblech mehr montieren als Ersatz für mein kaputtes. Lieber etwas "schöneres".

Passen andere Kotflüge, z.b. von Sprint, Rally, GL oder sowas auch auf die PX?

Wie aufwändig ist die Anpassung?

Merci für Tipps

Roschi

Geschrieben

mussu Löcher schneiden, passt so nicht. Und zerschnitten kannst es eigentlich auch gleich in die Tonne treten das ganze!

Hält sich aber wohl vom Aufwand einigermaßen in Grenzen.

Fahren einige ihre Sprints doch mit PX-Gabel und ausgeschnittenem Koti... auch hier in München.

Geschrieben

Moin,

das hat mein Bruder mal gemacht. Sehr viel Aufwand den Sprint Koti anzupassen. Komplett aufgeschnitten, zwei Keile eingeschweisst. Das Loch oben komplett neu.

Und viel Zinkspachtel.

Für jemanden der Zeit hat, ein netter Zeitvertreib. :-D

Das Resultat sah aber gut aus.

Guckst:l

Geschrieben

Ist garkein "AUFWAND" keine angst vorm schneiden und Löcherbohren dann geht das schon.

n bischen was von der Gabel und etwas von dem Sprintkotflügel mit dem Dremel wegnehmen und dann sollte das hinhauen. So hab ichs gemacht und passt perfekt. Allerdings siht das Rad jetzt optisch etwas versetzt aus.

Tüv ?

:-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, moin,

wenn Du den Kotflügel "spurtreu" auf die PX Gabel bauen willst, musst Du zwangsläufig ein Loch reinschneiden (s.Foto 1) . :-D

Wenn Du aber nicht nur auf Optik stehst sondern auch Dein Fahrwerk optimieren willst, kannst Du mit 'nen PK-Gabelumbau angehen, hier passt der Kotflügel auch ohne "Lochfraß" (s.Foto 2). :-D

Gruß

Presi

Foto 1

post-7212-1126697244.jpeg

Foto2

post-7212-1126697807.jpeg

Bearbeitet von lussc-presi

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    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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